Öhm, wenn man die Rechtslage bezüglich "Vermummung" verstehen würde, bzw. die Sachlage diversen "Augenzeugen" geistig etwas zu anspruchsvoll ist, kann man nix machen - vor allem nicht, wenn dann noch Extremisten oder Zeitungen von Sympathisanten die Sachlage noch weiter verdrehen...
Also:
- Kapuze aufgesetzt = vermummung
- Die ganzen Tücher die die um den Hals getragen haben = Möglichkeit der Vermummung
- Ebenso wie ein Kapuzenpulli die Möglichkeit zur Vermummung bietet
- Lederjacken, Helme, Gasmasken, usw. gelten als eine Art Schutzausrüstung
- Solche Personen werden automatisch in die Schublade "erhöhte Gewaltbereitschaft" gesteckt
Also entweder man zieht sich zu ner Demo richtig an, oder man lernt die Konsequenzen kennen. Was solln die tun, wenn hunderte Leute gegenüber stehen, der Stress auch noch gegeben ist und dann eventuell ein paar Leute auffällig werden? Riskieren, dass sie selbst während ihres Dienstes verletzt werden, oder irgendjemand andere verletzt bzw. Schäden anrichtet? Überlegt mal, wie ihr handeln würdet... und ja, ich weiß jetzt schon, dass manch geistig hoch gesteckter Kommentar a la "ich würde dies und jenes anders machen, würd die Situation besser beurteilen, würd dies und das und jenes" - dann sagt aber auch was ihr anders machen würdet, erlebt mal so eine Situation und beurteilt sie fachgerecht und überlegt was wirklich eine Situation deeskalieren würde - und dann schreibt (der Satz ist nur für manche Besserwisser und "ich bin besser als diese Welt"-Menschen gedacht, Rest kann diesen Satz ignorieren)...