Zitat
______xTx______
Grüß euch!
Weiss jemand von euch von einem dunklen Wald mit sehr alten / mächtigen Bäumen wie aus einem Gruselmärchen der Grimm Brothers?
Etwa im Umkreis von 60km um Wien.
Danke!
Greetz
xTx
Rund um Wien wird der Wald überall intensiv forstwirtschaftlich zerstört äh genutzt, wirklich dichten urwüchsigen Wald findet man daher üblicherweise nicht.
Bis voriges Jahr war die Spitze des Latisberges oberhalb des Cobenzls sehr schön und dicht bewaldet und hatte eine beinahe schon magische Atmosphäre, nach einem Windschlag und dem Nachschlag ist es dort jetzt genauso schütter wie anderswo.
Rund um den Ötscher heissts immer gibts noch ein paar naturwüchsige Wälder, wobei ich auch nicht das Vergnügen/Glück hatte da durchzustolpern.
Am ehesten würde ich noch in den Föhrenbergen rund um Wien schauen, in Ecken wo`s etwas abgelegener, unzugänglicher und felsiger ist und noch keine Forstautobahn auf Steuerkosten reingedroschen worden ist könnte man ev. einen finsteren Föhr (weil Tann ists ja keiner :D ) finden - in den Steilabbrüchen rund ums Kaltenleutgebenertal oder den felsigen Teil vom Anninger von Mödling weg in Richtung Husarentempel mag sich ev. was finden, eine echte geeignete Stelle dafür ist mir noch keine aufgefallen.
Und ev. hinter Eichgraben wenn man von Klosterneuburg kommt, da gibts so einen Eichenwaldteil (für die genaue Wegbeschreibung müsste ich noch nachschauen) der scheint mir in meiner Erinnerung etwas dichter gewesen zu sein...
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.06.10 10:13 von halbgoth.