BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
22.12.08 14:48
Hy!
Kennt jemand IndustrieRuinen, Spukhäuser oder ähnliches in Österreich bevorzugt Wien und Umgebung bin aber auch für Tipps in ganz Österreich dankbar.
22.12.08 15:24
Anonymer Benutzer
22.12.08 15:54
Donauplex - Donauzentrum. War früher aber gruseliger.

Geisterbahnen im Prater sind auch nicht schlecht.

U Bahn Station Karlsplatz - Da sagen wir nicht umsonst Geisterbahn dazu. Einmal durchgehen und man weiss was gemeint ist.

Und Mr. Google kennt sowieso die besten.
Anonymer Benutzer
22.12.08 15:58
Auf deinem Profil nachzulesen:

"Literatur

Sachbücher (Burgen und Schlösser altes Wien Geister und Dämonen)"

Solltest dich ja eh bestens auskennen?
Zitat
Goldmund

U Bahn Station Karlsplatz - Da sagen wir nicht umsonst Geisterbahn dazu. Einmal durchgehen und man weiss was gemeint ist.

lol
Der Karlsplatz ist doch eher eine Zombiepit (emoticon;) - andererseits sind die recht harmlos, insofern wirds wohl nix mit schaurig...
Anonymer Benutzer
22.12.08 16:33
Zitat
Alerion
nix mit schaurig...

Wennst meinst (kicher)
Ad: Industrie-Ruinen:
Wozu brauchst die Infos? Falls fotografieren willst, wirst eh hoffentlich
die legalen Grenzen kennen… ;)

Da gibt´s was, habe aber keine Ahnung, was da jetzt abgeht.....

[schlotforum.wordpress.com]
22.12.08 19:37
Danke für die info werd ich vielleicht demnächst mal hinschauen und wenn ich Fotographien mach dann nur für mich privat.
Ähm, ich meinte damit, dass du mit dem Betreten dieses Industriegeländes das Risiko eingehst dir eine
Besitzstörungsklage einzuhandeln, falls man erwischt wird...
Man müsste also vorher die Zustimmung des Eigentümers einholen....
Ich weiss nicht inwiefern das in deine Richtung geht, aber die Stadt des Kindes in Weidlingau ist ein verlassenes Gebäudekomplex, dass leer steht. In diesem Jahr hat es Entscheide und Baupläne gegeben, wonach dort Wohnungen entstehen sollen; weiss nicht, ob schon was läuft - jedenrfalls ist es interessant, anzuschauen. Adresse: Mühlbergstraße/Hofjägerstraße, nahe Auhof-Center. Sonst kann ich halt eine Freundin nach solchen Orten fragen, da sie seit 40 Jahren unermüdlich Wien erforscht... zur Zeit liegt sie aber mit 'ner bösen Angina darnieder...
Allte Industrieruinen sind sehr ineteressant. Sie sind aber meists gegrenzt, was konnte problematisch sein.
Ich kenne ein paar die ich noch besuchen muss, aber sie sind in der Slowakei, wo ich eigentlich wohne.
Westslowakei ist aber höchstens eine Stunde Fahrt von Wien aus :-) also viel näher als Kärnten oder Tirol, Salzburg etc.
Jupp. Ich wohne sogar in Westslowakei. Nur paar minuten von der Grenze.
Ich denke mann findet ganz leere Gebaude in Bratislava, nicht Industrieruinen, aber so Hochhauser usw. Ob sie sicher sind, das kenn ich nicht. Wurde aber definiiv nicht allein durchlaufen.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen