Also ich persönlich finde die Diskussion um die armen Schweine recht amüsant.
Zur Info meiner Ansichten:
1. Ich steh für Tierversuche ... aus einem ganz einfachen Grund:
Bevor ich persönlich etwas dem menschlichen Körper zumuten möchte, will ich wissen wie es auf einen lebenden Organismus reagiert.
2. Tierversuche gehören kontrolliert und behörlich streng geregelt.
Weil ich eben für diese stehe, will ich, dass sie gesetzlich geregelt sind und bei Nichteinhaltung dieser Gesetze durch für diesen Zweck erschaffene Institute mit hohen Geldstrafen bzw. Entzug der Tierversuche Lizenz gehandhabt werden.
3. Das hat zur Folge, dass Tierversuche und (nicht um es zu vergessen) die Tierhaltung der Versuchtiere geregelt sind und somit kann es nicht mehr zu so kleinen armen Hunden kommen, welche Kosmetika testen und daran sterben.
Zurück zu den Schweinen:
Ich denke, bzw. bin ich der persönlichen Meinunge, dass sobald sich einer der Tierschützer bzw. jener Menschen einschließlich ich selbst unter einer Lawine befinden und aus den Tierversuchen Erkentnisse zur Rettung von Lawinenopfern gezogen worden sind, wir alle froh sind das ein Schwein (wenn dann auch tot) unser Leben gerettet hat.
Des weiteren zur Info:
Erkentnisse über die Pest bzw. diversen anderen Krankheiten, wurden an Menschen getestet.
Erkentnisse über Hautreaktionen von Kosmetika wird an Hunden und Katzen in 3.Welt Ländern getestet.
.... die Liste lässt sich ewig weiterführen.
Kurz und gut, wir sind erst deshalb so weit entwickelt (bitte beachten: persönliche Meinung), weil manche Forscher und Wissenschaftler keine Skrupel besitzen bzw. sich über diverse zurzeit gängigen "No Go´s" (aus religiöuser, ethnischer, etc. Sicht) hinwegsetzen und somit Trends und vor allem Lebensrettende Massnahmen für unsere Zukunft setzten.