BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
07.10.09 17:20
07.10.09 19:22
Dieser ganze Zwangsimpfungsblödsinn zieht leider immer größere Kreise. Ringeltanz
jaja .... die allseitsbekannte (und von pharmafirmen) gefürchtete jane bürgermeister.

das thema ist zwar nicht wirklich neu, aber das tolle an der sache ist, daß jane bürgermeister niemals aufgeben wird. alle achtung ! das nenn ich einsatz - doch irgendwie erinnert sie mich an don quiote ...
Danke dafür, hab' das mal auf FaceBook gepostet. (:

Jane BürgerMeister ... schräg'. *g*
Ich finde diese Art der "Berichtserstattung" höchst fragwürdig und auf ihre Weise gefährlich.
Hier wird Laien(= wir) verallgemeinender Wischwasch als Fakten (welche Fakten überhaupt, ich kann keine finden???) vorgegaukelt und damit Ängste geschürt.
Denn wer von uns kann denn behaupten wirklich dahinter blicken zu können? Das erinnert mich in seltsamer Weise an die Medien, die die Grippenthematik aufschaukeln, erhöht doch die Auflage. Ja, dafür hat man unter Anderem Fachjournalisten die hinterfragen, reflektieren, argumentieren...
Nur weil jemand am Lautesten schreit, heißt es noch lang nicht, dass er (oder sie) recht hat.
So wie ich diesen reißerischen "Artikel" auffasse hat diese Dame ob ihrer Thesen eine große Portion Skepsis verdient.

Wenn derartige Verschwörungstheorien zum Denken oder Hinterfragen anregen, bitte, sehr willkommen, aber eben derartiges unreflektiert als DIE Wahrheit anzunehmen halte ich wiederum für falsch.

just my 2 cents
Merri
Zitat
merri
Ich finde diese Art der "Berichtserstattung" höchst fragwürdig und auf ihre Weise gefährlich.
Hier wird Laien(= wir) verallgemeinender Wischwasch als Fakten (welche Fakten überhaupt, ich kann keine finden???) vorgegaukelt und damit Ängste geschürt.
Denn wer von uns kann denn behaupten wirklich dahinter blicken zu können? Das erinnert mich in seltsamer Weise an die Medien, die die Grippenthematik aufschaukeln, erhöht doch die Auflage. Ja, dafür hat man unter Anderem Fachjournalisten die hinterfragen, reflektieren, argumentieren...
Nur weil jemand am Lautesten schreit, heißt es noch lang nicht, dass er (oder sie) recht hat.
So wie ich diesen reißerischen "Artikel" auffasse hat diese Dame ob ihrer Thesen eine große Portion Skepsis verdient.

Wenn derartige Verschwörungstheorien zum Denken oder Hinterfragen anregen, bitte, sehr willkommen, aber eben derartiges unreflektiert als DIE Wahrheit anzunehmen halte ich wiederum für falsch.

just my 2 cents
Merri

da hast du schon recht - aber wer kennt DIE wahrheit schon wirklich ?! im endeffekt geht es mehr darum, daß man mehr informationen bekommt und sich damit mehr befaßt und nicht nur die jaukerl geben lassen und glauben "es wird scho".

das ist leider bei fast allen solcher themen so. viel information, viel reininterpretiert, viel tamtam, viele theorien, viel dafür und dagegen - oder pro und contra, etc. etc.
man kann schließlich noch frei wählen, was man macht oder nicht, aber dazu gehören auch leute die an dem saubermann image jener firmen mal kratzen und andere meinungen vertreten. ob die nun tatsächlich richtig sind oder nicht bleibt jedoch dahingestellt. und daß die pharmafirmen nicht immer das wohl der menschheit anstrebt liegt auf den tisch. hier geht es um profit. um mehr nicht.
Ich belauf' mich gern auf Fakten (is' das Deutsch? *fg*) ... solche Artikel sind nett, aber eh klar ->
Regel V des Pentabarf ... glaube nichts, was geschrieben steht.

Fakt ist ein RiesenHype um eine Krankheit,
welche gefährlich sein soll,
es aber nachweislich nicht ist.

Nachweislich? Naja, klar ... stirbt ja "kaum jemand" daran.
Und wer daran gestorben ist, ist nicht ersichtlich.
Das könnten genauso gut Alte/Kranke/Schwache/etcetrara gewesen sein.

Die Tatsache, dass die WHO erst die Kriterien einer Pandemie geändert hat,
damit die SchweineGrippe/Neue Grippe/WTFOMG als Pandemie erklärt werden kann ...
... [citation needed] ...
... find' ich in dem ZusammenHang auch nicht unbedeutend.

Also ... unabhängig vom Artikel ... ist da was so faul, wie es nur sein kann. (:

Nicht zu viel Kopf machen, aber auch nicht zu wenig, dass man nur Alles mit Ignoranz abnickt.
Wer sich VerschwörungsTheorien zu sehr hingibt, verfällt oft einer Paranoia.

Und jetzt muss ich laufen,
die Illuminaten sind hinter mir her. xD
08.10.09 21:36
es ist ein unterschied zwischen "am image kratzen" und rufmord.

einfach zu behaupten, dass firmen absichtlich kontaminierte proben in umlauf bringen, ist schon sehr dreist und macht das ganze nicht gerade seriös & glaubwürdig. ich würds sogar als entbehrlichen müll bezeichnen.

aber laut gästebuch sind die leut fleissig am spenden. dürfte sich also lohnen...
find ich auch ... vorallem ist das geschäft mit der angst der menschen noch immer das beste.
16.10.09 17:01
naja ... wenn es nach dem gehen würde, dürfte man überhaupt keine medikamente einnehmen, da alle nebenwirkungen haben (könnten !).

der beipacktext mit den nebenwirkungen MUSS draufstehen. die nebenwirkungen wurden - BEVOR das medikament auf den markt kommt - als letztes am menschen versucht. wenn einer, von z.b. 100, bei dieser klinischen studie, z.b. einen Hautausschlag bekommt und alle anderen 99 nicht, MUSS dies im beipacktext bei den nebenwirkungen stehen !
somit darf man sich nicht - und das mein ich generell - nicht so anscheißen, wenn man all die nebenwirkungen durchliest. wieso ich das weiß ?! weil ich selbst solche studien mit ärzten durchgefüht habe (also nicht ich als versuchskaninchen, sondern in zusammenarbeit mit renomierten ärzten).

das "witzige" ist, daß jene länder auf den millionen packungen sitzen (und die laufen demnächst ab, da man ja so panisch reagiert hat und die regierungen der jeweiligen länder hamsterkäufe getätigt und den pharmafirmen milliarden gewinnen gebracht haben) und nun einen teil ihrer "ware" an andere länder verkaufen die nicht vorgesorgt haben .... hauptsache aus dem land sind weg ... sollen sich die anderen darum kümmern. vorallem, wenn die medikamente bald ablaufen.
blöd ist nur, wenn wirklich diese pandemie eintreten soll. dann gibts nicht genug medikamente. wie wird dann die verteilung aussehen ?! stäbchenziehen ?
Na mit dem Jefferson haben sie wieder einen Blitzer gefunden, der wird bei den Verschwörungstheoretikern und Pseudoexperten noch so beliebt werden wie der Düsenumtrieb!

Dass es nicht Wissenschaft ist, wenn ein einzelner Witzbold sich hinstellt und irgendein Zeugs daherredet - auch wenn ihn alle Jornalisten als "Experten" bezeichnen und er eine Institution gefunden hat die ihn dafür bezahlt - das müsste man mal jemanden erklären der sich sonst nicht mit Wissenschaft beschäftigt...
Der müsste das dann nur auch noch verstehen, aber das wäre vielleicht nochmehr zuviel verlangt!
18.10.09 13:41
also in bezug auf die seite von der frau burgermeister ... wenn jemand auf infowars verlinkt (eine seite die voll von rassisten, andren rechten bazillen und verschwörungsspinnern ist) sollt man kritisch sein ;)

zu dem ganzen thema h1n1-impfung und medikamenteeinkauf gabs ne sehr gute sendung auf arte vor ca 3-4 wochen, da wurde alles ganz gut behandelt, auch kritische stimmen zu vernetzungen zwischen who und verschiedenen pharmakonzernen

ps : wieviel tamiflu muss man nehmen um an die halluzinationen zu kommen ? Rosa ElefantBanana Dance
20.11.09 12:16
Ich persönlich habe zwar nicht vor mich gegen Schweinegrippe impfen zu lassen, allerdings bezweifle ich doch sehr, daß die Impfung solch gravierende Folgen (Nebenwirkungen) nach sich zieht wie's die Frau Burgermeister gerne hätte.
Vor allem nicht in der Häufigkeit wie es die Seite zu suggerieren versucht.

Trotzdem hoffe ich, daß möglichst viele Leute spenden, damit sich Frau Burgermeister endlich mal die ü-Stricherln für ihren Namen kaufen kann.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen