Erstmal sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet hab…
Nun zum thema
Das besagte Lokal nennt sich CC (cellar club) und ist in Eberstalzell in OÖ.
@ Antagon:
wir sind erst seit 1 ½ Jahren in diesem Lokal, aber das reicht, denn wir sind jedes Wochenende ca. ein bis 2 mal dort!
Unsere „Älteren“ haben auch schon bestätigt, dass die Besitzerin schon länger etwas gegen die „Schwarzen“ hat.
@ Goldmund:
nein, ich trage etwas viel weniger aufwendiges. Mein „c-outfit“ ist eher lässig bis rockig. Auch Jeans oder bunter shirts trage ich, natürlich mit schwarzen Teilen oder dementsprechende Accessoires. Manche aus unserer Gruppe sind wirklich oft gestylt und tragen Nieten und Springer. Das würde ich aber verstehen, wenn diese verboten würden.
Das cc ist einfach das einzige Lokal in der Nähe, das bis jetzt alle so akzeptiert hat. Ja hm, grufti musik… einfache sachen wie ua. subway, das ich, in ex, combichrist, aber auch metal, vorwiegend aber alternative, swing, jazz. Aber genau das wird ja noch immer gespielt!
@ mort:
Zitat
mort
klingt nach einer provinzposse in einem provinzkaff...
Zitat
Irgend_wer
ich bin ziemlich schockiert. so weit ist es also schon in unserer gesellschaft, dass sogar schon einzelne szenen "verbannt" werden!
geh bitte, das gabs doch schon immer - und früher noch um einiges gewalttätiger.
wir haben als punks auch nirgends reindürfen und uns halt im park oder am bahnhof besoffen...
btw: kannst dir vorstellen, was menschen mit "zu dunkler" hautfarbe in unserer gesellschaft so alles erleben..?
ja gut, aber ich rede von der Gesellschaft heute! Immer hin sind wir alle auch in den letzten 10 jahren, wenn’s sein muss, in vielen Bereichen gewachsen, warum sollte das nicht noch mehr in Richtung des gesellschaftlichen Zusammenlebens gehen?
Was ich aber nicht verstehe, ist dass jetzt auf einmal, nach 30 Jahren, gesagt wird: „aus, wir wollen keine gothics mehr haben!“ obwohl dieser Teil 30% des Geschäfts ausmacht!
Zitat
Zebra
Soviel zum: Ich armer Grufti werde diskriminiert. Fühl mich schon sehr erleichtert (:D
Ja runterspielen kann man’s ja. Ich bin nie in Selbstmitleid versunken, Zebra!
So wie sich zum Beispiel dein letzter Satz angehört hat!
Ich bin ja immerhin nicht die einzige, die als goth nicht immer akzeptiert wird!
So ist es aber überall, und ich hab hier eben nur das Thema goth in angriff genommen! Körperlicher Angriff ist sicher nicht so harmlos wie Ausschluss, dennoch ist es diskriminierend, so gegen eine Gruppe aufzutreten, die nur nicht anderer Wünsche gerecht gekleidet ist.
Zitat
Nightshadow
Ich seh ehrlich das Problem nicht. Jedes Lokal möchte halt ein gewisses Publikum anziehen und offensichtlich passt ihr halt nicht ins Schema der Kundschaft die man sich wünscht.
Die einfachste Lösung wäre es, sich ein anderes Lokal zu suchen.
Wenn im Pi oder anderen Lokalen ein Dresscode vorgeschrieben wird (z.B. waren wärend der EM keine Turnschuhe erwünscht, hab daher in dieser Zeit andere Lokale besucht) dann empört sich auch niemand das dies diskriminierend wäre. Im Gegenteil fordern viele eine möglichst strikte Überprüfung der Kleidungsvorschrift.
Dieses Lokal hat keine Kleidervorschrift bzw. Dresscode in jeder Beziehung. Das ist auch das PROBLEM!
@ cepeu
nein! Wir geben alle nicht wenig aus, und trinkgeld ist nie knapp, da muss ich dir widersprechen