BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
ich habe weitergelesen, aber der satz klang für mich sehr akzeptabel! denk mal nach, glaubst du in Österreich ist das nicht so gemeint????
steht vlt anders drin, ich bin ja kein rechtsspezialist, aber es wird sicher NICHT anders sein!

zum Opernball: dieser hat eine offizielle kleiderordnung, da es eine veranstaltung ist!
es gibt ja wie du siiiiicher weißt auch in lokalen dresscodes, aber auch nur bei ziemlich großen und mehr als gut besuchten lokalen!
das kann man jetzt wirklich nicht mit meinem lokal vergleichen!
Zitat
Irgend_wer
zum Opernball: dieser hat eine offizielle kleiderordnung, da es eine veranstaltung ist!
es gibt ja wie du siiiiicher weißt auch in lokalen dresscodes, aber auch nur bei ziemlich großen und mehr als gut besuchten lokalen!
das kann man jetzt wirklich nicht mit meinem lokal vergleichen!

Natürlich sind Veranstaltungen eine Ecke größer... aber wo ist der prinzipielle Unterschied? Es geht doch darum, eine bestimmte Kundschaft anzusprechen (in dem Fall "Normalos") und wer kleidungsmäßig davon zu weit weg ist, kommt nur rein, wenn er/sie sich da -bis zu einem gewissen Grad- anpasst.

Wie weiter oben auch schon von andern gesagt: Es ist nicht gerade nett, vielleicht nichtmal fair (im Sinne, dass bei euch strengere Maßstäbe angelegt werden als bei anderen), aber ich halte es für im gesetzlichen Rahmen.

Ihr könntet beim Lokal auch mal nachfragen, was genau der Grund ist, dass ihr unerwünscht seid. Vielleicht liegts nicht an der schwarzen Kleidung sondern zB an Spikes/Nietenhalsbändern etc. also Kleidung, die andere Gäste einschüchtert/vertreibt. Dann wäre vielleicht ein Kompromiss möglich?

Als Alternative bleibt euch, ein anderes Lokal zu suchen, das mit der Kleidung vielleicht schon Vorfeld abzuklären und allen Bekannten zu erzählen, dass euch das neue Lokal lieber ist, weil ihr dort akzeptiert werdet.
Anonymer Benutzer
12.01.09 14:04
Poste doch bitte mal einen Link zu dem Lokal. Ich finde im Internet nichts. Mich würde interessieren warum es ausgerechnet das Lokal sein soll. Wenn die euch dort nicht haben wollen geht doch in ein anderes. Oder spielt es dort so super Musik und Getränke sind billiger als im Supermarkt?
Zitat
Alerion

Ihr könntet beim Lokal auch mal nachfragen, was genau der Grund ist, dass ihr unerwünscht seid. Vielleicht liegts nicht an der schwarzen Kleidung sondern zB an Spikes/Nietenhalsbändern etc. also Kleidung, die andere Gäste einschüchtert/vertreibt. Dann wäre vielleicht ein Kompromiss möglich?

es geht ja hauptsächlich gegen nieten und das habe ich vorher auch schon erwähnt ;)
und wieso spielen die da dann noch immer industrial und metal wenn doch wir dunkel angehauchten nicht erwünscht wären?

tja, das mit dem anderen lokal ist ja so ne sache! glaubt ihr wir hätten nicht schon längst gewechselt wenns was gäbe?
in wels gabs vor kurzem ein metallokal, das aber auch geschlossen hat, in linz, das lysi, interessiert mich nicht, weil da viele möchtegerns sind... ausserdem kann ich mir nicht leisten, jedes mal mit dem zug dort hin und wieder zurück...

im großen und ganzen ist es jetzt schon viel besser geworden, denn sie akzeptieren es, dass wir schwarz gekleidet sind und wir sind ohne nieten und so unterswegs...
Anonymer Benutzer
13.01.09 14:09
Zitat
Irgend_wer

und wieso spielen die da dann noch immer industrial und metal wenn doch wir dunkel angehauchten nicht erwünscht wären?

Echt? Jetzt poste doch endlich mal den Link zu diesem tollen Lokal.
Ich glaub Dir gerne daß es nicht so einfach ist ist ein anderes gutes Lokal zu finden. Allerdings muss ich schon sagen, daß wenn mir mit Rausschmiss gedroht wird - obwohl ich dort jedes WE eine Menge Geld liegenlasse - ich dort bestimmt keinen Fuß mehr hineinsetzen würde.
Das hat doch keiner nötig. Ist halt schwierig, wenns nicht viele Möglichkeiten gibt, schon klar. Aber wie gesagt - alles muß man sich ja nicht bieten lassen als zahlender Gast ;-). Bin sicher, daß sich eine nette Alternative finden läßt - man sollte halt nicht zu fixiert sein auf eine bestimmte Musikrichtung in einem Lokal. Ich selbst gehe zB auch gerne in Lokale wo meine favorisierten Musikrichtungen bestimmt nicht gespielt werden, aber diese Lokale überzeugen durch andere Qualitäten (nettes Service z.B.). Schau Dich einfach mal um Zwinker.
23.01.09 02:14
Zitat
Zebra
Zitat
mort
geh bitte, das gabs doch schon immer -

....manchmal sogar als (im Nachhinein) lustige Farce. Ich bin z.B. im September von einer Gruppe Wahnsinniger geschlagen worden:
Zuerst kamen sie und meinten, ich wäre eine "Zecke" und müsste jetzt geschlagen werden. Ich (in schwarzer Jean und schwarzem Pulli) "musste" sie dann natürlich fragen, wie sie eig glauben, dass ein Punk aussieht.
Antwort der Wortführerin circa: Das is mir wurscht. Du bist ein Punk, weil ich bestimme, wie ein Punk aussieht....
Irgendwann hat sich das mit Punk aber anscheinen als unhaltbar erwiesen;
nächster Vorwurf: Du Satanistin; ich bin Christin, ich muss dich jetzt schlagen...
Als kleines Detail am Rande: Die super ordentliche, österreichische Wortführerin, die die Straßen offenbar von Punks "säubern" wollte sprach Deutsch nur mit Akzent.
Mir ist zum Glück nicht wirklich was passiert. Ich musste eine neue Brille kaufen *grrrr*, aber alle Streifen waren noch dran, nur einige taten etwas weh...
Fazit: Wenn jemand deppat zu dir sein will, is er's. Da kannst nix machen.
Soviel zum: Ich armer Grufti werde diskriminiert. Fühl mich schon sehr erleichtert (:D

oh ja solche sachen kenn ich
iwann im herbst hab ich grad auf die u-bahn gewartet und da kamen so 4 krocha (styler,zalega oda wie sie sich alle nennen^^) und meinten ich sollte weitergehn und stoßten mich obwohl da die tür noch nichtmal offen war danach in der u-bahn sagte einer von ihnen "scheiß emo" zu mir darauf hab ich ihn mal gefragt ob er überhaupt weiß was ein emo ist und wie die denn aussehn... er darauf "ja herst wie du" (ich hatte da nen amon amarth pulli an nur so mal nebenbei-> sehr emo xD) jedenfalls begannen sie scheiße zu reden und als ich dann aussteig sprangen sie mir dauernd von hinten in den rücken zum glück mach ich schon seit nun fast 5 jahren eine kampftechnick namens bujinkan und konnte mich recht gut verteidigen

so sind die leute nun leider mal voller dummer vorurteile und total inakzeptabel...

und wegen dem lokal naja wenn sie meinen dass diese diskriminierung nötig ist solln sie tun was sie nicht lassn können
Anonymer Benutzer
24.02.09 02:13
CC is irgendwo in der Nähe von Linz - da drin kann man nicht mal Geld ausgeben, weils teilweise voll is... einfach nur irgendein Keller... Musik her wie ich das erste und letzte Mal dort war eigentlich alles von Rammstein über Rock, Metal und n paar was weiß ich sachen, also nicht wirklich ein Szenelokal - aber da ich Ex-Oberösterreicher bin und Wien mich fast verwöhnt von den Lokalmöglichkeiten her muss ich sagen, dass das in OÖ das Höchste aller Gefühle ist - obwohl ich in Wien auch n Lokal eher in meiner Altersklasse such so als Ausweichmöglichkeit dass ich nicht immer im Pi abhäng... ;)
Zitat
Irgend_wer
hey, ihr!

was ich gestern beim fortgehn erlebt habe ist echt das höchste an inakzeptanz in der gesellschaft!

eine freundin und ich sind gestern in unser Stammlokal, dass cc, gegangen. naja, wir haben gerade unser bier bezahlt, da sagt uns die kellnerin, wenn wir uns in zukunft nocheinmal so schwarz dort zeigen, werden wir rausgeschmissen. und das haben auch alle anderen aus unserem kreis gesagt bekommen. eine frechheit uns deswegen zu diskriminieren. anscheinend soll diese Aussage nicht gegen uns alle persönlich gehen...

nun, das lokal verliert ca. 1/3 seiner kundschaft...

ich bin ziemlich schockiert. so weit ist es also schon in unserer gesellschaft, dass sogar schon einzelne szenen "verbannt" werden!

sprach jemand, der einer szene zugehörig ist, die streckenweise den konsequentesten dresscode den man sich vorstellen kann bei veranstaltungen durchsetzt ...
... und weiter geht der ganze Sch*** in der Schule wenn Tussis mit Miniröcken toleriert und Mädels mit knielangem Kleid und Netzstrümpfen *oh mein Gott wie schrecklich* rausghaut werden weil das in einer Privatschule nicht geht!!! Aber bei meiner Sitznachbarin darf man ja den Arsch sehen wenn sie nur den Fuß vor den anderen setzt, das ist akzeptabel solang sie nicht schwarz angezogen ist. Schreihals
what the f..., für eine schule isn das?
Zitat
alraune
what the f..., für eine schule isn das?
nicht lachen... ORG Strebersdorf 2 jahre noch dann bin ich aus dem "wir müssen ein morgengebet sprechen"- Dreck draußen -.-
wir haben sogar schulbrüder! Fischkeule
naja auf jeden fall regen die sich schon bei undercovers unter der jean (!) auf... als hätten die einen röntgenblick
da werden gruppierungen streng draußen gehalten wir haben zwar paar punks aber converse sind wirklich das höchste der gefühle und des akzeptierbaren
österr. eines der wenigen länder wo die pfaffen von der wahrheitssekte noch was zu reden haben, leider.
Satan is love!
praise hail satan, wie becca moody schon so schön sagte!
Zitat
DollCorpse
wir haben sogar schulbrüder! Fischkeule

klar sehn die lieber ärsche als martens... wunderts dich? ;)
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen