BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Frage:
Kennt jemand in Wien einen guten Schuster der Armeestiefel ordentlich und vor allem preiswert neu besohlen kann?
Es handelt sich dabei um "Feldschuhe leicht", d.h. die haben eine Vollgummi-Profilsohle die komplett abgezogen und erneuert werden müsste.
Bei allen Schustern wo ich nachgefragt habe wollten mir die Halbwahnsinnigen dafür min. € 80,- abknöpfen...
...weil es ja soviel arbeit ist (Trotteln, dann wird man auch kein Handwerker).

Bin für jeden Tipp dankbar.
17.08.10 00:07
Versuch es mal bei der Hauptuni, da wo die 38-42 fährt, in der Nähe vom Bipa, dort könntest du vielleicht Glück haben.
Zitat
gziele
wollten mir die Halbwahnsinnigen dafür min. € 80,- abknöpfen...
...weil es ja soviel arbeit ist (Trotteln, dann wird man auch kein Handwerker).
.

genau aus diesem grund wird man handwerker. nämlich um apothekerpreise verlangen zu können, da man ja schliesslich eine fachkraft ist.
du kannst es aber auch beim "mister minit" probieren, da kann es aber sein, dass dir ein ehemaliger zuckerbäcker deine treter zusammenpickt und du nach 3 stunden wieder ohne sohle dastehst.

aber jetzt mal zum hilfreichen part.

in der nähe vom karmelitermarkt eig. hinter der karmeliterkirche/ecke taborstr. ist ein sehr günstiger schuster vllt. kann dir der weiterhelfen.

lg.c
Zitat
ch.iller
genau aus diesem grund wird man handwerker. nämlich um apothekerpreise verlangen zu können, da man ja schliesslich eine fachkraft ist.
du kannst es aber auch beim "mister minit" probieren, da kann es aber sein, dass dir ein ehemaliger zuckerbäcker deine treter zusammenpickt und du nach 3 stunden wieder ohne sohle dastehst.

Tja, der Mister Minit war ja auch mein erster Gedanke (Zuckerbäcker hin oder her) nur leider, die haben keine Vollgummi-Profilsohlen...

Danke auf jeden Fall für den Tipp, ich werde es mal dort versuchen.
Ich haette gute Beziehungen zu einem namhaften Schuster. Den hab ich auch kontaktiert und ihm die Aufgabe geschildert. Leider kann ich dir nur die Erklaerung geben warum diese Reperatur so teuer wird. Das Problem liegt darin, dass die Sole selbst wohl nur bei diesen Stiefeln zum Einsatz kommt und daher eine gewisse Raritaet darstellt. Laut ihm kostet allein Die Sole schon ca

La plej granda timo de homon, estas la timo de la fremdo.
Die groeßte angst des Menschen ist die Angst vor dem Unbekanten.
19.08.10 16:57
Zitat
Lynx7
Laut ihm kostet allein Die Sole schon ca
Da fehlt wohl was.......
Euro 80,-. Dazu kommt dann natuerlich noch die Arbeitszeit.
sorry dass ich keine Guten Neuigkeiten bringe.

Danke fuer den Hinweis "Ich nicht". Das Euro-Zeichen hat wohl den Text beendet.

La plej granda timo de homon, estas la timo de la fremdo.
Die groeßte angst des Menschen ist die Angst vor dem Unbekanten.

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.10 19:06 von Lynx7.
Zitat
natty669
Skodagasse!

Bitte wie meinen?
Zitat
Psycho-Bob
Zitat
natty669
Skodagasse!

Bitte wie meinen?

Tät mich auch interessieren... gibt es durch leicht einen günstigen Schuster?
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen