| Bekanntmachungen | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|
| Freundesfunktion zur Zeit deaktiviert | 03.06.20 00:50 | |
| Hinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons | 09.05.13 18:22 | |
Zitat
Ich nicht
Viele Sachen sind beim Hofer gut bzw. oftmals sogar viel besser als in anderen, teureren Supermärkten.
Lohnt sich also immer wieder dort mal reinzuschauen.
Keine einzige??Zitat
Goldmund
Ich habe mir letztens eine 10er Packung Cdrs gekauft und keine hat "funktioniert".
Ja, auf jeden Fall.Zitat
Aber ansonsten hast du recht, lohnt sich teilweise wirklich und ein 13, 14 Euro beim Spar u. Co. fällt beim Hofer oft unter 10 Euro aus.
Zitat
Ich nicht
Keine einzige??Zitat
Goldmund
Ich habe mir letztens eine 10er Packung Cdrs gekauft und keine hat "funktioniert".
Das ist ja echt seltsam.
Ich würde eher vermuten, daß mit deinem Brenner was nicht stimmt.
Dennoch, haben sie die CDs denn zurückgenommen?
Weil normalerweise ist das eigentlich kein Problem, nicht funktionierende Dinge auch wieder umzutauschen.
Zitat
Goldmund
Das waren Tevion Cd-R80 700 Mb 80 Min. Keine einzige funktionierte. Die Rechnung dazu habe ich natürlich nicht mehr. Vllt. spaziere ich morgen hin und probiere es ohne der Rechnung.
Und ich hatte wiederum mal Probleme mit Platinum CD-Rs. Ich weiß jetzt nicht mehr welches Problem aber entweder ließen sie sich gar nicht erst brennen oder wurden vom CD-Player nicht erkannt.Zitat
Goldmund
Ich habe mir dann Platinum Cdrs gekauft, die funktionieren wie immer einwandfrei.
Zu welchen Originalen denn?Zitat
Goldmund
Also lieber gleich zu den Originalen greifen, wenn man das nötige Kleingeld hat.
Zitat
Ich nicht
Zu welchen Originalen denn?Zitat
Goldmund
Also lieber gleich zu den Originalen greifen, wenn man das nötige Kleingeld hat.
Zitat
Ich nicht
Aber zum Digitalisieren von Schallplatten oder Kassetten sind CD-Rs schon ganz brauchar, wenn's auch nix für die Ewigkeit ist.
Naja, darüber könnte man wohl ewig diskutieren. Der eine behauptet, es gäbe nix besseres als Schallplatten, der andere behauptet, daß auch CDs sehr wohl an die Klangqualität einer Platte heranreichen.Zitat
Goldmund
die Vinylqualität ist wohl um einiges besser als eine Cdr, sofern man darauf aufpasst.
Zitat
Ich nicht
Angenehm finde ich bei Platten bspw. das charakteristische Knistern, aber das kann man ja (wenn man denn will) auch mit auf die CD bannen.