BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
[212.33.32.188]

Und dem prügelnden Psychopathen wird natürlich nix passieren...
01.05.09 22:08
Also was mich gestern und heute in Linz echt geschreckt hat, war dass so viele Leute sich eingefunden haben um zu demonstrieren und teilweise auch die Demonstrationen für private Zwecke, wie Aggressionsabbau ausnutzen.
Am Do die Anti- Rechtsdemonstration lief noch einigermassen ruhig ab.
Hingegen ist die Linken Demo heute mit den Rechten, die gerade aufgeheizt von der HC Strache Rede im Europazelt kamen, irgendwie aus dem Ufer gelaufen.

Schlimm das es so etwas überhaupt gibt. Man kann doch auch ruhig seine Meinung vertreten.
"Also was mich gestern und heute in Linz echt geschreckt hat, war dass so viele Leute sich eingefunden haben um zu demonstrieren"

was ist daran schlimm? das ist ein demokratisches grundrecht und an sich eine positive sache, wenn menschen ihre meinung öffentlich vertreten.

ich war nicht dort, weiß also nix von eventuellen "aggressionsabbau".
01.05.09 22:42
Nene .. vl. hab ich das vorher falsch ausgedrückt.
Nicht die Menschenmasse an sich hat mich geschreckt .. sondern, dass es halt in jeder Menschenmasse schwarze Schafe gibt, die solche Veranstaltungen für eigene, drücken wir mal, nicht so nette Dinge nutzen.

Sry, falsch formuliert smiling smiley
Der Anlass der Demonstrationen war generell ein nobler Gedanke. Das Problem ist: Bei einer wirklich großen Gruppe von Leuten ist nie absehbar ob es nicht einige wenige gibt, die nur aus eigennützigen und destruktiven Zwecken handeln. Dies gilt auch für die Polizei, dass sich nicht alle von ihnen der "Gerechtigkeit" verschrieben haben wissen wir ja schon lange. In einer großen Menschenmenge kann es eben immer ein paar wenige Unruhestifter geben, was dann letztendlich zu einer Kettenreaktion führt.
neue Version: hier ist wird auf einen "Provokateur" hingewiesen, der "Ich bin Beamter" ruft und darauf von der Polizei in Ruhe gelassen wird. Tolle Methoden.

Ich hab grade den Bericht einer Augenzeugin gelesen. Offenbar wurde eine kleine Gruppe von jungen Demonstranten wahrlos eingekesselt. Auf die Frage was hier denn los sei, wurde der Augenzeugin geantwortet, die Order käme "von Oben", da diese Leute "vermummt" waren. Die Lage ist dann eskaliert und es wurde Gewalt gegen wehrlose jugendliche Demonstranten angewandt. Offensichtlich haben sie sogar den Vize-Direktor der Kunst-Uni verhaftet. Ich bin empört!
nicht nur wirtschaftlich erinnert mich die derzeitige Situation in Europa leider an die 1930er... beängstigend.
wär nicht das erste mal, dass die polizei auszuckt und/oder vermummte provokateure einsetzt...
erinnert sich noch wer an diese
-> [www.bmi.gv.at]
-> [no-racism.net]
netten herren?
Wenn man in den diversen Zeitungsforen die Hasstiraden von der FGT (Fraktion
der geistigen Tiefflieger) durchliest, könnte man bloß noch kotzen....
Was sich da zT für Psychopathen rumtümmeln...
Und habe mir eh, auch bei diesem Schundblatt nicht viel Sachliches erwartet,
aber soo hasserfüllte Sprüche dann doch nicht:

Kelte (02.05.2009 18:31)
"Die Polizei
sollte künftig bei Krawallen von Vermummten, also vom arbeitslosen, asozialen Bodensatz, Gummigeschoße verwenden.
Und wenn möglich, immer auf die vermummten Gesichter ziehlen. Dann sind die Gesichter so entstellt, dass sie sich beim der nächsten Terrordemo das verschleiern sparen können."

Etc, etc.
[www.oe24.at]
04.05.09 08:34
Zitat

"Und wenn möglich, immer auf die vermummten Gesichter ziehlen."

ja very nice :D
"deutsch statt nix verstehen"
;)

Jaja - a richtige "Nette Leit`" Show.....
Anonymer Benutzer
04.05.09 11:52
Öhm, wenn man die Rechtslage bezüglich "Vermummung" verstehen würde, bzw. die Sachlage diversen "Augenzeugen" geistig etwas zu anspruchsvoll ist, kann man nix machen - vor allem nicht, wenn dann noch Extremisten oder Zeitungen von Sympathisanten die Sachlage noch weiter verdrehen...

Also:
- Kapuze aufgesetzt = vermummung
- Die ganzen Tücher die die um den Hals getragen haben = Möglichkeit der Vermummung
- Ebenso wie ein Kapuzenpulli die Möglichkeit zur Vermummung bietet
- Lederjacken, Helme, Gasmasken, usw. gelten als eine Art Schutzausrüstung
- Solche Personen werden automatisch in die Schublade "erhöhte Gewaltbereitschaft" gesteckt

Also entweder man zieht sich zu ner Demo richtig an, oder man lernt die Konsequenzen kennen. Was solln die tun, wenn hunderte Leute gegenüber stehen, der Stress auch noch gegeben ist und dann eventuell ein paar Leute auffällig werden? Riskieren, dass sie selbst während ihres Dienstes verletzt werden, oder irgendjemand andere verletzt bzw. Schäden anrichtet? Überlegt mal, wie ihr handeln würdet... und ja, ich weiß jetzt schon, dass manch geistig hoch gesteckter Kommentar a la "ich würde dies und jenes anders machen, würd die Situation besser beurteilen, würd dies und das und jenes" - dann sagt aber auch was ihr anders machen würdet, erlebt mal so eine Situation und beurteilt sie fachgerecht und überlegt was wirklich eine Situation deeskalieren würde - und dann schreibt (der Satz ist nur für manche Besserwisser und "ich bin besser als diese Welt"-Menschen gedacht, Rest kann diesen Satz ignorieren)...
Dieses Thema wurde beendet.