BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
keine ahnung ob schon wer von tale of tales (ne kleine softwareschmiede) gehoert hat aber die machen echt wilde sachen....

bei the path (http://tale-of-tales.com/ThePath/) gehts im endeffekt um ne abhandlung der rotkaeppchen-story nur viiiiiel kranker.....das game kostet ca 10 dollar und isses meiner meinung auch wert, es is psychodelisch, ziemlich grausig (ohne blut oder so mist) und voller schoener ideen......irgendwie gehts um das erwachsenwerden von maedchen (6 gibts insgesamt, alle alter) ein ziemlich stranges nicht klarer definierbares abenteuer erleben.....kein ballern, keine puzzles, kein horror.....aber wunderschoene stories und arge effekte mit traumhafter musik(sehr spooky ;)) ....hat was von alice im wunderland mit blair witch project ......weiiiiiird ;)

steuerung is manchmal etwas muehsam, gibt aber auch viel stimmung.....ich finds klasse :)

ps : irgendwie gehts bei dem game ums erwachsenwerden von maedels, eher in einer rauhen vorstellung ( jedes maedel das man spielt "verschwindet" danach, die endsequenzen sind ziemlich heftig)......es gibt keinen weg, kein "eindeutiges" ende und kein ziel.....einfach krass...

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.10 03:12 von schreck.
aehm.....es is _etwas_ erschreckend, vor allem wenn man die letzten schritte ins "haus" der grossmutter praktisch per hand/maus machen muss...wui, selten so n "interessantes" spiel gesehn dass mit so wenig schock auskommt...bzw wo der schock so tief sitzt ;)
Weisst du was zur Spielzeit?
naja, ein spiel mit einem der "maedels" dauert meistens net sonderlich lang weil man nach 2-3 "erlebnissen" meistens vorm haus der grossmutter steht (was ziemlich spooky is...)....es sind aber 6 maedchen die man nacheinander spielen kann, was passiert nachdem sie alle verschwunden sind weiss ich noch net, hab jetz laenger nicht mehr gespielt....werds aber evtl heut nochmal antesten :)

es gibt aber recht viel zu entdecken (und zu sammeln, ausserdem unterscheidet sich was an den locations passiert auch je nachdem mit welchem der maedchen man dort ist) und is auch net wirklich teuer, also imho wirklich wert es mal anzutesten (nachdem es anfangs kaum bei den ueblichen verdaechtigen zu finden war isses inzwischen nimma so schwer zu kriegen ums mal "auszuprobieren")

ich finds halt schön gemacht und vom thema interessant, is wirklich mal was andres und an einigen stellen ziemlich ueberraschend.man darf sich halt net zuviel erwarten, es is kein actionspiel oder shooter mit horroreffekten, mehr was psychologisches/philosophisches
gerade ausprobiert... wow.
arges konzept. es ist ein bisschen wie ein film in den man viel reininterpretieren kann...
ich glaub ich werds mir auch in original kaufen, sowas gehört unterstützt.
spiel jetzt übrigens auch "the endless forest", ebenfalls von tale of tales, aber ganz anders
-eigentlich garkein "spiel" im herkömmlichen sinne.
endless forest muss ich dann mal besorgen :)

hast du es schon zu irgendeinem net "fatalen" ende im haus der grossmutter geschafft ? ich irr da immer nur rum, geh in nen dunklen raum und dann krieg ich den "stell-dich-in-die-ecke"backflash von blair witch project ;)
naja, man bekommt das komplette (=fatale) ende, wenn man mit seinem mädchen dem "wolf" begegnet bevor man ins haus geht. ich hab erst mit ginger soweit gespielt. das wolf-erlebnis ist metapher für einen konflikt oder ein ereignis im leben dieses mädchens. um die komplette endsequenz zu sehen, sollte man, glaub ich, alle 3 besonderen orte für den jeweiligen charakter gesehen haben. was die anderen items oder die blumen bedeuten weis ich noch nicht so genau :)

endless forest is aber komplett anders. das ist online, multiplayer, und es gibt keine story. jeder spieler spielt ein (fabelwesen-) reh. man läuft im wald herum und interagiert mit den anderen durch reh laute und körpersprache. ab und zu kommen die twin gods (=die programmierer) und lassen hübsche wunder geschehen :)

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.09.10 22:19 von ela.
ahja, kleiner tip :

Wenn man mit mit einem der Mädchen einmal direkt zum Haus der Großmutter geht schaltet man einen Vorteil frei.
Bei den folgenden Streifzügen durch den Wald bekommt man eine Orientierungshilfe angezeigt wenn man [Strg] drückt.
Hierbei ist es egal mit welchen Mädchen man durchgelaufen ist bzw mit welchem man gerade spielt.
also ich hab den wolf bisher eher als positive figur erfahren.....gibt da ja die (imho) geniale aussage "wolves are just like boys....werewolfs are like men" (oder so, kann mich nimma ganz erinnern).....

die grossmutter hab ich bisher noch net miterlebt, das haus war aber eher spooky 0_o
hab mir grad the endless forest gesaugt und angesehn....es is.....interessant ! .....ich hab zwar keinerlei ahnung was die aktionen (ausser den logischsten) machen bzw was es bringt irgendwas zu tun aber ich denk das is auch nicht der sinn des "spieles"....wuerd mich aber freuen andre forumisten dort zu sehn, keine ahnung warum aber es macht irgendwie _spass_ dort rumzurennen......sehr weird.....es is wie n chat oder social network ohne dem ganzen blabla (und damit mein ich das GANZE blabla, es gibt keine art zu kommunizieren ausser evtl 20 gesten)
...so, und jetz zock ich noch l4d2 bis in die puppen......hehehe
hab mir grad amnesia angesehen, is auch ein sehr nettes horror-game....auch ohne gewalt und mit ziemlich kranker geschichte....langsam krieg ich wieder lust zu zocken hehehe
Amnesia spiel ich auch :D Hol dir Alan Wake und du kannst nicht mehr aufhören.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen