BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
26.05.10 22:40
Zitat
Schattenzauber
Angebot bestimmt genauso Nachfrage, die Nachfrage besteht nur darin das Fleisch geliefert werden soll.....von welchem Tier spielt da meist keine Rolle. Ich würde nie bewußt Schwein essen, auch weil es mir absolut nicht schmeckt, ich mir nicht vorstellen kann das rotes Fleisch gesund ist. In meinem Freundeskreis und Umfeld ist es genauso ich kenne es gar nicht anders. Statistken wollen richig gewertet werden, wir wissen nur das so und soviel Österreicher dieses Fleisch konsumieren, aber nicht warum. Ich sage, Gewohnheit und zu übergroßes Angebot sind Ursachen. Geschmack...kann ich mir nicht vorstellen.
Tja, und dennoch ist es so...

Zitat
Schattenzauber
Das ich Schweine bevorzuge und Hühner nicht als Tier ist eine ganz klare Sache und einfach verständlich.
Subjektiv: Es sind meine Lieblingstiere. Objektiv: Es sind hochentwickelte, hoch empfindsame Säugetiere.
Was ist daran objektiv? Bestimmt der Entwicklungsgrad bzw. die Intelligenz eines Lebewesens seinen Wert?
Sind weniger intelligente Menschen also auch weniger wert?
Ist doch Blödsinn...

Zitat
Schattenzauber
Die hühner sind nunmal weiter unten und werden von fast allem gefressen. Dafür hat sie die Natur geschaffen. Die Natur ist grausam. Damit sie funktioniert muss man die Grausamkeit erdulden. Hier gibt es keine Wahl.

Abgesehen davon, daß Schweine in der Nahrungskette etwas weiter oben stehen, könnte man über sie exakt dasselbe sagen (und die Wahl hat man übrigens auch).

Du heuchelst hier einerseits den Tierschützer vor, weil die Schweindaln ja so liab sind aber die depperten Hendln dürfen ruhig dran glauben.

Das kann's irgendwie nicht sein.
Anonymer Benutzer
26.05.10 22:48
Zitat
Ich nicht

Du heuchelst hier einerseits den Tierschützer vor, weil die Schweindaln ja so liab sind aber die depperten Hendln dürfen ruhig dran glauben.

Das kann's irgendwie nicht sein.

Er ist voll der Speziesist!

Ich habe ihn ja schon vorhin nicht verstanden, vllt. kommt er dir jetzt auch mit "Selektive Wahrnehmung? Kernaussage nicht verstanden?" ablach

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.05.10 22:49 von Goldmund.
Anonymer Benutzer
26.05.10 23:14
Zitat
Ich nicht
Zitat
Schattenzauber
Das ich Schweine bevorzuge und Hühner nicht als Tier ist eine ganz klare Sache und einfach verständlich.
Subjektiv: Es sind meine Lieblingstiere. Objektiv: Es sind hochentwickelte, hoch empfindsame Säugetiere.
Was ist daran objektiv? Bestimmt der Entwicklungsgrad bzw. die Intelligenz eines Lebewesens seinen Wert?
Sind weniger intelligente Menschen also auch weniger wert?
Ist doch Blödsinn...

Was mehr wert ist, reine Ansichtssache und kann niemand bestimmen. Wobei ich seine Meinung nicht teilen kann...
27.05.10 02:58
Zitat
Goldmund
vllt. kommt er dir jetzt auch mit "Selektive Wahrnehmung? Kernaussage nicht verstanden?" ablach
Wäre selektive Wahrnehmung eine Krankheit, müßte er dringend mal zum Arzt, denn offenbar nimmt er nur Schweine als schützenswerte Lebewesen wahr.

Zitat

Was mehr wert ist, reine Ansichtssache und kann niemand bestimmen.
Eben. Er dann aber auch nicht.
Ich habe fast den Eindruck, er versucht damit seinen eigenen Fleischkonsum (vor sich selbst und vor anderen) zu rechtfertigen.
28.05.10 04:57
Ich bin mir sicher es gibt andere Speziesisten die sich der Hühner oder gar dem Menschen annehmen werden. :)

Schon bezeichnend für die armen schweine, dass es hier niemanden gibt der sich sonst für sie einsetzt. Also stimmt alles was ich schrieb, mehr wollt ich nicht wissen.

Vielen dank. :)

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.05.10 05:24 von Schattenzauber.
Anonymer Benutzer
28.05.10 07:23
Zitat
Schattenzauber

Schon bezeichnend für die armen schweine, dass es hier niemanden gibt der sich sonst für sie einsetzt. Also stimmt alles was ich schrieb, mehr wollt ich nicht wissen.

Was hast du nur mit deinen Schweinen? Es mag Leute geben die sich für Tiere allgemein einsetzen, checkst du das nicht? Nicht jeder bevorzugt Schweine vor Hühnern, hat lieber ein Hühnchen am Teller als ein Schweinsschnitzerl. plemplem Anscheinend bist du irgendwo mittendrin in dem Thread eingestiegen uns weißt garnicht wer hier für welche Ethik steht. Selekive Wahrnehmung?
28.05.10 21:27
Zitat
Goldmund
Anscheinend bist du irgendwo mittendrin in dem Thread eingestiegen uns weißt garnicht wer hier für welche Ethik steht.
Den Eindruck habe ich auch, denn so richtig toll fand das was mit den Schweinen da gemacht wurde ja eigentlich niemand.
Anonymer Benutzer
28.05.10 21:54
Zitat
Ich nicht
Zitat
Goldmund
Anscheinend bist du irgendwo mittendrin in dem Thread eingestiegen uns weißt garnicht wer hier für welche Ethik steht.
Den Eindruck habe ich auch, denn so richtig toll fand das was mit den Schweinen da gemacht wurde ja eigentlich niemand.

Stimmt, dann meinte er man soll nicht so ein Tamtam um die paar Schweine machen, es werden ja schliesslich täglich tausende für Nahrung geschlachtet. Man möge doch bitte lieber Hühner statt der Schweine nehmen. Anhimmel!§$!"$" So habe ich das verstanden, desshalb ist er in meinen Augen auch ein Speziesist. the finger smiley
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen