BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
auch wenn das die "Tragweite meiner infamen Unterstellungen" nicht erklärt, ist es doch mal soweit richtig, dass du auf einen bekannten von dir eingewirkt hast, dass sich dieser wiederum bei den admins für dich einsetzt einen dir nicht gefälligen kommentar zu löschen?
Dahingehend, dass ich mir diese Unterstellungen nicht gefallen lasse,
da sie einfach unwahr sind.

Ich habe mich wie gesagt im Glauben dieser Bekannte könnte auch löschen
an ihn gewandt und dieser hat mich an den zuständigen admin verwiesen,
bzw. mich informiert, dass meine Anfrage weitergeleitet wird.
Ist das ein Verbrechen?
18.10.09 00:53
Zitat
Seraphina
Wenn ich was melde, erwarte ich mir eben, dass
man mir kurz Bescheid gibt, also zB. ob was geschieht und der user
kontaktiert und auf die Netiquette verwiesen wird.

das ist absolut unüblich, ich weiss nicht in was für einer welt du lebst.

es gibt kein einziges forum, community etc etc wo man bei beschwerden dann informiert wird, was mit dem entsprechenden user passiert ist.
diese diskretion hat z.B. unter anderem den sinn, dass dummes rumgezanke, profilieren und an den pranger stellen im nachhinein unterbunden wird.

wenn du unbedingt so viel beachtung willst, geh doch auf die strasse und kreisch dort bissl rum, das thema interessiert die allgemeinheit mit sicherheit brennend.
puh, ... ok:

Um eines mal vorweg zu nehmen und weil das auch aufgegriffen wurde: Bitte, wir versuchen sehr wohl einer administrativen Tätigkeit hier im Forum nachzukommen. Nur haben wir hier jenen zeitlichen Aspekt, der uns das vielleicht nicht immer so verrichten lässt, wie man es von vermeintlich "wohl behühteten" Foren gewohnt ist. Und genau das ist der Punkt - während sich andere nur um ein Forum kümmern müssen, haben wir hier eine komplette Seite mit quasi redaktionellem Background, müssen uns tagtäglich um Anfragen aller Art, Aktualisierungen, Kooperationen, Akkreditierungen, User Administration etc. etc. kümmern. (von der technischen Wartung und Weiterentwicklung rede ich jetzt erst gar nicht).
Und solange sich keine Leute finden, die uns diesbezüglich unter die Arme greifen bzw. einen Beitrag zur Seite leisten, wird sich das leider auch nicht ändern. Außer wir werfen den Hut drauf...

ad thema:
Ja es nervt, wenn es gewisse User in ihrer langjährigen Forenpräsenz sogut wie noch nie zustande gebracht haben, den einen oder anderen etwas konstruktiveren Beitrag zu leisten. Und noch mehr nervt es, wenn es genau wieder jene User sind, die zum Großteil nur sarkastische, destruktive und nichtssagende Kommentare (zu ernsthafteren Themen) von sich geben. Dies alles trägt mit Sicherheit nicht gerade ihrem Beliebtheitsgrad bei, ganz im Gegenteil - und mit Sicherheit auch nicht der generellen Gesprächskultur hier im Forum.

Aufgrund anfangs erwähnter Tatsache, dass eine klare Überforderung vorliegt, müssen wir die Administrationsfunktion auf ein Minimum reduzieren, was letztendlich darauf hinaus führt, dass wir wirklich nur in "schwerwiegenden" Fällen eingreifen können. Ganz gleich ob wir es lieber anders handhaben wollen würden oder nicht.

Und - ganz objektiv gesehen - im konkreten Fall können wir keinen (derart) gravierenden Fall auffinden.
Der Ausdruck "Hotties" ist weder passend gewählt, noch zeugt er von hohem Niveau. Und mit Sicherheit stellt er für viele ein Reizwort dar - keine Frage. Aber das ganze zwangsweise als "sexistisch" abzutun, halte ich für übertrieben - oder zumindest diskutabel. Indiskutabel ist es dann, wenn es als im direkten Kontext zum Anfangsposting (artikel sexuelle Belästigung) verstanden werden sollte. Sollte es in der Tat so gemeint gewesen sein, so bin ich der erste, der eine Löschung des Accounts vornehmen wird.

Ansonsten und auch Allgemein, man kann es scheinbar und leider nicht oft genug sagen: Bitte gewöhnt euch eine gewisse Netiquette an, zu der sich auch ein Hauch an "emotionaler Kompetenz" zählen darf.
Aufgrund der Tatsache, dass hier extrem viele Leute unterschiedlichster Natur und Stilrichtungen aufeinandertreffen, können die Meinungen schnell divergieren. Das ist auch in Ordnung und gut so. Nicht in Ordnung ist es jedoch, wenn man sich gegenseitig auf unterster Ebene befetzt, beleidigt und/oder persönlich wird!

Ihr würdet euch und uns eine Menge Arbeit ersparen....
irgendwie beruhigend hier von berufener seite noch was sachliches und qualifiziertes zu lesen.

aus meiner "außensicht" (kenne keine der im disput beteiligten persönlich) ist der bisherige verlauf des threads doch reichlich befremdlich.

• der umgang mit dem thema sexueller belästigung in den postings des users c. ist ja sowas von offensichtlich inadaquät, egal wie "sarkastisch" oder (noch besser) "gesellschaftlich parodierend" die sein sollen.
  • im für den user c. günstigsten fall kann man noch zu der einschätzung eines "trolls" gelangen (provokation empörter reaktionen anderer user). sieht man aber auch selten dass so etwas willkommen wäre. bitte das nicht als anregung zu verstehen, aber ich kann mir kein forum vorstellen in dem user c. nicht schon längst verbannt wäre.
  • ein bewusstes überschreiten von grenzen der poltical correctness kann sehr bereichernd und ein notwendiges korrektiv sein. nur: etwas bereicherndes, ein spiel mit der political correctness ist da beim besten willen nicht zu erkennen, und wenn so gemeint, dann mit verlaub völlig misslungen.
  • will ja keine erbsenklauberei betreiben, aber: der begriff "hottie" steht doch bereits im ersten posting, in der nächsten zeile nach dem link zum nachrichtenartikel über den vorfall einer sexuellen belästigung. wie kann es da keinen zusammenhang zur sexuellen belästigung geben?
  • und zum im thread auftauchenden hinweis auf parodie möchte ich auch noch fragen: wer oder was wäre denn hier parodiert? auch wenn ich hier nicht noch mehr polemik reinbringen will, aber das könnte dann ja wohl doch nur eine parodie auf einen um aufmerksamkeit heischenden pubertierenden halbstarken sein?
  • ja, vielleicht stellt sich alles ein wenig anders dar wenn man den user c. persönlich kennt - kann ich nicht beurteilen. selbst wenn dem so ist, wäre das ein umstand, den man in einem öffentlichen forum nicht voraussetzen kann.
selten so einen crap gelesen - außer vielleicht im österreich - du genie!Selbstmord

Auch wenn ich trolle und ähnliches ungern mit Aufmerksamkeit füttere und mich deswegen noch nicht offen eingemischt habe: Unterschreibe das unten zitierte Posting von tugglehoffe. Und: Danke für die erste wohltuend professionelle Reaktion seitens Administration (noe) in diesem Thema.

Zitat
tugglehoffe
irgendwie beruhigend hier von berufener seite noch was sachliches und qualifiziertes zu lesen.

aus meiner "außensicht" (kenne keine der im disput beteiligten persönlich) ist der bisherige verlauf des threads doch reichlich befremdlich.

• der umgang mit dem thema sexueller belästigung in den postings des users c. ist ja sowas von offensichtlich inadaquät, egal wie "sarkastisch" oder (noch besser) "gesellschaftlich parodierend" die sein sollen.
  • im für den user c. günstigsten fall kann man noch zu der einschätzung eines "trolls" gelangen (provokation empörter reaktionen anderer user). sieht man aber auch selten dass so etwas willkommen wäre. bitte das nicht als anregung zu verstehen, aber ich kann mir kein forum vorstellen in dem user c. nicht schon längst verbannt wäre.
  • ein bewusstes überschreiten von grenzen der poltical correctness kann sehr bereichernd und ein notwendiges korrektiv sein. nur: etwas bereicherndes, ein spiel mit der political correctness ist da beim besten willen nicht zu erkennen, und wenn so gemeint, dann mit verlaub völlig misslungen.
  • will ja keine erbsenklauberei betreiben, aber: der begriff "hottie" steht doch bereits im ersten posting, in der nächsten zeile nach dem link zum nachrichtenartikel über den vorfall einer sexuellen belästigung. wie kann es da keinen zusammenhang zur sexuellen belästigung geben?
  • und zum im thread auftauchenden hinweis auf parodie möchte ich auch noch fragen: wer oder was wäre denn hier parodiert? auch wenn ich hier nicht noch mehr polemik reinbringen will, aber das könnte dann ja wohl doch nur eine parodie auf einen um aufmerksamkeit heischenden pubertierenden halbstarken sein?
  • ja, vielleicht stellt sich alles ein wenig anders dar wenn man den user c. persönlich kennt - kann ich nicht beurteilen. selbst wenn dem so ist, wäre das ein umstand, den man in einem öffentlichen forum nicht voraussetzen kann.
soweit ich informiert wurde wolltest du die ip adresse von coll und hast mit rechtlichen schritten gedroht.
so es reicht. her mit dem mitteilungsheft coll. schauen wir einmal ob deine mama das auch so lustig findet!

im übrigen ist es nicht das erste mal - und in diesem fall überhaupt nicht verwunderlich- dass sich jemand persönlich angegriffen fühlt, und hier im forum ist ja naturgemäß durchaus ein wenig raum für flaming.

was ich coll zugutehalten muss, obwohl ich ihn für einen kompletten freak halte, der sich nicht wundern darf (und hier kommt die meiner meinung nach schöne analogie zum ursprungsposting unter extremanwendung von stranger's quintessenz) wenn er aufgrund eines postings einmal eine geknallt kriegt, ist, dass er ein wenig nihilismus, punk, rage und anarchie in das sonst superbrave forum bringt.
aber so konsequent, dass er ungewollt auch die outet, denen dieser grundlegende aspekt der szene, ja in der bewegung an sich, dann doch nicht so behagt.
seraphina, damit meine ich dich - du darfst dich nicht persönlich angegriffen fühlen, ich garantiere dir, er meint es nicht persönlich - es ist ihm schlicht und ergreifend alles egal, insofern bist du ein namenloser schatten in seinem persönlichen hades. (wer mir für diesen schönen satz einen preis verleihen möchte, darf das in form eines jägermeisters bei nächster gelegenheit gerne tun).

es ist die tatsache, dass er unabsichtlich diesen aspekt einbringt, jedoch eben kein bewußtes verdienst an der szene, deshalb sage ich auch nicht "danke, coll!", sondern eher: "nimm deine medikamente ohne alkohol ein, coll, und poste nicht besoffen.".
all diese echauffierung wegen 2 harmlosen sätzen vom user coll...thumbs up
Partyhut
Zitat
Seraphina
Was willst jetzt damit unterschwellig zum Ausdruck bringen? Dass Frauen, die extrem leicht bekleidet sind neben der Erhaschung von Aufmerksamkeit unbedingt auch belästigt oder gar vergewaltigt werden wollen? Es quasi provozieren und selbst schuld sind?! Wenn sich einer nicht unter Kontrolle/kein Benehmen hat, kann man ja immer noch den Frauen die Schuld geben, gell…
Es werden auch Frauen, die sich dezenter kleiden (also zB längere Miniröcke) plump angemacht oder Opfer von sexuellen Belästigungen, Verfolgungen oder Vergewaltigungen…
Egal wie kurz oder lang der Rock ist, für eine bestimmte Kategorie von Männern sind Frauen eben nur Freiwild & Sexualobjekte und das Ausredenrepertoire ist breit gefächert……

Und überhaupt: was hat dein Einwurf jetzt mit dem thread Thema, also den beiden belästigten Teenies zu tun?
Da wurde gleich mal in Journaille-Schenkelklopfwitz-Manier unterstellt, dass das wohl „kurzberockte Hotties“ gewesen sein müssen, was ja das weitläufige vorurteilbehaftete „Denken“ des schlicht gestrickten Gemütes zum Besten gibt...

ich will garnix. das video kann ich mir nicht einmal ansehen ....

daß frauen sich sexy anziehen wollen ist auch klar - das machen männer auch. aber wie gesagt, wir leben leider in einer welt wo es leute gibt, die krank sind ! jeder weiß das, machen aber trotzdem weiter. ist wie mit dem rauchen. jeder weiß, daß es gesundheitsschädlich ist, aber die meisten rauchen weiter und dann bekommt man lungenkrebs und wundert sich warum (weil - selbst ist man unverwundbar und einem selbst kann das nie passieren -> immer nur die anderen).

DAS ist was ich mit meinem vorigen beitrag sagen wollte. mehr nicht.

ich hoffe, daß es auch jene mit stroh im kopf kappiert haben *kopfschüttel*
Zitat
Alerion
Weil sie attraktiv sein wollen, wäre mein Vorschlag. Das heisst aber noch lang nicht, dass sie mit jedem ins Bett hüpfen, ihr "Nein" weniger gilt oder Mann irgendein Recht auf Sex mit ihnen hat.

es hilft, wenn man ein wenig weiterdenkt und nicht nur wort für wort liest was da geschrieben steht. aber was verlange ich da ....
Zitat
meli
ähem...hä? wo bistn du angrennt?

nirgends und du ? anscheindend überall.

Zitat
meli
Herr, wirf Hirn vom Himmel!!!!!!

und lege es in deinen kopf
Zitat
Scrag!
was möchtest du damit eigentlich sagen?

siehe antwort auf seraphinas 190 puls antwort.
Zitat
Seraphina
Nö, üblich ist das glücklicherweise hier (noch) nicht…
Wir haben momentan nur ein bis zwei Dumpfschädel dieser speziellen Ausprägung… ;)

kannst du das bitte unterlassen. danke. ich beschimpfe dich auch nicht. vorallem,w eiß ich nicht mal wer du bist. du kennst mich nicht - ich kenne dich nicht. belassen wir das genauso und behalte deine äußerungen, meiner person gegenüber, bei dir !
Dieses Thema wurde beendet.