BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
hey, ihr!

was ich gestern beim fortgehn erlebt habe ist echt das höchste an inakzeptanz in der gesellschaft!

eine freundin und ich sind gestern in unser Stammlokal, dass cc, gegangen. naja, wir haben gerade unser bier bezahlt, da sagt uns die kellnerin, wenn wir uns in zukunft nocheinmal so schwarz dort zeigen, werden wir rausgeschmissen. und das haben auch alle anderen aus unserem kreis gesagt bekommen. eine frechheit uns deswegen zu diskriminieren. anscheinend soll diese Aussage nicht gegen uns alle persönlich gehen...

nun, das lokal verliert ca. 1/3 seiner kundschaft...

ich bin ziemlich schockiert. so weit ist es also schon in unserer gesellschaft, dass sogar schon einzelne szenen "verbannt" werden!
Das ist doch eine Farce! Man kann doch nicht Kunden wegen ihrem Aussehen verbannen! Wie lange ist das schon euer Stammlokal? Könnt ihr nicht mit dem/der Besitzer/in sprechen und fragen, was ihn/sie dazu veranlasst hat "Die Dunklen" zu verbannen? Wie weit kommts noch? Zwar gibt sich die Gesellschaft nach aussen hin tolerant, dafür breitet sich das Schubladendenken im Geheimen trotzdem weiter aus.
Anonymer Benutzer
20.12.08 13:23
Warst du so gekleidet wie auf deinem Profilbild?
@ Irgend_wer
Ja ärgerlich und unfair, wenn so was passiert, aber ehrlich gesagt nervt dieser pathetische
bzw. übertriebene Grad der Entrüstung…..schließlich geht´s ja, in Relation betrachtet,
nicht um eine Ausgrenzung aufgrund einer angeborenen Äußerlichkeit etc. …..
klingt nach einer provinzposse in einem provinzkaff...

Zitat
Irgend_wer
ich bin ziemlich schockiert. so weit ist es also schon in unserer gesellschaft, dass sogar schon einzelne szenen "verbannt" werden!
geh bitte, das gabs doch schon immer - und früher noch um einiges gewalttätiger.
wir haben als punks auch nirgends reindürfen und uns halt im park oder am bahnhof besoffen...

btw: kannst dir vorstellen, was menschen mit "zu dunkler" hautfarbe in unserer gesellschaft so alles erleben..?
Zitat
Irgend_wer
hey, ihr!

was ich gestern beim fortgehn erlebt habe ist echt das höchste an inakzeptanz in der gesellschaft!

eine freundin und ich sind gestern in unser Stammlokal, dass cc, gegangen. naja, wir haben gerade unser bier bezahlt, da sagt uns die kellnerin, wenn wir uns in zukunft nocheinmal so schwarz dort zeigen, werden wir rausgeschmissen. und das haben auch alle anderen aus unserem kreis gesagt bekommen. eine frechheit uns deswegen zu diskriminieren. anscheinend soll diese Aussage nicht gegen uns alle persönlich gehen...

nun, das lokal verliert ca. 1/3 seiner kundschaft...

Ich seh ehrlich das Problem nicht. Jedes Lokal möchte halt ein gewisses Publikum anziehen und offensichtlich passt ihr halt nicht ins Schema der Kundschaft die man sich wünscht.

Die einfachste Lösung wäre es, sich ein anderes Lokal zu suchen.

Wenn im Pi oder anderen Lokalen ein Dresscode vorgeschrieben wird (z.B. waren wärend der EM keine Turnschuhe erwünscht, hab daher in dieser Zeit andere Lokale besucht) dann empört sich auch niemand das dies diskriminierend wäre. Im Gegenteil fordern viele eine möglichst strikte Überprüfung der Kleidungsvorschrift.
Zitat
mort
geh bitte, das gabs doch schon immer -

....manchmal sogar als (im Nachhinein) lustige Farce. Ich bin z.B. im September von einer Gruppe Wahnsinniger geschlagen worden:
Zuerst kamen sie und meinten, ich wäre eine "Zecke" und müsste jetzt geschlagen werden. Ich (in schwarzer Jean und schwarzem Pulli) "musste" sie dann natürlich fragen, wie sie eig glauben, dass ein Punk aussieht.
Antwort der Wortführerin circa: Das is mir wurscht. Du bist ein Punk, weil ich bestimme, wie ein Punk aussieht....
Irgendwann hat sich das mit Punk aber anscheinen als unhaltbar erwiesen;
nächster Vorwurf: Du Satanistin; ich bin Christin, ich muss dich jetzt schlagen...
Als kleines Detail am Rande: Die super ordentliche, österreichische Wortführerin, die die Straßen offenbar von Punks "säubern" wollte sprach Deutsch nur mit Akzent.
Mir ist zum Glück nicht wirklich was passiert. Ich musste eine neue Brille kaufen *grrrr*, aber alle Streifen waren noch dran, nur einige taten etwas weh...
Fazit: Wenn jemand deppat zu dir sein will, is er's. Da kannst nix machen.
Soviel zum: Ich armer Grufti werde diskriminiert. Fühl mich schon sehr erleichtert (:D
20.12.08 14:44
Zitat

Ich seh ehrlich das Problem nicht. Jedes Lokal möchte halt ein gewisses Publikum anziehen und offensichtlich passt ihr halt nicht ins Schema der Kundschaft die man sich wünscht.
Ich denke das Problem ist, daß bisher in diesem Lokal (was auch immer das "cc" für ein Lokal sein mag) die "Dunklen" sehr wohl akzeptiert waren, laut Irgend_wer ja sogar ein Drittel der Kundschaft darstell(t)en.
Offensichtlich will die Geschäftsleitung aber jetzt einen radikalen Imagewechsel vollziehen und daß man sich als jemand der eben diesem zum Opfer gefallen ist nicht gerade freut kann ich schon nachvollziehen.
Anonymer Benutzer
20.12.08 14:48
Wird da super Gruftimusik gespielt oder warum ist das so wichtig hier (wieder) rein gelassen zu werden?

Gibt ja noch genug andere Lokale, Würstlbuden, Parks, Bänke und so weiter wo man gemütlich trinken kann.
21.12.08 15:56
1/3 kundschaft, die (bis auf ausnahmen) traditionell wenig geld ausgibt - von trinkgeld ganz zu schweigen

im endeffekt geht es immer nur ums geld :)
Die Tatsache, dass auch andere ärger diskriminiert werden (die Unterscheidung zwischen Angeborenheit oder nicht lasse ich mal solange außen vor, solange das andere Äußere nicht gegen bekannte Regeln verstößt oder geschäftsschädigend wäre wie schlechtes Benehmen oder ähnliches), hat aber nichts damit zu tun, dass es jetzt nicht so das Gelbe vom Ei ist, oder?

Ich find's schon ganz interessant, das hier so in den Raum zu stellen. Weil wenn das wirklich genauso passiert ist, ist ja doch interessant, wo sie da die Grenze ziehen möchten, gerade auch bei Gruppen.

Leider wurde vom Threadersteller das Szenario etwas kurz wiedergegeben, weil schon genaue Reaktionen etc, Nachfragen von euch und ähnliches interessant gewesen wären.
22.12.08 23:48
wo ist das lokal denn?

klingt so, als ob der nächste reigen dort veranstaltet werden müßte fieser Grinser
Anonymer Benutzer
23.12.08 00:15
Zitat
Schwarzfee
klingt so, als ob der nächste reigen dort veranstaltet werden müßte fieser Grinser

Naja, wahrscheinlich dürfen dort Kinder auch nicht rein.
hat man Dir auch gesagt, warum ihr plötzlich nicht mehr erwünscht seid?
Ich finde das irgendwie einwenig seltsam (wenn "sie" euch dort nicht mehr wollen, warum haben sie euch dann überhaupt reingelassen?) .. eine genauere Beschreibung der Geschehnisse wäre interessant.
04.01.09 22:01
studiert irgendwer von euch jus oder habt ihr nen anwalt in der familie ?

is ein eindeutiger fall von diskriminierung, da ihr ja sonst "immer" dort wart bzw an dem tag auch reingelassen worden seit, und somit nicht gegen die kleiderordnung verstossen könnt.

wenn ihr zeit und langeweile habt verklagt sie doch.
genug zeugen habt ihr ja.
(ihr könnr euch bei gelegeinheit auch noch irgendwie grün und blau schlagen lassen und sagen die kellnerin wars haha)

ansonsten würd ich mir da nicht all zu große gedanken darüber machen...
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen