Bekanntmachungen | Letzter Beitrag | |
---|---|---|
Freundesfunktion zur Zeit deaktiviert | 03.06.20 00:50 | |
Hinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons | 09.05.13 18:22 |
Zitat
Terad
ich finde es sogar außerst bedenklich, dass plötzlich ein interpol haftbefehl gegen assange wegen angeblicher vergewaltigung vorliegt. nein, es ist eigentlich erbärmlich. bei polanski war man kulanter.
Mea culpa, ist natürlich nur eine Red Notice.Zitat
gziele
Zitat
Terad
ich finde es sogar außerst bedenklich, dass plötzlich ein interpol haftbefehl gegen assange wegen angeblicher vergewaltigung vorliegt. nein, es ist eigentlich erbärmlich. bei polanski war man kulanter.
Angeblich kein internationaler Haftbefehl, sondern nur eine "Red Notice" von Interpol.
Zu den Vergewaltigungsgeschichten wäre ich vorsichtig, glaube sehr wohl das der Assange persönlich ein ziemliches Arschloch sein kann... eigenes Fehlverhalten lässt sich bei umstrittenen Aktivitäten ja auch gern als "falsche Vorwürfe" einer "Jagdgesellschaft" (Zitat Jörgi) darstellen. Glaube schon lange nicht mehr an schwarz-weiß, glaube nur an das Eigeninteresse von Akteuren.
Vor allem weil eine Anzeige wegen Vergewaltigung politisch nicht ausgeschlachtet werden kann... es würde ja deswegen nicht die veröffentlichten Dokumente weniger wahr machen...
...würde man Assange wirklich für gefährlich halten wäre ihm vermutlich schon ein tödliches Hoppala passiert, denke ich.
Zitat
242
Nur so eine Frage an die Allgemeinheit hier:
findet es niemand bedenklich, was hier mit dieser Info-Plattform abgezogen wird, nur weil am Image der USA gekratzt wird?
PS: die IP von Wikileaks.org ist [213.251.145.96], weil die DNS gekappt wurde
Zitat
cepeu
zuvor war es der übliche stuss aus den massenmedien, nun übernimmt man das, was wikileaks sagt - oder noch einfacher, was die massenmedien drüber berichten. ich traue mich sogar behaupten, dass die, die am lautesten schreien, den kram sowieso nicht ansatzweise gelesen haben, und nur die mundgerechten stories in den news überfliegen.
bedenklicher ist also weniger wikileaks - sondern eher die plötzliche gefolgschaft an volltrotteln, aber das is ja nix neues.
und passt selten samt Überschrift auf eine A4 SeiteZitat
gziele
Und dir Wahrheit liegt sowieso meist irgendwo dazwischen und ist selten wirklich spektakulär.
Zitat
gziele
Irgendwie ist das alles ein Sturm im Wasserglas...
...die USA tötet in ihren Kriegen Zivilisten und macht Fehler... no na...
...die CIA lässt Diplomaten bespitzeln... Teufel, ist doch ihr Job!
...usw, usw.
Zitat
Anomines
Wirklich kritisches Material ist noch nicht aufgetaucht? Es blamieren sich eben gerade Politiker der mächtigsten Staaten der Welt. Ich will gar nicht wissen wie viele Köpfe jetzt herhalten müssen.
Zitat
Anomines
Cepeu scheint auch die creme de la creme der intelligentesten Menschen der Welt zu sein.