Zitat
Scrag!
chiller, ich hab mich doch bei dir, als du noch jung und wackelig deinen szeneweg angestolpert bist, immer in geduld und nachsicht geübt, ist das der dank dafür?
"kaltherzig, zurechtweisend und alt" - mir scheint ich drücke ein tränchen ab!
jetzt bist du doch selbst schon ein großer! so manch keckes wort habe ich dir onkelhaft verziehen, dir gelegentlich ein stößchen in die richtige richtung verpasst, so ich in der nähe war und gesehen habe, dass du den pfad der apotheose seitlich verlassen, oder abkürzen wolltest!
für einen nunmehr erwachsenen mann, der sogar schon autofahren darf, ist es schon sehr anmaßend, mich mit solchen attributen zu versehen! im hip hop nennt man das "dissen".
ich frage dich nun, chiller: bist du diesbezüglich hiphopper?
ach vielgerühmter scrag! du, der die weisheit in dir trägst wie sonst kaum einer, deine erinnerung reicht zurück bis an die ersten tage meiner und doch habe ich nachts im schlaflosen lager gefleht und gebetet einen beschutzenden oheim wie dich zu haben. doch meine erinnerung scheint wie im nebel. ich kann mich nicht entsinnen an die zeiten in denen du mich lenktest. an das stößchen das mich in die richtige richtung lenken sollte kann ich mich auch nicht erinnern, sollte es aber dieser verhängnisvolle abend als ich 5 zähne verlor gewesen sein, kann ich das nicht billigen und fordere dich hiermit zum duell auf leib und leben.
sollte es allerdings nicht an diesem unheilschwangeren abend gewesen sein, werde ich nochmal milde walten lassen und darüber hinwegsehen.
bezüglich des "dissens" und meiner daraus resultierenden szenezugehörigkeit werde ich mit den worten des zukünftigen dichterfürsten und goethe-institut präsidenten sido schliessen :
Du musst auf dein Herz hör'n
hör wie es schlägt, wie es fleht, wie es schreit.
Hör wie es lebt, wie es lacht, wie es weint
auch wenn du es willst, da misch' ich mich nicht ein
wie du es machst, wird es schon richtig sein.
Du musst auf dein Herz hör'n
hör wie es schlägt, wie es fleht, wie es schreit,
hör wie es lebt, wie es lacht, wie es weint
wenn du es willst, wird es für dich entscheiden
auch wenn du es irgendwann bereust, es wird schon richtig sein.