BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
verständnis für die degenerierte forumskultur hier kann man wohl von niemandem verlangen.
melinda weiss aus gutem grund nicht, wie sich diskussionen hier schon entwickelt haben. das kann man nämlich nicht wissen, weil es hier manchmal vollkommen hinüber zugeht.

zartbesaitet darf man hier nicht sein, so viel steht fest.

wobei, diejenigen hier, die am schärfsten kritisieren, am sarkastischsten kommentieren und von jedem beitragenden einen integeren charakter verlangen, sind die ersten die gar bitterlich weinen, wenn man sie einmal auf gleiche weise konfrontiert.

da kommen gleich verheulte pm's, zornige mails, löschanträge und skype-nachrichten von gemeinsamen freunden á lá "ach, der xy ist so eingeschnappt, was hast du denn gesagt???" und beleidigte blicke bei der nächsten party.

mimosen. selbstgerecht, humorlos und bar jeglicher selbstironie /-kritik. so möchte ich die lautesten hier charakterisieren (mich ausgeschlossen natürlich, denn ich bin ja schlussendlich die instanz für qualität, charakterstärke und moral hier - was gar nicht so einfach ist, tjaja! aber ich pack das schon, danke).

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.06.10 14:32 von admin.
Anonymer Benutzer
18.06.10 08:39
Zitat
Scrag!

Falls man es ein bisschen kuscheliger und netter haben will: www.halbgothic.at

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.06.10 08:40 von Goldmund.
Zitat
Scrag!
verständnis für die degenerierte forumskultur hier kann man wohl von niemandem verlangen.
melinda weiss aus gutem grund nicht, wie sich diskussionen hier schon entwickelt haben. das kann man nämlich nicht wissen, weil es hier manchmal vollkommen hinüber zugeht.

wobei, diejenigen hier, die am schärfsten kritisieren, am sarkastischsten kommentieren und von jedem beitragenden einen integeren charakter verlangen, sind die ersten die gar bitterlich weinen, wenn man sie einmal auf gleiche weise konfrontiert.

da kommen gleich verheulte pm's, zornige mails, löschanträge und skype-nachrichten von gemeinsamen freunden á lá "ach, der xy ist so eingeschnappt, was hast du denn gesagt???" und beleidigte blicke bei der nächsten party.

mimosen. selbstgerecht, humorlos und bar jeglicher selbstironie /-kritik. so möchte ich die lautesten hier charakterisieren (mich ausgeschlossen natürlich, denn ich bin ja schlussendlich die instanz für qualität, charakterstärke und moral hier - was gar nicht so einfach ist, tjaja! aber ich pack das schon, danke).

oigenia bernhard ... jetzt lehnst dich aber sehr weit aus dem fenster kopfschüttel

(ich fühl mich jedoch nicht wirklich angesprochen - obwohl du auf mein posting geantwortet hast - , da ich weder skype noch anderen scheiß hab und selbstironisch bin ich auf jeden fall - ICH kann über mich lachen und wenn mich wer -lustig lieb- verarscht, dann ist es auch ok - ich mach das schließlich auch ...)

dein posting hier ist ein rundumschlag - eigentlich ohne bedeutung, da du einfach so in die menge scheißt und somit keinen deut besser bist, als jene die du hier bekritelst.

und wie schon goldmund gesagt hat ... ein liebhab-kuschel-sich gegenseitig den hintern streichelndes forum ist woanders zu finden =;-)

man kann ja laut werden, man kann sarkastisch sein und ein bissl böse, aber das ergibt sich aus einer diskussion heraus - so wie irl, scrag! gefühle gehören auch zur kommunikation.

wenn es dir im gothic.at zu rauh ist, dann solltest auch in obiges forum gehen (was nicht so schlimm ist *schmunzel*) ODER die admins werden in zukunft jedes 2 posting löschen ODER eben jene "störer" wie cepeu, goldmund, coll oder auch mich aus dem gothic.at verbannen (du müßtest dann auch raus).

naja ... entweder wird es dann eine hippie-kommune oder es schreibt keiner hier etwas hinein =;-) (überspitzt gesagt)

niemand ist beschimpft worden oder wurde gekränkt - naja .. die melinda hat mich schon gekränkt =;-)

es ist schon klar, jeder ist sehr schnell beleidigt - auch ich (wer nicht), wenn einem etwas unterstellt wird was nicht stimmt.
außerdem kann ich mich (wie das bei den anderen ist, weiß ich nicht) immer wieder auf mein südländisches temperament ausreden. das ist angeboren. =;-)

also lieber bernhard, laß den selbstgebastelten heiligenschein liegen (außerdem kannst nicht basteln) und sei einfach brav und du selbst =;-) =;-***

in diesem sinne: peace

.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.06.10 09:19 von Stranger.
ich hab aber hauptsächlich dich gemeint, ottn.

wenn hier - und das betrifft jetzt nicht nur dich - neue user rausgeekelt werden, weil sie keine nihilistischen zyniker sind, sind die verursacher fürs forum und die community nicht tragbar.

es ist symptomatisch für den zustand der szene, dass hier sofort scharf geschossen wird und sich so mancher grundlos angegriffen fühlt, und sich ebenso grundlos entstandene fronten sofort verhärten.

ich bin sehr dagegen und sehe mich in meinen bemühungen, dem entgegenzuwirken, massivst kompromittiert.
Zitat
Scrag!
ich hab aber hauptsächlich dich gemeint, ottn.

wenn hier - und das betrifft jetzt nicht nur dich - neue user rausgeekelt werden, weil sie keine nihilistischen zyniker sind, sind die verursacher fürs forum und die community nicht tragbar.

es ist symptomatisch für den zustand der szene, dass hier sofort scharf geschossen wird und sich so mancher grundlos angegriffen fühlt, und sich ebenso grundlos entstandene fronten sofort verhärten.

ich bin sehr dagegen und sehe mich in meinen bemühungen, dem entgegenzuwirken, massivst kompromittiert.

wenn du mich schon meinst, dann schreib es hin !

und wenn einer von uns - oder ich - ein nihilistischer zyniker wäre, dann wäre er nicht hier, sondern würde schriftsteller sein.

ich denke ich habe mich bereits genug erklärt - mehr als genug - wenn auf dies nicht eingegangen wird oder einfach nur überflogen wird ohne dabei nachzudenken, dann kann man beim besten willen nichts mehr machen. hier wird aus einer mücke ein Rosa Elefant gemacht. die sache ansich wird extrem von dir aufgeblasen, obwohl es jetzt wirklich keinen grund dafür gibt !

melinda, hab ich einiges erklärt um nicht beleidigt zu sein. ich habe sie weder beschimpft oder gekränkt. zumindest hab ich es nie vorgehabt. wenn es so rübergekommen ist, dann hab ich mich auch sofort erklärt, aber einfach auf ein posting ein schnoferl ziehen und angfressn sein ist auch nicht förderlich. wenn man etwas nicht versteht, und das hab ich auch schon zig mal geschrieben, dann sollte man nachfragen wie das gemeint war - um eben mißverständnisse zu vermeiden.

aber wie gesagt - wenn es gefordert wird und ich der buhmann hier bin, dann räume ich gerne das feld ... wenn dann alle glücklich und zufrieden sind, ist es ok.

ich weiß ehrlich gesagt nicht, weshalb so gut wie alle meine postings, als angriff gewertet werden und soooo aggressiv rüberkommen, aber gut, wenn du das so siehst, dann wird es sicherlich stimmen =;->

ps: und glaub mir ... ich könnte auch ganz anders, wenn ich wollte - DAS wäre dann wirklich böse und gemein, aber das hab ich nie vorgehabt. anscheinend hast du mich - bis vielleicht auf einmal - nie böse erlebt (email / schorsch).

.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.06.10 11:05 von Stranger.
Oute mich hiermit, zu Otto's Meinung, als zustimmend Angst!

Vielleicht wäre ja eine »Kuschelrubrik« ein Ansatz um die Zartbeseiteten unter sich zu bringen …
wie im Ghetto halt :P
Zitat
hirnlaerm

Vielleicht wäre ja eine »Kuschelrubrik« ein Ansatz um die Zartbeseiteten unter sich zu bringen …

danke tom, das ist sehr lieb =;-)

aber goldmund und ich haben eine pm bekommen, mit der bitte um zurückhaltung oder unter umständen eine bannung vom forum (um es in einem satz zu sagen).

stellt sich die frage: bin ich wirklich so ein großes arschloch ?! ich muß ja wirklich sehr schlimm sein ...

.
man bräuchte endlich einen Smiley wo eine Mücke zu einem Elefanten transformiert! meint ihr nicht ;)
Zitat
Stranger
Zitat
hirnlaerm

aber goldmund und ich haben eine pm bekommen, mit der bitte um zurückhaltung oder unter umständen eine bannung vom forum (um es in einem satz zu sagen).

stellt sich die frage: bin ich wirklich so ein großes arschloch ?! ich muß ja wirklich sehr schlimm sein ...

also ich finde das unerhört. mal ehrlich, nur weil jemand wie Melinda hier was in den falschen Hals kriegt und dann gleich sauer ist wenn andere Meinungen eintrudeln, sollen sich User wie Stranger und Goldmund "mäßigen", wo beide doch jene sind, die viel posten und somit das Forum halbwegs untot erhalten, das kann doch nicht wahr sein.
mir ist beim Eintritt in dieses Forum auch eine gewisse raue Kommunikationskultur aufgefallen aber ich habe mich daran gewöhnt. weil es jetzt soooo schwierig auch nicht ist.
willkommen in der Welt der Zensur...? und Melinda, grow up! (muss ich mich jetzt auch fürchten?)

x, G.
du pass auf, gretchen, du fällst mir die ganze zeit schon ungut auf mit deinen wilden kommentaren!
;-)
zensuriert wird ja gar nicht.

und ein aufruf zur mäßigung ist ja hoffentlich noch kein mundtotmachen.
Zitat
Stranger
Zitat
hirnlaerm

*Wow* … finde ich überraschend, und enttäuschend um es klar zu sagen!

Wer Dich kennt, dem ist klar, dass Du ein Lieber bist
Auch hier im Forum sehr bemüht, was ich nicht von jedem sagen will

----

@ Scrag!
Meiner Meinung nach schiesst Du über's Ziel hinaus, denn ich sehe es als Deine Aufgabe,
Unkontrolliertes zu bändigen, nicht aber etwaige zwischenmenschliche Probleme / Missverständnisse zu lösen
Ich will weder hier, noch sonstwo, meiner freien Ansichten enthoben werden &
erwarte von Teilnehmern eine gewisse Reife um Ebensolches selbständig zu klären

----

Als Alternative empfehle ich 'ne Sektengründung &
stelle gerne meinen Einfall einer neuen Plattform unter »[www.go-sick.at]« zur Verfügung :P

----

Zu sagen hab' ich noch viel dazu, das Schreiben strengt mich aber zu sehr an,
besonders wenn die Themavorgabe einer tatsächlichen Herausforderung vermissen lässt Spiel mir das Lied vom Tod

T°M

»Für den, der den Tod eingeatmet hat, sind Gerüche von Worten bedeutungslos«
Zitat
Gretchen
man bräuchte endlich einen Smiley wo eine Mücke zu einem Elefanten transformiert! meint ihr nicht ;)

!convert mosquito in elephant

»Sorry, could not convert mosquito in elephant« grübel grübel

»Für den, der den Tod eingeatmet hat, sind Gerüche von Worten bedeutungslos«

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.06.10 12:29 von hirnlaerm.
Zitat
Scrag!
zensuriert wird ja gar nicht.

und ein aufruf zur mäßigung ist ja hoffentlich noch kein mundtotmachen.

als wäre es mir ein anliegen, jeden neuen (oder alten) der hier reinkommt sofort zur sau zu machen um mich dabei zu befriedigen und/oder mich toll zu fühlen ...

irgendwie klingt es sehr danach.

dem ist nicht so - im gegenteil - ich freu mich auch, wenn endlich wieder neue leute hier hereinpurzeln um zu quatschen / diskutieren. ich mach das gerne.

.
Zitat
hirnlaerm
@ Scrag!
Meiner Meinung nach schiesst Du über's Ziel hinaus, denn ich sehe es als Deine Aufgabe,
Unkontrolliertes zu bändigen, nicht aber etwaige zwischenmenschliche Probleme / Missverständnisse zu lösen
Ich will weder hier, noch sonstwo, meiner freien Ansichten enthoben werden &
erwarte von Teilnehmern eine gewisse Reife um Ebensolches selbständig zu klären

ich glaube nicht, dass ich über solche dinge eine andere meinung habe als jeder halbwegs vernunftbegabte mensch auch.
ich selbst verstehe auch, wie die postings gemeint sind, wäre auch durchaus in der lage, angemessen darauf zu reagieren.
aber so geht es halt nicht allen.
ich rede jetzt nicht von melinda allein, sondern generell von neuen/jüngeren usern, die es eh schon schwer haben in der community.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen