BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Gibt es hier Schweden-Kenner?

Wir fahren Ende Mai für 3 Wochen ins IKEA Königreich und es würde mich vorrangig interessieren, wie gut Schweden backpack zu bereisen ist. Langen die Öffis aus oder eher doch Leihauto nötig?
Es schwirren ein paar Ideen rum, aber alles was wir bis jetzt geplant haben ist der Flug nach Stockholm und retour.
Die fast 3 Wochen dazwischen wollen wir mit einem Mix aus Stadt (eher weniger) und Land und Natur (viel!) füllen... und tendentiell auch vom Jedermannsrecht Gebrauch machen =)

Für Tipps, Tricks & must-sees bin ich dankbar. Blümchen

Lieben Gruß
merri
Anonymer Benutzer
26.03.09 16:04
Laut Satellitenfotos von Google Earth is in Stockholm Öffi-Verbindung gut, auch zu den Küstenstädten hin - nur alles darüber hinaus is wie in Ö - da kommst nit hin, wobei man bei Schweden da nicht von ner Autostunde bis zur nächsten Zivilisation redet... ^^ Frage is halt, wo ihr hin wollt... da könnt ihr dann selbst im google earth oder auf maps.google.at schauen, inwieweit da Verkehrsverbindungen usw. vorhanden sind...
Ahhhm ich war zwar nur mit meiner Family per Wohnmobil dort unterwegs (dafür jährlich seit ich 4 bin) aber naja wenn du wissen willst wie die Straßen sind: pass auf sonst stehst du plötzlich auf einem gatschweg
es is zwar wirklich fast überall gepflastert aber du kannst auch echt pech haben und dann stehst du auf einer breiten straße die sich vor dir in einen kleinen feldweg verwandelt (undecided) <-- also falls ihr euch fürn auto entscheidet aber ich bin ehrlich wenn du mehr als 5km aus göteborg oder so raus bist dann gibts da keine busse mehr also wär das eher sight-seeing in der stadt wenn du wandern gehen willst dann würd ich auf jeden fall das auto nehmen
sorry für das rechtschreibfehlergequassel
grütze Anna
Danke für euer Feedback.
Ich wollt es mir/ uns einfach ersparen, alles durchzuplanen.
Denke halt, dass wir spontan entscheiden wo es uns hinzieht und nicht minutiös die ganze Reise organisieren.

Klar, wenn es einfach nur mühsam wird ohne Auto von A nach B zu kommen wird uns ein Leihauto nicht erspart bleiben. Na mal sehen, die ersten Tage sind eh mal für Stockholm reserviert =)
*freu*
Liebe Grüße
merri
25.06.09 22:50
Hej,
na wie ging es dir denn in Schweden? =)
Ich hab verwandte dort oben nur hab ich mich hier erst kürzlich registriert und somit nicht die gelegenheit gehabt dir auf deine frage zu antworten, aber ich denke ihr habt das gut hinbekommen oder? ;)
Lg
Hej!
Ja, war wunder-wunderschön!!!
Wir hatten zwar ein wenig Pech mit dem Wetter (Regen und kalt *Brrrrrr*) aber das ist eben das Risiko wenn man gen Norden fährt :-)
Mit dem in Schweden erhältlichen Brot konnten wir uns zwar nicht anfreunden, aber das ist schon das Einzige was wir an Ö vermisst haben ;-)

LG
merri
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen