Das was den Menschen Angst macht ist das Unbegreifliche, das Unnatürliche, ich bin zwar kein Vampir (obwohl ich von Zeit zu Zeit doch gern einer wäre) jedoch Beruht gegenseitiges Auskommen unterschiedlicher Spezies immer auf eine parasitäre oder nutzenbedingte Verbindung.
Anpassung macht, weils grad aufkam, meiner Ansicht nach nicht glücklich oder Zufrieden, es ist ein reiner Nutzen zum Zweck, wenns meinen persönlichen Zielen hilft werde ich zum Bp. meinen Ledermantel zu Hause lassen, weil das mir Gegenüber eventuell Abneigungen gegen ganz in schwarz gehüllte Personen haben könnte, wenn ich fort gehe gibts keine Anpassung, da verfolge ich auch rein das Ziel "fort gehen" und es kann mir egal sein ob ich anderen "ungut" auffalle, da ich von den anderen ja keinen Nutzen ziehen möchte.
Wie man es auch sehen mag, ein schweres grundlegendes Problem ist wieder ein Mal die menschliche Intolleranz und Angst allem gegenüber was unbekannt oder anders ist, und durch die tief verankerte menschliche Dummheit wird sich das wahrscheinlich (leider) auch nie ändern,
Grüße,
Scorp