BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
04.05.09 12:27
"möglichkeit der vermummung" = LMAA
wenn ich im supermarkt ein küchenmesser kaufe, habe ich auch die "möglichkeit, unschuldigen passanten die kehle durchzuschneiden".

so weit kommts noch...

wer entscheidet denn, welche kleidung man zur "vermummung" einsetzen kann? du?

selten so einen müll gelesen, junger mann
Anonymer Benutzer
04.05.09 13:19
Zitat
Karv

Also entweder man zieht sich zu ner Demo richtig an, oder man lernt die Konsequenzen kennen.

Genau, strictly Dresscode für jede Demo. (kicher)
Zitat
Karv

Also entweder man zieht sich zu ner Demo richtig an, oder man lernt die Konsequenzen kennen.

genau, jeder selbst schuld der mehr als eine hautenge badehose auf einer demo anhat ..
Anonymer Benutzer
04.05.09 14:16
Zitat
don bischoff

genau, jeder selbst schuld der mehr als eine hautenge badehose auf einer demo anhat ..

Da könnte man dann aber immer noch einen Schlagstock erkennen ;-)
@ karv

Die gewalttätige Vorgehensweise einiger Polizisten war nicht gerechtfertigt und
unverhältnismäßig. Dieser Polizist hat eindeutig, sei es aus Überforderung oder welchen
Gründen auch immer, überreagiert. Sich zu weigern die Sonnenbrille & Käppi abzunehmen
bzw. sich mit Namensschild nicht fotografieren lassen zu wollen ist keine Rechtfertigung für
den Knüppeleinsatz. Und dann noch kleine Mädchen jagen & drangsalieren – bow!
Und schon verdrängt? Dieser vermutliche Agent Provocateur auf den auch eingedroschen wurde,
hatte ja nur ein Mützle (Käppi) auf....
Dieses Vermummungsverbot ist wie ein Gummi-Paragraph und unterliegt doch sowieso nur
subjektiven Einschätzungen der Polizei und ebnet somit die ideale mögliche Voraussetzung für
willkürliches Verhalten bzw. gewalttätige Überreaktionen. Schon mal überlegt, dass es auch
andere Gründe geben könnte, wieso Demonstranten unerkannt bleiben wollen, da sie
eventuelle Repressalien des Dienstgebers, Lehrers/Professors befürchten oder nicht in der
Darling-Kartei der Neonazi´s landen wollen? Wenn die Bullen diese angeblich
„50 total gefährlichen und gewaltbereiten“ Jugendlichen in angemessener Weise weggetragen
hätten, dann wäre dies noch vertretbar gewesen. Verstärkte Polizisten-Ausbildung in Sachen
Psychologie (Deeskalations-Training) und Einsatz von Sozialkompetenz ist gefordert!
gut, menschen mit uniformfetisch sollten in solchen fällen ganz nackig herumlaufen ;P
Anonymer Benutzer
04.05.09 21:02
Zitat
Seraphina
Verstärkte Polizisten-Ausbildung in Sachen
Psychologie (Deeskalations-Training) und Einsatz von Sozialkompetenz ist gefordert!

Gibt es sowas nicht eh schon? Ich glaube gerade mal 20 Stunden pro Polizist im Jahr?
Zitat
Goldmund
Zitat
Seraphina

Gibt es sowas nicht eh schon? Ich glaube gerade mal 20 Stunden pro Polizist im Jahr?

Ja gibt´s eh schon. Da Theorie und Praxis leider des öfteren auseinanderklaffen bzw.
es bei einigen bei der Umsetzung des Gelernten hapert, meinte ich mehr also verstärkt
psychologische Schulungen vorzunehmen. Nachschulungen sozusagen.....
Anonymer Benutzer
04.05.09 22:16
Zitat
cepeu
"möglichkeit der vermummung" = LMAA
wenn ich im supermarkt ein küchenmesser kaufe, habe ich auch die "möglichkeit, unschuldigen passanten die kehle durchzuschneiden".

so weit kommts noch...

wer entscheidet denn, welche kleidung man zur "vermummung" einsetzen kann? du?

selten so einen müll gelesen, junger mann

Ist so - Einschätzung der Polizisten vor Ort ist in solchen Situationen gefragt - die müssen selbständig handeln und bitte, wenns ne Demo is, is es halt so, dass man nicht unbedingt so rumläuft, dass man sich jederzeit vermummen und ne Brandbombe oder was weiß ich gegen die Polizisten werfen kann, sobald man sich mit dem Rest der Gruppe getroffen hat. Logischer Ansatz. Aber dazu müsste man sich mit solchen Dingen auskennen.

Jup, hast du - nicht wenn du es in einem Rucksack oder einer Einkaufstasche transportierst - jedoch wenn du es so trägst um es jederzeit einsetzen zu können (z.B. wär der Gürtel oder der Jackenärmel ein eher schlechter und fragwürdiger Aufbewahrungsort für n Messer das man nur nach Hause bringen will...

Ne, aber die Beamten vor Ort müssen das entscheiden können. Aber danke, dass du auch mir diese Kompetenz zusprichst. Zeugt davon, dass du eine hohe Meinung von mir hast, dafür danke ich dir.

Übrigens //--
Zitat
Karv
und ja, ich weiß jetzt schon, dass manch geistig hoch gesteckter Kommentar a la "ich würde dies und jenes anders machen, würd die Situation besser beurteilen, würd dies und das und jenes" - dann sagt aber auch was ihr anders machen würdet, erlebt mal so eine Situation und beurteilt sie fachgerecht und überlegt was wirklich eine Situation deeskalieren würde - und dann schreibt (der Satz ist nur für manche Besserwisser und "ich bin besser als diese Welt"-Menschen gedacht, Rest kann diesen Satz ignorieren)...
--> nächstes Mal bitte genauer lesen, alter Mann, der meint alles besser zu wissen, was in dem Fall leider nicht ganz stimmt, aber auch im Alter hat man noch die Möglichkeit zu lernen, vor allem von den Jungen...

Zitat
Goldmund
Genau, strictly Dresscode für jede Demo. (kicher)
Gibts, sogar nen Verhaltenscode --> Ansonsten heißts Beamtenbeleidigung, Tragen von Schutzwaffen (z.B. Helmen, dickeren Jacken, und diverse andere Utensilien die den Zugriff erschweren sollen, was wiederum auf erhöhte Gewaltbereitschaft des Trägers hinweist), Tragen von Waffen, usw. usw. usw.

Und @ Seraphina: Ja, aber man sieht auch nicht wirklich, was der Typ gemacht hat, der zusammengeschlagen wurde. Soweit ich das mitbekommen hab, mussten sie die 2 Leute regelrecht auseinanderreißen, somit könnte es ne gewalttätige Raufhandlung gewesen sein. Sich von der Polizei nicht fotografieren lassen zu wollen ist eine Sache - leider rechtfertigt es eine Vermummung nicht - sollten Straftaten geschehen dient das der leichteren Aufklärung und das mit den Rechten ist Sache der Linken und umgekehrt. Gibt genug Gesetze die man auslegen kann wie man will. Kapuze, Sonnenbrille usw. zählen eben halt zu Utensilien mit denen man sich "vermummen" kann, wobei dies eher ein unglücklich gewählter Ausdruck ist - eher unkenntlich machen oder schwerer erkenntlich - setz ne Kapuze auf, betrachte dich im Spiegel und entscheide ob dich jemand anders so auch erkennen könnte... Wenn man Repressalien befürchtet, warum geht man dann auf eine Demo? Ist ja so wie wenn man eine Meinung hat, diese aber nicht vertritt. Deeskalationstraining haben die ausreichendes, nur reagiert man halt unter Stress doch etwas anders als in vorgefertigten Lehrsituationen oder in der Theorie.
Zitat
Seraphina
Zitat
Goldmund
Zitat
Seraphina

Ja gibt´s eh schon. Da Theorie und Praxis leider des öfteren auseinanderklaffen bzw.
es bei einigen bei der Umsetzung des Gelernten hapert, meinte ich mehr also verstärkt
psychologische Schulungen vorzunehmen. Nachschulungen sozusagen.....

das problem ist nicht die schulung sondern eher die gruppendynamik bzw. stimmung in den wachzimmern/einheiten - und die hängt vor allem von der jeweiligen führung ab.

in wien haben polizisten annähernd die selbe ausbildung, trotzdem gibt es zwischen den bezirken - und teilweise sogar zwischen den einzelnen wachzimmern - riesige unterschiede, wie man als normalsterblicher behandelt wird. nach meiner erfahrung z.b. in hietzing oder alsergrund ausgesprochen korrekt und freundlich, dagegen in der leopoldstadt oder van-der-nüllg. wie der letzte dreck. in linz übrigens auch...

imho ist das wichtigste, wie polizeieinheiten geführt werden und welches selbst- bzw. fremdbild aufgebaut wird. im positivsten fall ist das ein "wir helfen den menschen, friedlich zusammenzuleben" wogegen ein "wir sind heldenhafte kämpfer für gerechtigkeit und alle anderen sind feinde" schon fast eine garantie für misshandlungen ist.
sehrrrr gut, kamerrrrad karrrrv! weiter so!
kamerrrad vilimsky ist stolz auf dich... -> [www.ots.at]
so viele worte und so wenig ahnung... herzliches beileid.
"Wenn man Repressalien befürchtet, warum geht man dann auf eine Demo? Ist ja so wie wenn man eine Meinung hat, diese aber nicht vertritt."

Weisst du eigentlich, was "Repression" bedeutet? Ich bin der Meinung, man sollte friedlich auf eine Demo gehen können, ohne damit rechnen zu müssen, von wildgewordenen Polizisten verprügelt zu werden!!!

Sonnenbriille, Kapuze??? Damit könnte man sich unter Umständen gegen Sonne oder Regen schützen?

Hast du das gelesen und dir die Fotos angeschaut? ->
[andreame.at]
Auf diesen Fotos ist kein Mensch vermummt.

Bist du Polizist oder träumst du von einem Polizeistaat oder wie um alles in der Welt kommt man zu solchen Ansichten!?!
Mir ist eh klar, dass es in der Grufti-Szene einen Anteil an Menschen mit bedenklicher - sagen wir mal - ultarreaktionärer Gesinnung gibt, aber ich muß mich doch immer wieder auf's neue wundern.
Zitat
NeuRose

Hast du das gelesen und dir die Fotos angeschaut? ->
[andreame.at]
Auf diesen Fotos ist kein Mensch vermummt.

Ich sehe ganz viele Polizisten mit Kappe --> potentielle Vermummung!
Dieses Thema wurde beendet.