Zitat
tugglehoffe
vorweg 1: bei meinen gelegentlichen ausflügen ins gothic-forum habe ich immer gerne einen blick auf die scrag!-beiträge geworfen, denn der einen oder anderen lesenswerten sprach-pirouette konnte man sich da eigentlich fast sicher sein.
danke.
Zitat
tugglehoffe
vorweg 2: ich bin nicht so deppert zu glauben hier etwas ausdiskutieren zu können. was dem einen ein gräuel scheint dem anderen unbedenklich, so wird des immer sein, that's meinungsvielfalt. wenn ich hier nochmal was schreibe, dann nicht um was auszudiskutieren, oder um überzeugungsarbeit zu leisten, sondern nur deshalb, weil's mir lieber ist, die scrag!-Polemik hier nicht unkommentiert und unwidersprochen stehen zu lassen.
dann möchte ich ein "vorweg 3:" hinzufügen - es geht hier schon längst nicht mehr um das ursprüngliche posting, das ist einmal klar.
Zitat
tugglehoffe
das heißt, wenn die diskutierten postings tatsächlich die notwendige anarchie, der notwendige punk, der notwendige nihilismus in diesem forum sein sollen, dann ist die "Kronen Zeitung" das anarchie/punk/nihilismus-zentralorgan und die fpö eine anarchistisch nihilistische partei. übrigens: auch das kriterium der alkohol- und tabletten-induziertheit diverser ausdünstungen wird von deren klientel problemlos erfüllt.
die sprache war von coll an sich, was ihm aber sowieso schon zuviel ehre zuteil werden ließ...
ich glaube es gibt auch von mir zig gelöschte beiträge, und ich habe die angesprochene, in der natur der szene liegende übermäßige freiheit (das meine ich ernst) durchaus schon strapaziert.
die kronen zeitung ist stimmungsmacher, politische kraft und äußerst gefährlich. eine äußerung in der kronen zeitung wird von, was weiß ich, 3 millionen leuten gelesen, gelangt damit leider oft - dem clientel entsprechend - unreflektiert und, der meist manipulativen intention entsprechend - erfolgreich transportiert in die hirne der mehrheit/volksmeinung/"öffentlichen meinung".
ich seh da keinen zusammenhang.
ich werfe noch eine prämisse ein:
die gothic.at-community ist sehr speziell - ich traue mich zu behaupten, dass es sich um einigermaßen intelligente, reflexionsfähige, kritikfähige menschen handelt - die ironie, sarkasmus oder sogar - huch! - polemik und provokation als solche erkennen und entsprechend bewerten.
Zitat
tugglehoffe
interessant aber auch der einwurf in sachen mama und mitteilungsheft - wenn wohl auch nicht im beabsichtigten sinn: wie im wirklichen leben gilt nämlich auch bei grenzdebilen meldungen in einem internet-forum, dass ein zerrütteter familiärer hintergrund vieles erklärt und gar nichts entschuldigt.
doch doch, das war schon beabsichtigt.
Zitat
tugglehoffe
gerne lasse ich mich hinkünftig als "mr. reaktionär" bezeichnen für den umstand, dass mir beim generieren und verhöhnen von opfern auch weiterhin das g'impfte aufgeht. und was die hier scharenweise auftretenden verharmloser betrifft, bin ich mir nicht ganz im klaren, ob ich besser der höflichkeit vorrang geben sollte, oder doch das merkwürdige sammelsurium von wapplern beim namen nennen sollte. hoffe meine meinung damit einigermaßen nachvollziehbar zum ausdruck gebracht zu haben und es dabei belassen zu können - bin jedenfalls an einem weiteren hin und her zu diesem thema null interessiert.
nenne namen. tu es. falle ein in den kanon der sinnlosen provokation! schon allein mit dem verunglimpfen anonymer liegst du voll im trend.
nein, im ernst nun: wir sind weit weg vom thema, und letztendlich ging es gar nicht mehr um die ursprüngliche geschichte.
ich bin recht froh, dass ich hier keine admin-rechte habe, ich hätte schon längst gelöscht.
ich behaupte:
niemand hier (außer stranger, und das gehört noch separat abgehandelt) findet es gut, was da passiert ist- nicht einmal coll.
ansonsten - der klassische sturm im wasserglas.