Bekanntmachungen | Letzter Beitrag | |
---|---|---|
Freundesfunktion zur Zeit deaktiviert | 03.06.20 00:50 | |
Hinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons | 09.05.13 18:22 |
Zitat
Zebra
Zitat
Stranger
na wie jeden wahlsonntag:
.) schnitzel & bier
.) fred sinowatz
.) bruno kreisky
.) garnix, da die welt sowieso gleich untergeht
die richtige antwort ist:
........
Zitat
Stranger
der weg des gleichgültigen und des "is-eh-ollas-wuascht" bzw. "bringt doch eh nix" oder "san do eh olle gleich" typen hat entweder die jeweiligen programme der parteien nicht durchgelesen (ob diese dann wirklich umgesetzt werden ist eine andere geschichte, aber niemand von uns kann in die zukunft sehen - also gilt dieses "argument" auch nicht) oder ist einfach faul. alles andere sind nur ausreden ....
Zitat
stateelectric
Und dann? Welche Sanktionen erfolgen beim Nicht-Wählen? Bußgeld? Da schlägt sie wieder erbarmungslos zu, die Demokratie. Mündigkeit? Freiheit? Siehe hierzu auch die Diskussion, die der SPD-Abgeordnete Jörn Thießen zu diesem Thema ins Rollen gebracht hat.
Zitat
mort
Zitat
Stranger
der weg des gleichgültigen und des "is-eh-ollas-wuascht" bzw. "bringt doch eh nix" oder "san do eh olle gleich" typen hat entweder die jeweiligen programme der parteien nicht durchgelesen (ob diese dann wirklich umgesetzt werden ist eine andere geschichte, aber niemand von uns kann in die zukunft sehen - also gilt dieses "argument" auch nicht) oder ist einfach faul. alles andere sind nur ausreden ....
ach ja, in parteiprogrammen stehen viele schöne worte... wählt osterhase!
Zitat
Stranger
Zitat
stateelectric
Und dann? Welche Sanktionen erfolgen beim Nicht-Wählen? Bußgeld? Da schlägt sie wieder erbarmungslos zu, die Demokratie. Mündigkeit? Freiheit? Siehe hierzu auch die Diskussion, die der SPD-Abgeordnete Jörn Thießen zu diesem Thema ins Rollen gebracht hat.
die idee ist auch nicht neu und wird immer (überhaupt bei niedriger wahlbeteiligung) zur diskussion gebracht. ich halte es persönlich nicht schlecht eine wahlpflicht einzuführen.
aber demokratie bedeutet auch, das recht zu haben wählen zu können - andere länder führen deshalb kriege und zig tausende menschen kommen deshalb um. wir haben dieses recht, aber es nützt nur jeder zweite. das finde ich sehr bedenklich. den leuten geht es anscheinend zu gut oder sie sind (was ich eher denke) zu faul sich näher damit zu beschäftigen.
was mich ankotzt ist, daß sich dann viele wieder aufregen und herummotzen, aber nicht wählen gehen. so kann man wenigstens sagen, daß man seinen beitrag geleistet hat und wenn seine partei nicht "gewonnen" hat, dann ist das eben pech für einen selbst, aber so ist eben die demokratie. der mit den meisten stimmen hat das rad in der hand.
es obligt dann natürlich auch der jeweiligen partei etwas zu ändern, wenn sie nicht soviele stimmen bekommen haben.
gestern in der zib2 war die glawischnig von den grünen. sie hat zwar auf ihre wahlniederlage gut gekontert, aber lösungsansätze gab es eigentlich keine. nur viel blabla ... schade, daß diese partei so geworden ist.
Zitat
mort
Zitat
Stranger
Zitat
mort
nochmals ... ich kann mir keine flash's in der firma anschauen ...
Zitat
stateelectric
Zitat
Stranger
Zitat
mort
nochmals ... ich kann mir keine flash's in der firma anschauen ...
In Worten, was morts Beitrag betrifft ;o) :
Do what you want, ‘cause a pirate is free,
YOU ARE A PIRATE!
Yar har, fiddle di dee,
Being a pirate is alright to be,
Do what you want ‘cause a pirate is free,
You are a pirate!
(spoken)You are a pirate!
(crowd)Yay!
We've got us a map, (a map!)
To lead us to a hidden box,
That's all locked up with locks! (with locks!)
And buried deep away!
We'll dig up the box, (the box!)
We know it's full of precious booty!
Burst open the locks!
And then we'll say hooray!
(changes to electronic euro-pop crap music)
(girl's voice)Yar, har, fiddle di dee.
If you love to sail the sea,
You are a pirate!
(spoken)Weigh anchooor!
Yar har, fiddle di dee,
Being a pirate is alright with me!
Do what you want '‘cause a pirate is free,
You are a pirate!
Arr yarr, ahoy and avast,
dinky-dink-dink-a-dinkadefast!
Hang the black flag
At the end of the mast!
You are a pirate!
Hahaha! (Yay!)
We're sailing away (set sail!),
Adventure awaits on every shore!
We set sail and explore (ya-har!)
And run and jump all day (Yay!)
We float on our boat (the boat!)
Until its time to drop the anchor,
Then hang up our coats (aye-aye!)
Until we sail again!
(girl's voice)Yar, har, fiddle di dee.
If you love to sail the sea,
You are a pirate!
Laaaand ho!
Yar har, fiddle di dee,
Being a pirate is alright with me!
Do what you want ‘cause a pirate is free,
You are a pirate!
(spoken)Yar har, wind at your back, lads,
Wherever you go!
(singing)Blue sky above and blue ocean below,
You are a pirate!
(spoken)Hahahahaa!
You're a pirate!
Zitat
Stranger
aber demokratie bedeutet auch, das recht zu haben wählen zu können - andere länder führen deshalb kriege und zig tausende menschen kommen deshalb um. wir haben dieses recht, aber es nützt nur jeder zweite. das finde ich sehr bedenklich. den leuten geht es anscheinend zu gut oder sie sind (was ich eher denke) zu faul sich näher damit zu beschäftigen.
Zitat
Stranger
glaubst mir gefällt es, wenn vor den wahlen die "tollen" slogans stehen (und dann erst nicht eingehalten werden - gutes beispiel "spö") ?! warum man dies überhaupt machen darf ist mir ein rätsel. versprechungen machen und dann nicht einhalten, halte ich sehrwohl als lüge an den bürger und sollte bestraft werden. .....
Zitat
Zebra
Zitat
Stranger
glaubst mir gefällt es, wenn vor den wahlen die "tollen" slogans stehen (und dann erst nicht eingehalten werden - gutes beispiel "spö") ?! warum man dies überhaupt machen darf ist mir ein rätsel. versprechungen machen und dann nicht einhalten, halte ich sehrwohl als lüge an den bürger und sollte bestraft werden. .....
jederzeitige Abwählbarkeit der "VolksvertreterInnen" wäre mal Demokratie.