Bekanntmachungen | Letzter Beitrag | |
---|---|---|
Freundesfunktion zur Zeit deaktiviert | 03.06.20 00:50 | |
Hinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons | 09.05.13 18:22 |
Zitat
mez
da bin ich natürlich dagegen, immerhin ist das wirklich privat bzw absolut unnötig, wobei es halt auf den arbeitsplatz ankommt, oder soll eine bank zb ohne kameras da stehn?
Zitat
Balaam
echt, die automaten nehmen nur österreichische Bankomatkarten? das wußte ich gar nicht.
tschickautomaten nur für inländer! haha unglaublich sowas!
Zitat
mez
das stimmt schon, aber auf der straße bin ich in bewegung und kann gegebenfalls auch noch flüchten
aber gerade an solchen orten wo ich quasi in der sackgasse sitz bin ich doch froh das ich zumindest irgendwas da hab das die wahnsinnigen da draußen bisschen im zaum hält, funktioniert sicher auch nicht bei allen
Ohne jetzt jeden einzelnen Beitrag in diesem Thread gelesen zu haben, bin ich auch der Meinung das Überwachungskameras auf/in öffentl. Plätzen und Einrichtungen sowie in öffentl. Verkehrsmitteln durchaus sinnvoll sind, denn erstens schrecken sie potentielle Täter eher ab, zweitens helfen sie im Nachhinein Täter als solche zu identifizieren und drittens erhöhen sie das subjektive Sicherheitsempfinden.Zitat
Zebra
Zitat
mez
das stimmt schon, aber auf der straße bin ich in bewegung und kann gegebenfalls auch noch flüchten
aber gerade an solchen orten wo ich quasi in der sackgasse sitz bin ich doch froh das ich zumindest irgendwas da hab das die wahnsinnigen da draußen bisschen im zaum hält, funktioniert sicher auch nicht bei allen
Tschuldige mal! Ich bin einmal in einer kleineren Gasse geschlagen worden. Gruppe von 10 Leuten, ein Teil sperrt den Weg ab, ein Teil hält dich fest, etc. --> also NIX mit wegrennen! Und Leute, die sowas machen, sind einfach darauf aus, dass sie jemanden niedemachen, weil ihnen vermutlich ihr Leben lang nur am Schädel geschißen wurde und sie sich bei sowas dann stark fühlen..... Und ganz ehrlich, ich glaub die waren teilweise aufirgendwelchen Drogen.
Ganz ehrlich: Wenn ich so eine Person bin und unter Drogen stehe und jemanden schlagen will, denk ich dann an Kameras???!
Zitat
Ich nicht
Ganz ehrlich: Wenn ich so eine Person bin und unter Drogen stehe und jemanden schlagen will, denk ich dann an Kameras???!Ohne jetzt jeden einzelnen Beitrag in diesem Thread gelesen zu haben, bin ich auch der Meinung das Überwachungskameras auf/in öffentl. Plätzen und Einrichtungen sowie in öffentl. Verkehrsmitteln durchaus sinnvoll sind, denn erstens schrecken sie potentielle Täter eher ab, zweitens helfen sie im Nachhinein Täter als solche zu identifizieren und drittens erhöhen sie das subjektive Sicherheitsempfinden.
naja rennweg, weggelaufen oder besser gerannt.. wortwitz.. ist aber nicht lustig wenn mans erklären muss.. ;)Zitat
Goldmund
Zitat
mercredi_
Zitat
Goldmund
und die Täter sind Station Rennweg die Rolltreppe rauf gelaufen.
wie passend *scnr*
Wieso?
Zitat
mercredi_
naja rennweg, weggelaufen oder besser gerannt.. wortwitz.. ist aber nicht lustig wenn mans erklären muss.. ;)Zitat
Goldmund
Wieso?
Zitat
Goldmund
Zitat
Ich nicht
Ganz ehrlich: Wenn ich so eine Person bin und unter Drogen stehe und jemanden schlagen will, denk ich dann an Kameras???!Ohne jetzt jeden einzelnen Beitrag in diesem Thread gelesen zu haben, bin ich auch der Meinung das Überwachungskameras auf/in öffentl. Plätzen und Einrichtungen sowie in öffentl. Verkehrsmitteln durchaus sinnvoll sind, denn erstens schrecken sie potentielle Täter eher ab, zweitens helfen sie im Nachhinein Täter als solche zu identifizieren und drittens erhöhen sie das subjektive Sicherheitsempfinden.
Hättest du die Beiträge gelesen wüsstest du, dass dem schon zig mal widersprochen wurde. Studien in Englang wo es die meiste Überwachung gibt. Und einigen ist schon was in Wien passiert, trotz Überwachung.
Mir ist schon öfters was passiert, auf offener Straße, in der SBahn, in der Wohnung. Da jetzt schon lange nichts mehr passiert ist fühle ich mich sicherer. Aber nicht wegen den paar Kameras. Man kann (und darf/sollte) nicht alles Überwachen. Die überwachten Bereiche schrecken vllt. einige "Verbrecher" ab, aber eigentlich zwingen die Kameras sie nur sich bei ihren Taten entweder filmen zu lassen, oder diese halt wo anders zu machen. Und wenn dann angenommen die inneren Bezirke mehr überwacht werden und evtl. etwas sicherer werden, wohin verschiebt sich wohl die Kriminalität?