Bekanntmachungen | Letzter Beitrag | |
---|---|---|
Freundesfunktion zur Zeit deaktiviert | 03.06.20 00:50 | |
Hinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons | 09.05.13 18:22 |
Zitat
Stranger
endlich mal eine richtig schöne poesie und ned so ein schund von pseudodichtern =;-)
Zitat
Melinda
Wie stellt man fest wer ein Pseudodichter ist und wer ein wahrer Dichter? Wer hat das Recht dazu zu sagen was ein schönes Gedicht ist und was nicht? Wenn für jeden etwas anderes schön ist? ... das würde ich gerne wissen...
mfg
Zitat
noe
Das ist in etwa der gleiche Schwachsinn wie zu sagen "nur jene die Musik studiert haben sind legitimiert (gute) Musik zu machen oder zu beurteilen";
Zitat
noe
Das ist in etwa der gleiche Schwachsinn wie zu sagen "nur jene die Musik studiert haben sind legitimiert (gute) Musik zu machen oder zu beurteilen";
Zitat
Goldmund
Zitat
noe
Schon klar, nur kann ich nicht über Gedichte die mir nicht gefallen urteilen, ausser dass sie mir halt nicht gefallen, da ich mich mit der Materie zu wenig auskenne.
Ich kann sie nur als schön oder nicht schön empfinden.
Ich lasse mich hier nicht auf eine Diskussion ein, weil es sicher Leute gibt die einem sagen können was an einem Gedicht nicht stimmt. Ich kann das nicht, also schreibe ich auch nicht "lasst ihn doch in Ruhe. Weil es mir gefällt ist es auch gut."
Zitat
Goldmund
"lasst ihn doch in Ruhe. Weil es mir gefällt ist es auch gut."
Zitat
noe
Man sollte Gedichte auch nicht zwangsläufig dahingehend beurteilen, ob Metrik, Versform, Gliederung etc. korrekt umgesetzt wurden. Denn korrekt gibt es in diesem Kontext nicht. Und wenn wer 10mal die gleiche Metapher oder Allegorie verwendet, dann muss dies nicht zwangsweise auf Einfallslosigkeit zurückzuführen sein, sondern kann durchaus auch als Stilmittel eingesetzt worden sein.
Zitat
Melinda
ach so, ja würde hoffentlich eh keiner so sagen, weil dann wäre es nicht mehr "seine Meinung dazu sagen" sondern eher "seine Meinung Anderen aufzwingen"