BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Anonymer Benutzer
03.03.09 02:00
Zitat
DollCorpse
Zitat
alraune
what the f..., für eine schule isn das?
nicht lachen... ORG Strebersdorf 2 jahre noch dann bin ich aus dem "wir müssen ein morgengebet sprechen"- Dreck draußen -.-
wir haben sogar schulbrüder! Fischkeule
naja auf jeden fall regen die sich schon bei undercovers unter der jean (!) auf... als hätten die einen röntgenblick
da werden gruppierungen streng draußen gehalten wir haben zwar paar punks aber converse sind wirklich das höchste der gefühle und des akzeptierbaren

Da is/war ne Ex von mir... hat auch nicht wirklich gutes über die Privatschule erzählt. Also was man da so alles hört, dürften die auf Schulgesetze schei*en... ^^ Also wenn alles stimmt, was ich da bisher gehört hab - sollte da drin mal n Amoklauf stattfinden, mich würds nicht wundern... Sofern wir von der selben im Winter fast unbeheizten Schule mit einer Emo-Lehrerin die Schüler nach Aussehen benotet usw. usw. sprechen?
Zitat
Karv
Zitat
DollCorpse
Zitat
alraune
nicht lachen... ORG Strebersdorf 2 jahre noch dann bin ich aus dem "wir müssen ein morgengebet sprechen"- Dreck draußen -.-
naja auf jeden fall regen die sich schon bei undercovers unter der jean (!) auf... als hätten die einen röntgenblick
da werden gruppierungen streng draußen gehalten wir haben zwar paar punks aber converse sind wirklich das höchste der gefühle und des akzeptierbaren

Da is/war ne Ex von mir... hat auch nicht wirklich gutes über die Privatschule erzählt. Also was man da so alles hört, dürften die auf Schulgesetze schei*en... ^^ Also wenn alles stimmt, was ich da bisher gehört hab - sollte da drin mal n Amoklauf stattfinden, mich würds nicht wundern... Sofern wir von der selben im Winter fast unbeheizten Schule mit einer Emo-Lehrerin die Schüler nach Aussehen benotet usw. usw. sprechen?
nein nein die heißt mihaly die is echt okay (werd ich in psychologie haben) aber halt zu nem hippie geworden xD
nein am schlimmsten ist dieser altmodische alte Sack von einem Schulbruder der uns (ne laptopklasse) 3 seiten mit der hand abschreiben lässt
und was die schulgesetzeinhaltung angeht: die kümmern sich echt einen dreck drum was sie dürfen oder nicht wie stafaufgaben oder den laptop wegnehemen und einfach neu aufsetzen wenn sie denken du hast ein spiel oben... toll, nicht?
Zitat
DollCorpse
Zitat
Karv
Zitat
DollCorpse
Zitat
alraune

nein nein die heißt mihaly die is echt okay (werd ich in psychologie haben) aber halt zu nem hippie geworden xD
nein am schlimmsten ist dieser altmodische alte Sack von einem Schulbruder der uns (ne laptopklasse) 3 seiten mit der hand abschreiben lässt
und was die schulgesetzeinhaltung angeht: die kümmern sich echt einen dreck drum was sie dürfen oder nicht wie stafaufgaben oder den laptop wegnehemen und einfach neu aufsetzen wenn sie denken du hast ein spiel oben... toll, nicht?

der laptop gehört doch euch, oder? wenn ja, das gerät nicht aus der hand geben. gegebenenfalls nach oben hin durchsetzen.
ja der laptop gehört uns, mussten aber einen vertrag unterschreiben keine spiele zu installieren. und jetzt meinen sie sie dürfen ihn jederzeit durchsuchen und neu aufsetzen das is ja das ärgste
Zitat
DollCorpse
ja der laptop gehört uns, mussten aber einen vertrag unterschreiben keine spiele zu installieren. und jetzt meinen sie sie dürfen ihn jederzeit durchsuchen und neu aufsetzen das is ja das ärgste

klingt (grund-)rechtswidrig. die da -> [www.aks.at] sind kompetent und helfen dir sicher gern weiter.

btw: nette kampagne: -> [aks.at] :)
Zitat
DollCorpse
*sprachlos sei* das ist die beste seite die ich jemals gesehen habe
Zitat
DollCorpse

... und wenn du den gang zur aks meiden willst: lass dir von deinen eltern einen schrieb mitgeben, in dem sie die manipulation ihres gerätes (ich nehme an, die rechnung läuft auf den namen eines elternteils) von seiten der lehrerschaft untersagen, da das gerät privateigentum ist und die schule nicht darüber verfügen darf. bei zuwiderhandeln wird die direktion in kenntniss gesetzt, sollte diese untätig bleiben/sich die vorfälle wiederholen oder das ganze negative konsequenzen (mobbing) gegen dich zur folge haben, wird der schulstadtrat in kenntniss gesetzt. ihr könnt gerne auch einen hinweis in sachen datenschutz/persönlichkeitsrecht hinterherschieben.

der durchschnittliche lehrer hat ein fürchterliches selbstwertproblem und wenn man ihnen nicht droht, werden sie immer wieder ihre befugnisse überschreiten. ich hasse dieses pack. bin froh, seit jahren aus diesem system draussen zu sein ...
Zitat
industriestahl
der durchschnittliche lehrer hat ein fürchterliches selbstwertproblem
der durchschnittliche lehrer ist schlicht und einfach überfordert.

Zitat
industriestahl
ich hasse dieses pack. bin froh, seit jahren aus diesem system draussen zu sein ...
sorry aber das ist pubertäres gebrabbel das genau garnix bringt.
das problem an einer privatschule ist das sie dann meinen ich hab mich schlecht verhalten bla bla bla und mich einfach aus der schule haun und alle schauen zu es interessiert keinen und der schulrat hat in einer katholischen privatschule nicht alzu viel zu melden ich mein die lehrer sind bei uns größtenteils pragmatisiert die können scheiße baun das ist unglaublich und werden nicht mal versetzt! das ist wie ein gesetzesvakuum dieses prinzip

schau dir nur mal die seite an: [new.delasalle.at]
Zitat
mort
Zitat
industriestahl
der durchschnittliche lehrer hat ein fürchterliches selbstwertproblem
der durchschnittliche lehrer ist schlicht und einfach überfordert.

Zitat
industriestahl
ich hasse dieses pack. bin froh, seit jahren aus diesem system draussen zu sein ...
sorry aber das ist pubertäres gebrabbel das genau garnix bringt.

da ich einige lehrer in meinem familiären umfeld habe, welche sich auch privat entsprechend verhalten, weiss ich, wovon ich spreche. bestimmt nicht alle, aber die erfahrung hat mich leider etwas anderes gelehrt.
es gibt immer regeln, an die man sich halten muss. eine katholische privatschule stellt trotz allem kein rechtliches "vakuum" dar. informier dich über deine möglichkeiten!

ps.: da es eine privatschule ist, können deine eltern mehr druck ausüben. immerhin bezahlen die den verein.
04.03.09 12:35
hmm schule und ausgrenzung von gruftis
jaaa zu meiner schulzeit hats mir grade im letzten jahr aufeinmal der turnprof besonders schwer machen wollen

gibt dazu ne tolle geschichte:
irgendwann so nach 3/4 jahren kommt dieser besagte prof aufeinmal auf die schwachsinnige idee das meine langen schwarzen nägel gefährlich sind (die ich von anfang an hatte) und zwar für meine armen mitschüler! und auch meine piercings sind mit spikes gefährlich für meine armen mitschüler!

und er kann es nicht verantworten das ich so am unterricht mitmache natürlich werden mir diese stunden als nicht anwesend angerechnet

als er mir das ganze erzählt hat hab ich ihn natürlich gefragt ob er das ernst meint... ja hat er -.-
nach einigem hin und her gerede hat er mich gefragt ob ich nicht das ganze beim abteilungsvorstand mit ihm klären will! - tjoa natürlich was soll mir passieren? - der abteilungvorstand hat sich auf die seite des scheinbar extrem gelangweilten lehrers gestellt

nächste stufe war das die beiden mit mir auch noch zum direktor gegangen sind

ab da wurde es erst richtig lustig!

auf meine begründung das die mädchen in ihrem turnunterricht mit offenen haare, piercings und oft noch viel längeren nägeln teilnehmen durften hat mir der direktor persönlich gesagt "mädchen unterricht ist was ganz anderes, da spielen die mädchen nur harmlose spiele und machen gymnastik"
es lebe die gleichberechtigung!

am ende hab ich dann doch irgendwie gewonnen: im turnunterricht keine spikes, und die nägel einmal nachgeschnitten das hat dann das restliche jahr gereicht

abschließend möchte ich noch sagen: ja es gibt beschissene professoren und genug leute die nicht mal versuchen tolerant zu sein but wayne? ändern kann man solche leute ja eh nicht auf friedliche art und weise und der rest wäre zeit und energie verschwendung
welch wundervolles beispiel für die toleranz der menschheit.
p.s.: immer gegen die schwarzen xD
Anonymer Benutzer
04.03.09 16:58
Die wollten bei uns in der Laptopklasse damals wo das n Schulversuch im BORG Kirchdorf an der Krems (Oberösterreich) war ne Spysoftware installeren. Sie DÜRFEN private Dinge NICHT durchsuchen, außer es is was strafbares, aber dann NUR der der den Durchsuchungsbefehl hat (richterlich) soweit ich weiß - aber Laptop habt ihr selbst gekauft, die dürfen nix damit machen - wär ja so wie wenn der Firmenchef sagt du darfst zwar n Auto verwenden, aber ich will wissen, wo du damit hinfährst. Ist Eindringen in die Privatsphäre, Entwendung eines Privatgegenstandes, usw. - wie genau sieht der Vertrag aus? Auch n unterschriebener Vertrag kann rechtswidrig sein... Scan den Wisch mal ein und kopier ihn her, ich weiß zwar nicht zu 100% die juristisch exakten Dinge, aber ca. im Kontext kann ich dir sagen was an dem Vertrag nicht passt und was rechtswidrig wär - wär sogar klagbar - Frage is nur wenn ihr ihn selbst neu aufsetzen müsst wie das bezüglich verlorener Privatzeit aussieht. Also wie gesagt, was ich über die Schule gehört hab is naja... Ich glaub ich tu das echt mal, dass ich da reingeh und mitm Direktor n bissl plausch - oder wen zum Plauschen vorbeischick - nur da muss n Vorfall vorliegen (und meines Wissens nach liegt der bereits in der Benotung vor, also bitte)...
wtf? wie kann man nur in eine katholische Privatschule gehen?
schlimm genug, das die doppelzüngigen Klemmbrüder mit ihrer Religion der schwäche vielen leuten ungestraft jede woche angst machen dürfen.

[www.southparkstudios.com]

empfehlung: Season 6 ep 08
"Red hot catholic love"
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen