BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Kannst du bitte die dem user coll unterstellte "Parodie der Gesellschaft" nähers erläutern? ;)

Ich habe niemanden aufgehetzt und gebeten „erboste mails“ zu schreiben, ich habe lediglich die admins zu Recht darum gebeten den user coll in seine Schranken zu verweisen. Weiters kenne ich größtenteils die hier Postenden nicht mal, ergo postet jeder aus freien Stücken.

Kann es sein, dass der arme Fido einen Groll gegen mich hegt, weil ich ihn in einem anderen thread mit dem Grundsatz „in dubio pro reo“ konfrontiert habe?

Zitat
Fido
ja coll bitte reiss dich zusammen!

nicht dass du nicht sagen darfst was du dir denkst, oder ich in deinem posting die parodie der gesellschaft nicht verstanden hätte.

aber denk doch bitte an die arme seraphina. die hetzt schon alle möglichen bekannten ("seilschaften" ?) auf uns "nun doch" erboste mails zu schreiben, bemängelt dies und jenes.

danke für dein verständnis.

(möglich auch dass seraphina den sinn eines diskusisonsforums nicht versteht, aber das zu behaupten wäre auf jeden fall chauvinistisch)
Weiters möchte ich dem admin Fido anregen mit solchen aus den Fingern gesaugten Behauptungen vorsichtig zu sein, die er offensichtlich nicht beweisen kann.
Und im übrigen, werter Fido, meine Meinung zu coll´s "Meinung" und Diskussionsstil:

Zu versuchen sich aufzuwerten indem man andere (mangels von Argumenten) auf
persönlich beleidigende und untergriffige Weise abwertet ist keine Meinung,
sondern schlicht und ergreifend Dummheit.
also ich hab niemanden beleidigt.
außerdem ist das keineswegs meine idealvorstellung was du da so schön beschreibst.
ich fand diese meldung total abwegig und absurd, deshalb hab ich das gepostet vor monaten - weil ja viele gern so obskures lesen...lol
jür jeden absatz ein satzerl...

* könnte ich, würde aber für dich nichts ändern

* beweise mir mal, dass ich mir das "aus den fingern sauge" sonst ists nur eine behauptung von dir.

* huh? (wär mir nix bekannt...paranoid?)

* siehe 2

* pauschalisierung (kein guter diskussionsstil deinerseits)
Die Beweislast für diese Behauptung/Anschuldigung liegt bei dir:

„Im Normalfall muss der Kläger jene Tatsachen behaupten, die seinen Anspruch begründen, der Beklagte dagegen jene Tatsachen, die seine Einwendungen rechtfertigen. Daneben trifft den Kläger auch die Beweislast für das Vorliegen von Prozessvoraussetzungen.“

[ec.europa.eu])

ad Paranoia: Man soll nicht von sich auf andere schließen… ;)

ad Pauschalisierung: ich habe lediglich innerhalb dieses threads zu coll´s abwertender Äußerung meine Meinung geäußert. Jedenfalls auch sehr aufschlussreich finde ich deine einseitige Parteiergreifung…

Zitat
Fido
jür jeden absatz ein satzerl...

* könnte ich, würde aber für dich nichts ändern

* beweise mir mal, dass ich mir das "aus den fingern sauge" sonst ists nur eine behauptung von dir.

* huh? (wär mir nix bekannt...paranoid?)

* siehe 2

* pauschalisierung (kein guter diskussionsstil deinerseits)
ich glaub dir schon, dass du google benutzen kannst. vielleicht hättest aber den absatz ganz lesen sollen: "Grundsätzlich muss jede Partei alle zur Begründung ihres Begehrens notwendigen Tatsachenbehauptungen aufstellen (Behauptungslast) und die dafür entsprechenden Beweisanbote erbringen".

wo istn goldmunds "blablabla" posting hingekommen?

ich sehs nicht ein, dass der coll auf Zuruf von dir "gescholten" werden soll. von dem sachverhalt abgesehen finde ich deine methoden dies hier zu erzwingen zweifelhaft und deine attitude alles verschwinden lassen zu wollen was dir persönlich nicht passt keinesfalls unterstützungswürdig.
was möchtest du damit eigentlich sagen?
Ja, aber um die mich entlastenden Gegenbeweise erbringen zu können, bedarf es logischerweise zuerst einer konkreten, mit Beweisen unterlegten Anschuldigung deinerseits mit Nennung von Namen, e-mail-/Handy/Gesprächs-Protokollen, schließlich muss ich mich ja nicht aufgrund irgendwelcher vagen Behauptungen rechtfertigen… ;)

Und ich finde, dass admins Verantwortung tragen sollten und von sich aus bei Überschreitungen/Verstößen gegen die Netiquette eingreifen und den betreffenden user auf die Netiquette verweisen sollten. Wenn man etwas meldet wird überhaupt nicht kommuniziert was eigentlich geschieht, diesbzgl. herrscht keine Transparenz!

Und abgesehen davon habe ich nicht, wie von dir pauschalisierend behauptet, verlangt _alles_ verschwinden lassen zu wollen, nur in dem konkreten Fall. Außerdem ist des Users gutes Recht persönliche Beleidigungen/Untergriffigkeiten nicht hinnehmen und diese gegebenenfalls löschen zu lassen.

Zitat
Fido
ich glaub dir schon, dass du google benutzen kannst. vielleicht hättest aber den absatz ganz lesen sollen: "Grundsätzlich muss jede Partei alle zur Begründung ihres Begehrens notwendigen Tatsachenbehauptungen aufstellen (Behauptungslast) und die dafür entsprechenden Beweisanbote erbringen".

wo istn goldmunds "blablabla" posting hingekommen?

ich sehs nicht ein, dass der coll auf Zuruf von dir "gescholten" werden soll. von dem sachverhalt abgesehen finde ich deine methoden dies hier zu erzwingen zweifelhaft und deine attitude alles verschwinden lassen zu wollen was dir persönlich nicht passt keinesfalls unterstützungswürdig.
Nachsatz:
Ich habe auch in einem anderen Fall eine Meldung gemacht
und um Löschung gebeten.
Ich kann es in Zukunft aber gerne unterlassen etwas zu melden
und die Löschung zu beantragen und direkt die Aufmerksamkeit
des Kinder-/Jugendschutzes auf gothic.at lenken, wenn dir
das lieber ist.
drum solltest du auch nicht behaupten ich hätte es mir das aus den fingern gesaugt nur weil dus noch nicht überrissen hast.

einkommende meldungen werden mehrfach überprüft ob sie begründet sind.
der administearive aufwand lässt erläuterungen dazu aber nur in ausnahmen zu.
es kommen einfach zuviele daher die verlinkt, eingetragen, gefeatured ein wehwehchen haben oder sonstwie bemuttert werden wollen. die verfügbare zeit lässt es nicht zu dass wir jedesmal eine freundliche negative rückmeldung machen könnten für die man sich dann erfahrungsgemäss erst recht wieder erklären muss.

dich hat es letztens auch nicht gestört, dass du kein "feedback" bekommen hast als auf deine anregung die werbung des (um)triebigen videofilmers entfernt wurde.

auch hier fertig lesen: "alles was dir nicht passt" - hat zuletzt in der nennung eines nicht näher zuordbaren vornamens gegipfelt wo du über umwege intrigiert hast. und erzähl jetzt bitte nciht, dass du das initial posting von coll nicht hättest löschen lassen wollen.

nachtrag: am liebsten wärs mir wenn du dich von hier schleichst, weil leute die mir auf unterschwellig drohen sind mir sowas von zuwider dass ich mit dir jetzt nicht weiter diskutieren kann ohne dass ich dich beleidigen müsste.
Offensichtlich kapierst du Vieles nicht und bist dir der Tragweite deiner infamen Unterstellungen und Realitätsverzerrungen nicht bewusst.
Ich wollt auch kein tätschelndes Feedback, sondern lediglich eine konkrete und sachliche Information was im Falle einer Meldung geschieht. Mit deinen Äußerungen hast nur du dich als unqualifizierter admin entblößt.
Und ich schleiche mich gerne aus diesem Form fort, in dem offensichtlich zT Menschen mit grenzwertigen Äußerungen toleriert und getätschelt werden.
Und wg. der mir von dir unterstellten Intrige:

Ich habe mich an jemanden per pm aus dem Team gothic.at
gewandt mit der Bitte um Löschung des besagten postings,
derjenige hat mich an den zuständigen admin verwiesen.
Das war alles und was das mit Intrige zu tun haben soll
ist mir wirklich schleierhaft. Höre also auf rumzulügen.
> Offensichtlich kapierst du Vieles nicht und bist dir der Tragweite deiner infamen Unterstellungen und Realitätsverzerrungen nicht bewusst.

willst mich da nur beleidigen oder worauf bezieht sich das jetzt?

auch was dich am ablauf der administration genau stört wenn du kein feedback benötigst aber den ablauf wissen willst ist mir nicht klar. den ablauf des unabhängigen überprüfens habe ich dir genauso erläutert wie warum es nunmal meist kein feedback geben kann. dass das feedback unabhängig von einer aktion auf die meldung ist, hast du ja eigentlich selbst bestätigt.

> Und ich schleiche mich gerne aus diesem Form fort, in dem offensichtlich Menschen mit grenzwertigen Äußerungen toleriert und getätschelt werden.

wird es nicht, dein vorheriges posting ist die absolute ausnahme.
Na, dass du mir unterstellst ich würde intrigieren oder Leute aufhetzen.

Wenn ich was melde, erwarte ich mir eben, dass
man mir kurz Bescheid gibt, also zB. ob was geschieht und der user
kontaktiert und auf die Netiquette verwiesen wird.
Wie soll ich wissen, dass ihr so viele Anfragen habt und daher
nicht gleich Zeit habt mir zu antworten, aber auch dies könnte man
kommunizieren indem man Bescheid gibt „Du ich habe gerade
Stress, ich antworte dir später“.
Dieses Thema wurde beendet.