Bekanntmachungen | Letzter Beitrag | |
---|---|---|
Freundesfunktion zur Zeit deaktiviert | 03.06.20 00:50 | |
Hinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons | 09.05.13 18:22 |
Zitat
gziele
Das ist falsch wir nur was...
Poltik funktioniert nicht so das man das die Bevölkerung "ändert" bis sie das die richtigen Parteien wählen, sondern die Parteien müssen in der Lage sein ihre Inhalte auch den "Dummen" nahezubringen.
Wenn man aber z.B. die die Grünen nur Bobo-Blabla von sich gibt wird das nix... die hätten ihre Inhalte, mit ein wenig Geschick und Erdung, auch viel besser verkaufen können. Weniger Segway, mehr Dönmez und die Sache hätte GANZ anders ausgesehen.
Nicht die Blauen sind stark, die anderen sind schwach.
Was mich an der Wahl freut: Die ÖVP ist FÜRCHTERLICHST auf die Goschen gefallen.
Zitat
coll
"Was mich an der Wahl freut: Die ÖVP ist FÜRCHTERLICHST auf die Goschen gefallen. "
genau. das ist toll. das traurige Gesicht der Kandidatin Marek hat mich sehr erheitert vorhin.
und auch die Stenzel Uschi hat verloren mit ihrer Kampf-oma politik im 1. Bezirk..great!
Zitat
noe
Bildung öffnet Horizonte, befreit von kleinkarierten Denkmustern und lässt es zu, hinter Ursachen auch mögliche Wirkungen zu erkennen und diese auch zu begreifen. Und dies natürlich auch in sozialpolitischen/soziologischen Themen, die nicht nur den Bereich Migration/Integration abdecken.
Zitat
noe
Würde der sog. "kleine Mann" mehr Bildung erhalten, hätte eine FPÖ in dieser Form imo nie diesen dermaßen hohen Wahlzuspruch erhalten.
Zitat
mort
das halte ich für einen voreiligen schluss. bildung kann... muss aber nicht.
einem akademikerbund oder diversen burschenschaften mangelts sicher nicht an (klassischer) bildung.
Zitat
mort
bitte nicht falsch verstehen, aber genau diese denkweise führt in simmering zu 37% strache. damit gibst du - bzw. geben die anderen parteien den "bildungsfernen schichten" ganz deutlich zu verstehen, dass sie dumm sind (weil sie fpö wählen oder fpö wählen weil sie dumm sind)... wie werden diese leute wohl reagieren?
das kernproblem ist imo nicht die bildung sondern ein gewaltiger kulturunterschied zwischen dem wahlkreis "innen west" und den randbezirken - mit dem bürgerliche parteien (grüne, övp, bzö, lif, kpö) gar nicht und die spö immer weniger umgehn kann.
/ € 0,02
Zitat
noe
Mit "Kulturunterschied" wirfst du aber ebenso eine heikle Aussage auf. Und letztendlich darf auch darüber gestritten werden, ob und inwiefern Kultur einer Abhängigkeit von Bildung unterliegt.
Zitat
mort
warum heikel? der begriff ist wertneutral und beschreibt eine real existierende situation.
sowas wie "österreichische kultur" gibts grad noch im tourismus, bei der alltagskultur liegen zwischen einem tiroler bergdorf, einer niederösterreischischen kleinstadt, kaiserebersdorf und der neubaugasse welten...
Naja, Ängste zu schüren und Hetze zu betreiben ist mit Sicherheit keine konkrete Lösung sondern vergrößert nur die Kluft zw. den "braven, rechtschaffenen" Österreichern und dem "kriminellen, schmarotzenden Islamistenpack" (und dazu zählen natürlich sowieso alle Moslems, mindestens...)Zitat
Anomines
Allerdings war die einzige Partei die konkret eine Lösung bietet die Fpö.
Ja, das ist das einzige was sich vllt. als vorteilhaft erweisen könnte.Zitat
und die anderen Parteien bekommen bischen Feuer unterm Arsch.