Wer von euch manchmal Anime-Serien schaut wird wissen das die Titelsongs meistens der LETZTE ROTZ sind.
Schwindlicher J-Pop mit minimalen Wiedererkennungswert der meistens genau in der Sekunde aus dem Gedächtnis verschwunden ist in der er endet.
Aber es gibt eine außergewöhnliche Ausnahme: Die von Yoko Kanno arragierten und von Origa gesungen Titelsongs zu
Ghost in the Shell: Stand Alone Complex bzw.
Ghost in the Shell SAC 2nd. Ist zwar immer noch sehr viel Pop (Origa!), aber auch ich denke das sie dem einem oder anderen hier gefallen könnten... wird auch nicht in Japanisch, sondern in Englisch, Russisch und Latein gesungen.
BTW, ich kann jedem der auf ordentlich Cyberpunk bzw. Postcyberpunk die Serie nur empfehlen, sie gehört (nicht nur) meiner Meinung nach was das Genre zu bieten hat.
Und für die Animehasser: Keine Angst, man bleibt von den üblichen Konventionen des Genres verschont. Keine Tentakelmonster, keine Schulmädchen, keine Leute die sich über ein halbes Dutzend Episoden in die Schnauze hauen, dafür viel Politik, Soziologie/Psychologie, Technik und auch Philosophie. Und Cyborgs. Das kann man sich auch mit gutem Gewissen als Erwachsener ansehen.
Zu finden bei einem dubiosen Streaming-Service eurer Wahl.