BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
derzeit gibts cider (apfel, 0.75, 3% vol.) beim hofer um 2 euro.....recht lecker :)
rinnt runter wie oel :)

keine ahnung ob nur kurz erhaeltlich aber er is testenswert .... sogar mit 3% vol....
26.07.10 22:47
Viele Sachen sind beim Hofer gut bzw. oftmals sogar viel besser als in anderen, teureren Supermärkten.

Lohnt sich also immer wieder dort mal reinzuschauen.
Anonymer Benutzer
27.07.10 08:11
Zitat
Ich nicht
Viele Sachen sind beim Hofer gut bzw. oftmals sogar viel besser als in anderen, teureren Supermärkten.

Lohnt sich also immer wieder dort mal reinzuschauen.

Ich habe mir letztens eine 10er Packung Cdrs gekauft und keine hat "funktioniert".

Aber ansonsten hast du recht, lohnt sich teilweise wirklich und ein 13, 14 Euro beim Spar u. Co. fällt beim Hofer oft unter 10 Euro aus.
27.07.10 15:29
Zitat
Goldmund
Ich habe mir letztens eine 10er Packung Cdrs gekauft und keine hat "funktioniert".
Keine einzige??
Das ist ja echt seltsam.
Ich würde eher vermuten, daß mit deinem Brenner was nicht stimmt.
Dennoch, haben sie die CDs denn zurückgenommen?
Weil normalerweise ist das eigentlich kein Problem, nicht funktionierende Dinge auch wieder umzutauschen.

Zitat
Aber ansonsten hast du recht, lohnt sich teilweise wirklich und ein 13, 14 Euro beim Spar u. Co. fällt beim Hofer oft unter 10 Euro aus.
Ja, auf jeden Fall.
Man bekommt zwar dort nicht alles, aber das was man bekommt ist meistens absolut in Ordnung.
Anonymer Benutzer
27.07.10 16:21
Zitat
Ich nicht
Zitat
Goldmund
Keine einzige??
Das ist ja echt seltsam.
Ich würde eher vermuten, daß mit deinem Brenner was nicht stimmt.
Dennoch, haben sie die CDs denn zurückgenommen?
Weil normalerweise ist das eigentlich kein Problem, nicht funktionierende Dinge auch wieder umzutauschen.

Das waren Tevion Cd-R80 700 Mb 80 Min. Keine einzige funktionierte. Die Rechnung dazu habe ich natürlich nicht mehr. Vllt. spaziere ich morgen hin und probiere es ohne der Rechnung.

Ich habe mir dann Platinum Cdrs gekauft, die funktionieren wie immer einwandfrei.
27.07.10 20:04
Zitat
Goldmund

Das waren Tevion Cd-R80 700 Mb 80 Min. Keine einzige funktionierte. Die Rechnung dazu habe ich natürlich nicht mehr. Vllt. spaziere ich morgen hin und probiere es ohne der Rechnung.

Probieren würde ich's auf jeden Fall.

Zitat
Goldmund
Ich habe mir dann Platinum Cdrs gekauft, die funktionieren wie immer einwandfrei.
Und ich hatte wiederum mal Probleme mit Platinum CD-Rs. Ich weiß jetzt nicht mehr welches Problem aber entweder ließen sie sich gar nicht erst brennen oder wurden vom CD-Player nicht erkannt.

Das blöde bei diesen CD-Rs (und auch CD-RWs bzw. DVD-Rs/DVD-RWs) ist halt, daß man nie weiß welche im eigenen CD-Player bzw. Brenner funktionieren.
Leider ist es auch nicht so, daß die teueresten immer die besten sind.
Sonst wär's ja einfach, und wer will schon einfach....;)
Anonymer Benutzer
27.07.10 20:47
Also lieber gleich zu den Originalen greifen, wenn man das nötige Kleingeld hat.
27.07.10 22:50
Zitat
Goldmund
Also lieber gleich zu den Originalen greifen, wenn man das nötige Kleingeld hat.
Zu welchen Originalen denn?
Anonymer Benutzer
28.07.10 09:34
Zitat
Ich nicht
Zitat
Goldmund
Zu welchen Originalen denn?

Kommt natürlich ganz darauf an was man auf Cdr brennt.

Ich meinte mit Originalen Schallplatten, Kassetten und Cds. Hallooooho!
28.07.10 15:22
Ach so.
Ja, gefälschte Tonträger habe ich eh nicht und MP3s verwende ich auch nicht,
Aber zum Digitalisieren von Schallplatten oder Kassetten sind CD-Rs schon ganz brauchar, wenn's auch nix für die Ewigkeit ist.
Anonymer Benutzer
28.07.10 15:43
Zitat
Ich nicht
Aber zum Digitalisieren von Schallplatten oder Kassetten sind CD-Rs schon ganz brauchar, wenn's auch nix für die Ewigkeit ist.

Schallplatten braucht man ja nicht digitalisieren - die Vinylqualität ist wohl um einiges besser als eine Cdr, sofern man darauf aufpasst.
28.07.10 20:35
Zitat
Goldmund
die Vinylqualität ist wohl um einiges besser als eine Cdr, sofern man darauf aufpasst.
Naja, darüber könnte man wohl ewig diskutieren. Der eine behauptet, es gäbe nix besseres als Schallplatten, der andere behauptet, daß auch CDs sehr wohl an die Klangqualität einer Platte heranreichen.
Ich habe mir dazu keine Meinung gebildet, erstens weil ich sowieso keine tollen HiFi-Komponenten habe mit deren Hilfe man gravierende Unterschiede ausmachen könnte, zweitens weil ich sowieso kaum Vergleichsmöglichkeiten habe (die Sachen die ich auf Platten habe, habe ich nicht auch auf Kauf-CDs) und drittens weil mein 08/15-Plattenspieler (der mal Teil einer eher preiswerten Kompaktanlage war) auch nicht unbedingt das Nonplusultra darstellt.

Angenehm finde ich bei Platten bspw. das charakteristische Knistern, aber das kann man ja (wenn man denn will) auch mit auf die CD bannen.
Anonymer Benutzer
28.07.10 20:48
Zitat
Ich nicht
Angenehm finde ich bei Platten bspw. das charakteristische Knistern, aber das kann man ja (wenn man denn will) auch mit auf die CD bannen.

Eine Platte in gutem Zustand sollte aber nicht knistern tongue sticking out smiley
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen