BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Zitat
Alien
Ich weiss nicht inwiefern das in deine Richtung geht, aber die Stadt des Kindes in Weidlingau ist ein verlassenes Gebäudekomplex, dass leer steht. In diesem Jahr hat es Entscheide und Baupläne gegeben, wonach dort Wohnungen entstehen sollen; weiss nicht, ob schon was läuft - jedenrfalls ist es interessant, anzuschauen. Adresse: Mühlbergstraße/Hofjägerstraße, nahe Auhof-Center. Sonst kann ich halt eine Freundin nach solchen Orten fragen, da sie seit 40 Jahren unermüdlich Wien erforscht... zur Zeit liegt sie aber mit 'ner bösen Angina darnieder...

Wow, da gibt´s ja noch Vieles zu entdecken! :)

Habe noch einen interessanten link gefunden,
auch mit sehr schönen Fotos dieser „Stadt der Kinder“.
Kannst du bitte später mal deine Bekannte auch fragen,
ob sie weiß welche Baumwollfabrik das ist:

„Das Verweilen unter der schwebenden Last ist verboten.“ fieser Grinser
[www.menschenleer.at]
Kein Problem, habe eh vor, eine Expedition in den Wienerwald und Umgebung zu organisieren, sobald das neue Jahr eingeläutet ist :-)
Zitat
Alien
Kein Problem, habe eh vor, eine Expedition in den Wienerwald und Umgebung zu organisieren, sobald das neue Jahr eingeläutet ist :-)

Der Expeditionstruppe werde ich mich gerne anschließen und mich dem Anlass entsprechend mit Kompass, Bauhelm & Cognac ausrüsten... :)
Zitat
panluna
Wurde aber definiiv nicht allein durchlaufen.

warum nicht?
Gut! Cognac ist sehr passend, wärmt im Winter!
Werde mit der Reiseleiterin sprechen, sobald sie wieder in der Lage ist, einen Laut von sich zu geben!
Zitat
mort
Zitat
panluna
Wurde aber definiiv nicht allein durchlaufen.

warum nicht?

Ich denke, wenn es dich nicht stört von einstürzenden Altbauten erschlagen zu werden und keiner merkst, dann spricht eh nix gegen allein durchgehen... Blitzschlag
Weil da meistens Drogen-Junkies oder Skinheads oder Roma Leute rummlaufen. Und du kannst dir vorstellen was sie machen wurden wenn ein Goth da durchrennt. Ich wurde es nicht allein die Gebaude durchlaufen in Bratislava.
Aber zum Beispiel, in die kleinere Stadte in meiner Umgebung, da kenn ich es schon.
Anonymer Benutzer
27.01.09 23:31
wenn ich mit der S-Bahn fahr seh ich immer ein paar halbzerfallene Gebäude, Schrottplätze etc wo ich mir dann denk dass das für Fotos ned schlecht wär. Müsst alles irgendwo zw Meidling und Mödling sein, ich weiß aber jetzt selbst nicht genau wo. Ich werd das nächste mal genauer schauen, wenn ich vorbei fahr ;)
Neben anderem heute auch besichtigt und recht spannend zu fotografieren:
die Markthalle Ruine Wien Mitte - dort läuft noch bis 24.5. die
Ausstellung [www.breathless.at]
Ich mach sowas auch total gerne.

Ein guter Tipp ist die alte Zementfabrik in Richtung Kaltenleutgeben. Wenn man von Liesing aus rausfährt kommt man eh vorbei. Da würde ich auch gerne mal mit mehreren Leuten hin, alleine ist es zu riskant. Generell gibt es in meiner Umgebung einige alte Fabriken, eben zwischen Hetzendorf und Perchtoldsdorf, weiter raus kenn ich die Gegend weniger. Aber für Ausflüge bin ich immer zu haben. ;)

Die Stadt des Kindes ist mittlerweile übrigens abgerissen, soweit ich das mitbekommen habe.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen