BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Anonymer Benutzer
05.01.09 03:08
Genau, entweder nicht zu große Gedanken darüber machen, oder vor Gericht gehen. Gute Ratschläge.
05.01.09 03:30
na wenn schon ganz oder garnicht haha
Zitat
SpassimQuadrat
na wenn schon ganz oder garnicht haha

....dann gleich Amoklaufen und den Lokalbesitzer als Geisel nehmen..
05.01.09 15:00
wär auch ne option.

sie könnt auch einfach zum weinen anfangen Die Perfekte Welle
Zitat
SpassimQuadrat
is ein eindeutiger fall von diskriminierung, da ihr ja sonst "immer" dort wart bzw an dem tag auch reingelassen worden seit, und somit nicht gegen die kleiderordnung verstossen könnt.

Come and see the violence inherent in the system!
Help, help! I'm being repressed!
(mp)

Zitat

wenn ihr zeit und langeweile habt euch vollkommen lächerlich machen wollt verklagt sie doch.
Es ist nachvollziehbar, dass sich die Posterin am Anfang etwas darüber aufgeregt hat, würde ja keinem wirklich gefallen in so ner Situation zu sein. Inzwischen jedoch ist der Thread zwei Wochen alt und ich denke sie wird sich schon damit abgefunden haben. Gibt ja sicher noch andere Lokale, in denen man sich sicher ungestört mit gleichgesinnten treffen kann.
05.01.09 19:19
für das geld was man dann vl als schadenersatz bekommt würd ich mich aber gern lächerlich machen :P
05.01.09 19:47
Zahlt sich für die 50 Cent die man aus Mitleid bekommt sicher aus.
06.01.09 08:54
ne nee da bekommt man mehr ;) ....
ich weiß ja dass die wenigstens den mut dazu haben (aus minderwertigkeitskomplexen)
aber ja...

und jetzt hörts endlich auf zu weinen ihr lulus !
06.01.09 15:16
Zitat
SpassimQuadrat
ne nee da bekommt man mehr ;) ....
ich weiß ja dass die wenigstens den mut dazu haben (aus minderwertigkeitskomplexen)
aber ja...

Wie kommst du denn überhaupt auf die Idee daß man da auch nur den Ansatz einer Chance hat Schadenersatz zu bekommen?
Zitat
SpassimQuadrat
für das geld was man dann vl als schadenersatz bekommt würd ich mich aber gern lächerlich machen :P

bevor du weiteren blödsinn von dir gibst, befass dich bitte wenigstens ein bischen mit den einschlägigen vorschriften (abgb, gewo, zpo...)
danke.
06.01.09 17:14
weils diskriminierung is ...

steht so im gesetz
06.01.09 18:07
Erstmal sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet hab…
Nun zum thema

Das besagte Lokal nennt sich CC (cellar club) und ist in Eberstalzell in OÖ.

@ Antagon:
wir sind erst seit 1 ½ Jahren in diesem Lokal, aber das reicht, denn wir sind jedes Wochenende ca. ein bis 2 mal dort!
Unsere „Älteren“ haben auch schon bestätigt, dass die Besitzerin schon länger etwas gegen die „Schwarzen“ hat.

@ Goldmund:
nein, ich trage etwas viel weniger aufwendiges. Mein „c-outfit“ ist eher lässig bis rockig. Auch Jeans oder bunter shirts trage ich, natürlich mit schwarzen Teilen oder dementsprechende Accessoires. Manche aus unserer Gruppe sind wirklich oft gestylt und tragen Nieten und Springer. Das würde ich aber verstehen, wenn diese verboten würden.
Das cc ist einfach das einzige Lokal in der Nähe, das bis jetzt alle so akzeptiert hat. Ja hm, grufti musik… einfache sachen wie ua. subway, das ich, in ex, combichrist, aber auch metal, vorwiegend aber alternative, swing, jazz. Aber genau das wird ja noch immer gespielt!

@ mort:
Zitat
mort
klingt nach einer provinzposse in einem provinzkaff...

Zitat
Irgend_wer
ich bin ziemlich schockiert. so weit ist es also schon in unserer gesellschaft, dass sogar schon einzelne szenen "verbannt" werden!
geh bitte, das gabs doch schon immer - und früher noch um einiges gewalttätiger.
wir haben als punks auch nirgends reindürfen und uns halt im park oder am bahnhof besoffen...

btw: kannst dir vorstellen, was menschen mit "zu dunkler" hautfarbe in unserer gesellschaft so alles erleben..?

 ja gut, aber ich rede von der Gesellschaft heute! Immer hin sind wir alle auch in den letzten 10 jahren, wenn’s sein muss, in vielen Bereichen gewachsen, warum sollte das nicht noch mehr in Richtung des gesellschaftlichen Zusammenlebens gehen?
Was ich aber nicht verstehe, ist dass jetzt auf einmal, nach 30 Jahren, gesagt wird: „aus, wir wollen keine gothics mehr haben!“ obwohl dieser Teil 30% des Geschäfts ausmacht!

Zitat
Zebra

Soviel zum: Ich armer Grufti werde diskriminiert. Fühl mich schon sehr erleichtert (:D

Ja runterspielen kann man’s ja. Ich bin nie in Selbstmitleid versunken, Zebra!
So wie sich zum Beispiel dein letzter Satz angehört hat!
Ich bin ja immerhin nicht die einzige, die als goth nicht immer akzeptiert wird!
So ist es aber überall, und ich hab hier eben nur das Thema goth in angriff genommen! Körperlicher Angriff ist sicher nicht so harmlos wie Ausschluss, dennoch ist es diskriminierend, so gegen eine Gruppe aufzutreten, die nur nicht anderer Wünsche gerecht gekleidet ist.

Zitat
Nightshadow

Ich seh ehrlich das Problem nicht. Jedes Lokal möchte halt ein gewisses Publikum anziehen und offensichtlich passt ihr halt nicht ins Schema der Kundschaft die man sich wünscht.

Die einfachste Lösung wäre es, sich ein anderes Lokal zu suchen.

Wenn im Pi oder anderen Lokalen ein Dresscode vorgeschrieben wird (z.B. waren wärend der EM keine Turnschuhe erwünscht, hab daher in dieser Zeit andere Lokale besucht) dann empört sich auch niemand das dies diskriminierend wäre. Im Gegenteil fordern viele eine möglichst strikte Überprüfung der Kleidungsvorschrift.

Dieses Lokal hat keine Kleidervorschrift bzw. Dresscode in jeder Beziehung. Das ist auch das PROBLEM!

@ cepeu
nein! Wir geben alle nicht wenig aus, und trinkgeld ist nie knapp, da muss ich dir widersprechen
06.01.09 19:45
Zitat
Dieses Lokal hat keine Kleidervorschrift bzw. Dresscode in jeder Beziehung.
Naja, jetzt aber offensichtlich schon....

Daß ihr darüber verärgert seid, kann ich sehr gut verstehen aber wenn der Lokalbetreiber nun mal einen Imagewechsel vollziehen möchte dann müßt ihr euch wohl (oder übel) damit abfinden.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen