BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Von so einen Scheissdreck kriege ich das kalte Kotzen! angry smiley

Echt, als ob die Menschen nicht schon paranoid und verängstigt genug wären... eine paar Wahnsinnige finden sich immer die im Sinne ihrer hehren Ziele oder ihrer verdammten Ideologie noch ein bissi was drauflegen müssen.

Fuck, warum versuchen z.B. die Vegetarier nicht ihre Message in eine positiv vermitteln (wenn sie schon missionieren müssen)?
So im Sinne von: "Hey, schaut uns lustigen, hedonistischen Vegetarier an! Wir leben gut und haben's fein, außerdem treiben wir es den ganzen Tag wie die Karnickel... wir sind ja so dünn und attraktiv!"
Aber vermutlich ist da in Wahrheit NICHTS was sie am eigenen Lebensstil positiv verkaufen könnten...
...sonst wären sie nicht auf so erbärmliche Methoden angewiesen.... "Schwarze Pädagogik" für Erwachsene (der englische Begriff "poisonous pedagogy" ist aber hier im Forum vermutlich besser, sonst glaubt noch wer das sei was lässiges...)
Anonymer Benutzer
18.09.10 12:49
Applaus! Danke für deine weisen Worte. Der nächste bitte... kopfschüttel
Was hast du dir erwartet?
Applaus wegen der originellen Idee des Spots?
Oder ein fröhliches Frohlocken wegen der schönen Leich'?

Du stellt einen Spot in ein Forum, dann muss du schon damit rechnen das Leute ihre Meinung dazu posten (das ist nämlich - auch wenn es hier nicht immer so wirkt - eigentlich der Sinn eines Forums).

Und da ich nicht dich kritisiert habe sondern den Spot, gibt es auch EIGENTLICH keinen Grund zu schmollen, gell? grins
Anonymer Benutzer
18.09.10 13:14
Ach wer schmollt denn? Du reagierst auf diesen Spot und schreibst es hier rein. Auf Mc Donalds reagiert halt eine Gruppe von US-Ärzten, die die Produkte der Schnellimbisskette McDonald's als gesundheitsschädigend darstellen.

"Die Washingtoner Ärzte nennen sich Komitee für verantwortungsvolle Medizin (Physicians Committee for Responsible Medicine PCRM). Sie wollten "auf die sehr fetthaltigen Speisen von McDonald's hinweisen, um auf die hohe Zahl der Herztode in Washington und die hohe Konzentration von Fastfoodketten in der Bundeshauptstadt aufmerksam zu machen", heißt es in einer Erklärung von PCRM."

Hier für dich:
"McDonald's reagierte erbost. "Diese Werbung ist skandalös, verlogen und unseren Kunden gegenüber unfair", sagte Sprecherin Bridget Coffing. "McDonald's vertraut darauf, dass seine Kunden sich von dieser haarsträubenden Propaganda distanzieren und vernünftige Entscheidungen in Sachen Ernährung und Lebensweise treffen." PCRM kündigte an, der Spot solle auch in anderen großen Städten ausgestrahlt werden, darunter Chicago, Detroit, Houston und Los Angeles."
Zitat
Goldmund
Ach wer schmollt denn? Du reagierst auf diesen Spot und schreibst es hier rein. Auf Mc Donalds reagiert halt eine Gruppe von US-Ärzten, die die Produkte der Schnellimbisskette McDonald's als gesundheitsschädigend darstellen.

Aha.

Also als ich das letzte mal auf die Ernährungspyramdie geschaut habe war die aber noch nicht rein vegetarisch...

Die Wikipedia sagt:
"The Physicians Committee for Responsible Medicine (PCRM) is a non-profit organization based in Washington, D.C. which promotes a strictly vegetarian diet, preventive medicine, the cessation of animal research, and encourages higher standards of ethics and effectiveness in research. It was founded in 1985 by psychiatrist Neal D. Barnard of Georgetown University School of Medicine"

Sprich: Ein paar Wahnsinnige PhDs die sich außerhalb des ernährungswissenschaftlichen Konsens stellen (guck dir mal den Herrn Champell und sein Buch "The China Study" an), meinen eine Schockkampagne gegen McDonalds fahren zu müssen.

Toll.

Weis eh noch einer das McDonalds in Massen *hust* genossen werden sollte...
...deswegen braucht es ein gehörige Portion Dämonisierung. Scheiss auf den aufgeklärten Menschen!
Warum keine Spot machen in der Art "Einmal in der Woche Fastfood reicht!" oder "Remind the Pyramid!"
...warum gleich so tun als wäre Sterben eine logische Konsequenz des BigMac?
Weil das nicht Fundi genug ist? Weil wir alle brav permanent versuchen müssen unseren Mitmenschen unsere eigen abenteuerlichen Ansichten aufs Aug' zu drücken? Und du verteidigst so einen Blödsinn auch noch...

Ehrlich, nicht alles was sich gegen "böse Konzerne" richten und sich NGO oder "non-profit" schimpft ist selbstlos und gut...
...das sollte man ein wenig kritischer sein, so einfach ist die Welt schon lange nicht mehr.
Ich bin keine Vegetarierin, aber ich finde das Clip gut, weil das, was im McDonalds verkauft wird, kein Essen ist, sondern eine Zumutung!
Man kann es einfach auch so auffassen "Nimm Verantwortung auf dich puncto Essen, iss bewußt keinen Mist"
Zitat
Butterfly
Ich bin keine Vegetarierin, aber ich finde das Clip gut, weil das, was im McDonalds verkauft wird, kein Essen ist, sondern eine Zumutung!
Man kann es einfach auch so auffassen "Nimm Verantwortung auf dich puncto Essen, iss bewußt keinen Mist"

Naja, ich würde den Clip auch nicht besser finden wenn es dort um Pizza "fruti de mare" gehen würde... was für mich persönlich Zumutung darstellt, nicht nur geschmacklich sondern vor allem olfaktorisch. fieser Grinser

Die Message "Nimm Verantwortung auf dich puncto Essen, iss bewußt keinen Mist" wäre natürlich perfekt.
Nur wird das ja nicht mal versucht das zu vermitteln... es wird der Teufel an die Wand gemalt und auch gleich die Erlösung angeboten: "Make it vegetarian!".
Das ist soweit weg von Eigenverantwortung wie es nur geht.

Das Bizarre daran ist ja das ja McDonalds selbst schon seit JAHREN davon abrät seine Ernährung nur auf Fastfood aufzubauen.
McDonalds wurde hier nur gewählt weil es halt ein altes und bewährtes Feindbild abgibt.

Nur: Amerikaner sind nicht deswegen blad weil sie unter dem Bann des golden M stehen, sondern weil die Masse der Amis ja NUR Scheisse frisst. In den amerikanischen Küchen und Wohnzimmern wird sicher auch nicht gesünder gegessen. Sind halt kulinarische Nackerbatzerl. Die Softdrinks, Chips, Taccos und der ganze Rest tragen ihren Teil dazu bei.

Man könnte natürlich, vor allem als "non-profit" Organisation, sich hinsetzen und den Amis den Unterschied zwischen Mist und nicht Mist zeigen, zwischen einem fettigen Burger und einem saftigen Steak oder den Reiz von Mahlzeiten mal ganz ohne Fleisch und Kartoffeln.

Aber na, man hohlt den Buhmann aus der Mottenkiste und empfiehlt ihnen einfach Vegetarier zu werden...
...ist nicht nur lieblos und preachy, sondern auch wunderbar ineffektiv.
na geh. der veggie-burger schmeckt doch eh recht gut - außerdem brauchen die leute aus der bildungsfernen schicht auch ihr stammlokal..:)

like coll666 on Facebook: [www.facebook.com] :D
Zitat
coll
na geh. der veggie-burger schmeckt doch eh recht gut - außerdem brauchen die leute aus der bildungsfernen schicht auch ihr stammlokal..:)

Dachte immer das sei das "Köö"?
schau mal um 5 uhr früh samstag in den "mäcci" bei der alser str. rein - da wirst augen machen was sich dort für illustre gestalten aufhalten..

like coll666 on Facebook: [www.facebook.com] :D
Zitat
coll
schau mal um 5 uhr früh samstag in den "mäcci" bei der alser str. rein - da wirst augen machen was sich dort für illustre gestalten aufhalten..

Ja, Leute wie ich z.B. die sich noch für die letzten Meter zwei Cheeseburger holen! fieser Grinser
Ich weis was du meinst...
Anonymer Benutzer
18.09.10 18:23
Zitat
gziele
Aber na, man hohlt den Buhmann aus der Mottenkiste und empfiehlt ihnen einfach Vegetarier zu werden

Ich glaube einer von uns beiden interpretiert "tonight, make it vegetarian" etwas falsch.

Wovor fürchtest du dich?
Das ein paar Leute weniger zu Mc Donalds gehen? Das ein paar (dumme) Leute durch diese Werbung glauben könnten von Big Macs & Co könne man sterben?
und? findest du das jetzt gut/gelungen/schlecht/miserabel?
Kurz gesagt, wieso schreibst du nicht deine Meinung darunter - anstelle da einfach kommentarlos irgendeinen Link ins Forum zu sch....?

Und um meine Meinung bzgl. des Linkes kund zu tun:
Ich finde derlei Kampagnen, die gezielt auf Fast Food Ketten gehen - und in dem Fall muss als bekannteste und größte zumeist McDonalds dran glauben - völlig daneben. Genauso wie es bei diesem "Super Size Me" der Fall war. Jedes kleine Kind sollte wissen, das einseitige Ernährung nicht gerade zur neuen Gesundheitsreform werden sollte.
Da ist es dann ganz gleich, ob man sich jeden Tag das Leberkässemmerl, Schweinsbraten oder Schnitzel mit Bier reinhaut.

Aber da dauernd die Fast Food Ketten als den Schuldigen für das nicht vorhandene Ernährungsbewußtsein der Menschen herzunehmen, kotzt mich eigentlich an. Vielmehr kotzt mich dann noch die Dummheit der Menschen an, die darauf reinfallen.

Wenn man auf mögliche Gefahren einseitiger Ernährung hinweisen mag, dann gerne, aber dann bitte neutral und nicht dermaßen hetzerisch gegen eine Kette/Marke. Wäre ich McDonalds, würde ich vermutlich sofort mit einer Klage kommen.

Nebenbei bemerkt bin ich seit 30 Jahren Vegetarier und mit Sicherheit keiner, der McDonalds jetzt verteidigen will/muss.

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.09.10 20:54 von noe.
Anonymer Benutzer
18.09.10 19:01
Zitat
noe
und? findest du das jetzt gut/gelungen/schlecht/miserabel?
Kurz gesagt, wieso schreibst du nicht deine Meinung darunter - anstelle da einfach kommentarlos irgendeinen Link ins Forum zu sch....?

Ich finde es gut. Etwas übertrieben, aber ok. Regt evtl. ein paar Leute die oft zu Mc Donalds gehen zum nachdenken an.
Wenn man diese "Fleisch bringts" Werbungen von Ama sieht wird man doch genauso belogen.

Und warum muss ich umbedingt meine eigene Meinung zu dem Spot schreiben? Als ob jeder zu allem was rein gesch... schrieben und kopiert wird seine eigene Meinung kund tut.
Das ist eine Werbung (ob sie jemals ausgestrahlt wurde weiss ich nicht) und dazu kann sich doch jeder selber eine Meinung bilden.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen