BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Zitat
coll
wenn du dir zB jede woche 2,3 kasten bier nach hause holst.

das heißt ja nicht zwangsläufig, daß du die auch alle selber vernichtest...

Wieso darf dann ein Kind keinen Alkohol oder Tschik kaufen? Weil es würde dann ja auch nicht zwangsläufig heißen, dass sie sie selbst konsumieren. Und wozu dann die Bankomatkarte beim Tschikautomaten???
27.05.10 20:00
das is ja ein ganz anderes paar schuhe.
der verkäufer darf gesetzlich nix an einen minderjährigen verkaufen.

wenn dus kaufst und die bier dann einem 14 jährigen weiter gibst, ist es denen eh egal lol
wozu dann die Bankomatkarte beim Tschikautomaten???

na damit die kartenfirma mehr verdient wenn die besoffenen ständig ihre karte stecken lassen...:)
sperren lassen kostet ja immerhin 50 euro.

ich finde ständig solche karten bei "meinem" automaten...
das ist eine der ärgsten idioten aktionen ever - das man eine karte dafür braucht

like coll666 on Facebook: [www.facebook.com] :D
Zitat
_morbus_
diese paranoia vor einem vermeintlichen überwachungsstaat find ich übertrieben.

nun, das kann jeder so sehen wie er möchte .... paranoia ist vielleicht übertrieben, aber kritisch sollte man schon an die sache rangehen, wenn man nicht alles runterwürgt was einem vorgesetzt wird. du kannst es ja so handhaben .... ich nicht.

.
28.05.10 14:10
Zitat
Stranger
Zitat
_morbus_
diese paranoia vor einem vermeintlichen überwachungsstaat find ich übertrieben.

nun, das kann jeder so sehen wie er möchte .... paranoia ist vielleicht übertrieben, aber kritisch sollte man schon an die sache rangehen, wenn man nicht alles runterwürgt was einem vorgesetzt wird. du kannst es ja so handhaben .... ich nicht.

kritisch aufjedenfall.
alles sollte man auch nicht in der hinsicht gutheißen.

aber wie zb die aufregung war, dass die ubahnen jetzt videoüberwacht werden etc.
versteh ich nicht ganz.
ich fühl mich wesentlich sicherer und wenn man keinen dreck am stecken hat braucht man wegen sowas auch nicht angst haben (same bezüglich bankgeheimnis usw)

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.05.10 14:10 von _morbus_.
Zitat
_morbus_
wenn man keinen dreck am stecken hat braucht man wegen sowas auch nicht angst haben (same bezüglich bankgeheimnis usw)

super argument! weg mit dem bankgeheimnis, briefgeheimnis brauchen auch nur leute die was zu verbergen haben. wenn wir schon dabei sind schaffen wir auch noch die schweigepflicht ab und verbieten gleich jegliche privatsphäre. weil wer keinen dreck am stecken hat, braucht auch vor einer zumpferlkontrolle keine angst haben... Selbstmord
28.05.10 18:18
Zitat
mort
Zitat
_morbus_
wenn man keinen dreck am stecken hat braucht man wegen sowas auch nicht angst haben (same bezüglich bankgeheimnis usw)

super argument! weg mit dem bankgeheimnis, briefgeheimnis brauchen auch nur leute die was zu verbergen haben. wenn wir schon dabei sind schaffen wir auch noch die schweigepflicht ab und verbieten gleich jegliche privatsphäre. weil wer keinen dreck am stecken hat, braucht auch vor einer zumpferlkontrolle keine angst haben... Selbstmord

staatliche organisation konnten schon immer einblick auf dein konto haben.
das bank geheimnis betrifft nur kunden aus dem ausland die eventuell steuer in aus ihrem land in Ö verstecken.

was is dran falsch ?
mit der aufrichterhaltung des bankgeheimnisses wollte man den banken und der eigenen staatskassa geld zuspieln (aufkosten von anderen ländern).
andere gründe gabs dafür nicht.

ein schmarotzerland sind wir, sozusagen :)

daher sind deine vergleiche total aus der luft gegriffen und nicht mal annähernd das selbe ;)

ps: was is an deinem konto eig so "privat" ?
bzw wem interessiert das? wennst eh keine steuern hinterziehst wird auch keine behörde nachschaun.

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.05.10 18:28 von _morbus_.
Anonymer Benutzer
28.05.10 20:57
Bzgl. Videoüberwachung: Gab es nicht mal einen Fall wo die Polizei, die eigentlich den Schwedenplatz mit einer Kamera bzw. Kameras überwachen sollte, in fremde Fenster geschaut hat?
das war auch so im großartigen Film Blue Thunder aka. das fliegende auge mit Roy Scheider

like coll666 on Facebook: [www.facebook.com] :D
28.05.10 22:29
Zitat
Goldmund
Bzgl. Videoüberwachung: Gab es nicht mal einen Fall wo die Polizei, die eigentlich den Schwedenplatz mit einer Kamera bzw. Kameras überwachen sollte, in fremde Fenster geschaut hat?

sowas is natürlich eine sauerei und gehört sofort angezeigt
Zu den Kameras: habe ich weniger Verletzungen, wenn ich vor laufender Kamera zusammengeschlagen werde?

Wenn wir schon bei Offenlegung sind: poste doch bitte deinen vollen Namen, Geburtsdatum, Sozialversicherungsnummer und Arbeitgeber... kann ja gar nix dabei passieren, du hast ja keinen Dreck am Stecken ;-)
31.05.10 08:44
es wirkt aber abschreckend für gewalttäter und es kann dann auch leichter anzeige erstattet werden.

das geht eig keinen was an.
solche daten werden ja auch nur überprüft wenn ein verdacht auf irgendwas vesteht.

aber von mir aus:

christian augusti
weidengasse 10
2542 kottingbrunn.
0699/11 50 60 75

4424 (oder so) 06021988

06.02 1988

bin gespannt wast tolles damit jetzr anstellen kannst lol
Zitat
_morbus_
es wirkt aber abschreckend für gewalttäter und es kann dann auch leichter anzeige erstattet werden.

das geht eig keinen was an.
solche daten werden ja auch nur überprüft wenn ein verdacht auf irgendwas vesteht.

aber von mir aus:

christian augusti
weidengasse 10
2542 kottingbrunn.
0699/11 50 60 75

4424 (oder so) 06021988

06.02 1988

bin gespannt wast tolles damit jetzr anstellen kannst lol

er vielleicht nicht, aber zig tausend andere leute auf der welt ....

.
31.05.10 11:13
und zwar ?
ohne meine persönliche unterschrift geht garnix.

außerdem steht die daten auch auf meiner visitenkarte. (außer sozialversicherungsnummer)
Zitat
_morbus_
und zwar ?
ohne meine persönliche unterschrift geht garnix.

außerdem steht die daten auch auf meiner visitenkarte. (außer sozialversicherungsnummer)

unterschriften kann man fälschen, schon mal gehört ? =;-)
und die sozialversicherungsnummer ist eigentlich die wichtigste ...
wie dem auch sei, von mir aus kannst du deine daten via mail weltweit versenden Rosa Elefant =;o)

.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen