BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Zitat
Alerion
Na dann drück ich mal die Daumen, dass der Zustrom an wirklich Interessierten so bleibt und der Rest draussen bleibt (emoticon;)

Eine größere Version des Quizzes (beim Ausdenken der Fragen/Antworten helfen sicher viele aus dem Forum mit) wäre vielleicht auch eine nette Unterhaltung für die schon Registrierten, was meinst du?

Also zu viel Fragen sollten es natürlich auch nicht sein, sonst wird es wirklich lästig. Aber ansonsten, sollten brauchbare Vorschläge kommen, dann gerne.
Anonymer Benutzer
20.11.08 20:13
Das klingt einleuchtend.
Zitat

Eine größere Version des Quizzes (beim Ausdenken der Fragen/Antworten helfen sicher viele aus dem Forum mit) wäre vielleicht auch eine nette Unterhaltung für die schon Registrierten, was meinst du?

Und... Motivation schon wieder verlassen? ;)
Na, ich bin noch voll motiviert. Nur so ein Quizz zu machen ist eine ziemlich hohe Kunst. Das geht nicht in so kurzer Zeit (emoticon;)
Ich fand nur die Frage mit der politischen Richtung irgendwie befremdlich. Versteht mich nicht falsch - ich will eigentlich auch keine politischen diskussion in diesem Forum, weil ich nicht denke, dass die nicht hier auf diese Seite gehören/passen, aber wozu dann die Frage? Und: ich denke, es gibt sehr wohl links, als auch rechts angehauchte goths.
aber gut, test bestandenDie Perfekte Welle
Anonymer Benutzer
28.11.08 19:18
Zitat
Alexandra_Vamp
Und: ich denke, es gibt sehr wohl links, als auch rechts angehauchte goths.

Das glaube ich nicht!
28.11.08 19:38
Zitat
Goldmund
Zitat
Alexandra_Vamp
Und: ich denke, es gibt sehr wohl links, als auch rechts angehauchte goths.

Das glaube ich nicht!

hättest gerne
Anonymer Benutzer
28.11.08 20:14
Ungeachtet deiner persönlichen Intentionen gebe ich ein paar Dinge zu bedenken:

- manche der ausgeschlossenen Musikrichtungen glaube ich, doch hin und wieder in den Terminlisten zu finden. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

- Bezüglich eines Ausschließungskriteriums fallen eigentlich alle englischsprachigen Leute weg, deren Fremdsprachenkenntnisse nicht reichen, oder die hier vielleicht wegen eines Aufenthaltes Fragen stellen möchten oder Kontakte knüpfen. Das finde ich schon ein wenig schade, gut, kam jetzt nicht so oft vor... gibt es keine Übersetzung?

- Ich würde generell auch noch etwas hervorheben, das unterstreicht, dass es nicht darum gehen sollte, Diskussionen abzutöten. Bzw. den Unterschied klar machen zwischen "reflektierte andere Meinungen sind hier gerne gesehen" und "alles, was dieser Ansicht nicht zustimmt, ist hier nicht erwünscht".
Zitat
judy
gibt es keine Übersetzung?

wovon? dem statement? dem einstiegstest? dem ganzen seiteninhalt?
und in welche sprachen? englisch, französisch, spanisch, russisch, japanisch, polnisch,... unendlich viel aufwand - und egal wie viel du übersetzt, es wird immer irgendwen geben der es nicht versteht und dadurch ausgegrenzt wird.

@ topic: die batcave-frage ist imho etwas daneben, eine historisch richtige antwort wird als "falsch" gewertet... so als würdet ihr fragen "was versteht man unter industrial" und als antwort z.b. nin statt throbbing gristle erwarten.
Zitat
judy
Ungeachtet deiner persönlichen Intentionen gebe ich ein paar Dinge zu bedenken:
- manche der ausgeschlossenen Musikrichtungen glaube ich, doch hin und wieder in den Terminlisten zu finden. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
In den TerminlisteN? - Aber stimmt schon, HIM taucht im Termin Archiv 2 mal auf. Du darfst uns diesbezüglich also Inkonsequenz nachreden ;) (Wobei einmal war glaub ich The Mission als Vorband oder so? Das zählt dann natürlich nicht *g*)

Zitat
judy
- Bezüglich eines Ausschließungskriteriums fallen eigentlich alle englischsprachigen Leute weg, deren Fremdsprachenkenntnisse nicht reichen, oder die hier vielleicht wegen eines Aufenthaltes Fragen stellen möchten oder Kontakte knüpfen. Das finde ich schon ein wenig schade, gut, kam jetzt nicht so oft vor... gibt es keine Übersetzung?
Also ich glaube es kam in den ganzen Jahren ein einziges mal vor, dass sich im Forum wer englischsprachiger zur Wort meldete. Wir haben aber generell die Erfahrung gemacht, dass sich non-native Speaker, Urlauber, etc. i.d.R. zumeist an uns privat wenden, um Informationen einzuholen.
Aber das ist natürlich ein Argument und falls mich (oder wen anderen ;) ) die Muse küsst, werde ich eine englischsprachige Version machen.

Zitat
judy
- Ich würde generell auch noch etwas hervorheben, das unterstreicht, dass es nicht darum gehen sollte, Diskussionen abzutöten. Bzw. den Unterschied klar machen zwischen "reflektierte andere Meinungen sind hier gerne gesehen" und "alles, was dieser Ansicht nicht zustimmt, ist hier nicht erwünscht".
Ich glaube du beziehst dich da jetzt auf einen Satz beim Abgrenzungshinweis? Nun, ich werde mir überlegen den Satz ein wenig aufzulockern,....womöglich kommt der in der Tat zu "szenerassistisch" rüber.... aber auf der anderen Seite sehe ich das nicht so tragisch. Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass Leute, die wirklich in der ganzen Thematik Interesse haben, sich von sowas kaum abschrecken lassen werden und ggf. ihre Meinung dann auch hier preisgeben werden. Womit ja auch irgendwo wieder ein gewisses Ziel erreicht wäre.

Aber prinzipiell soll und darf das ganze natürlich schon ein wenig provokativen Charakter haben. Aber das sehe ich in diesem Fall keineswegs als negativ an ;)

Weil ich da kürzlich darübergestolpert bin ...;)

Ich kenne viele Foren, wo es einen englischsprachigen Unterbereich gibt, und daher habe ich jetzt einfach auch vermutet, dass es einige gibt, die sich prinzipiell anmelden *würden*
Ich habe aber natürlich keinen wirklichen Überblick, weil ich noch nie so ein großes Forum betrieben habe.

@mort: wir wollen's ja nicht übertreiben mit den Übersetzungen. Dass immer irgendwer ausgegrenzt ist, ist klar, aber wenn man ein Zeichen setzen möchte, etwas international offen zu gestalten, kann man das sicher tun. Und viele Seiten tun das, indem sie einen *kleinen* Bereich schaffen, der Wesentliches darstellt. Und wenn es nach mir ginge, müsste in dieser Hinsicht ohnehin viel mehr übersetzt sein. (In ganz Österreich! Siehe Ämter).
Hm. Noch ein Einfall. Man müsste ja auch nicht alle Fragen übersetzen. Ein kleiner Satz ala: wenn du die Einstiegsfragen nicht verstehst, kannst du dich direkt an uns wenden, wäre auch eine nette Idee und vergleichsweise wenig Arbeit.

Wahrscheinlich liegt das auch ein wenig daran, wie sensibilisiert man bezüglich dieser Sprachenmaterie ist. Es ist genauso wie mit "barrierefrei". Ich werde immer jemanden ausgrenzen,signalisiere aber durch einen Satz wie "leider nicht barrierefrei" schon, dass ich kurz an jemanden gedacht habe.

Und tragisch ist das alles sowieso nicht. (schon gar nicht mit der Provokation).
Szenerassistisch trifft es eigentlich recht gut, und es liegt ohnehin an euch als Betreiber, wie ihr das darstellen möchtet bzw. wie ihr nach außen dann wirken wolltet. Ich bin halt ein Sprachsensibelchen. :)

Wollte es einfach mal in den Raum stellen.
Anonymer Benutzer
04.12.08 18:49
ich finde, das wort "szenerassistisch" trifft es recht gut ;)
die einstiegsfragen bzw auch der text davor haben für mich persönlich einen eher unguten beigeschmack. es wirkt, überzogen gesagt etwas überheblich "elitär". ich höre übrigens viele verschiedene musikrichtungen - werd ich jetzt rausgeschmissen?

edit: was genau ist eigentlich mit diesem satz gemeint? "Ebenso haben Bands wie Dimmu Borgir, Cradle Of Filth, Nightwish, Rammstein, H.I.M., Evanescence etc. nichts mit den Wurzeln von Gothic gemein und werden hier nicht geduldet."
Zitat
fckw
ich finde, das wort "szenerassistisch" trifft es recht gut ;)
die einstiegsfragen bzw auch der text davor haben für mich persönlich einen eher unguten beigeschmack. es wirkt, überzogen gesagt etwas überheblich "elitär". ich höre übrigens viele verschiedene musikrichtungen - werd ich jetzt rausgeschmissen?

weswegen wirkt es "überheblich elitär"? Da muss ich mir dann natürlich schon die Frage stellen, wieso man gleich das Etikett überheblich und/oder elitär verpasst bekommen soll, nur weil man sich mit etwas beschäftigt?

Auch ich und andere hören verschiedene Musikrichtungen, keine Angst - aber was hat das jetzt mit den paar Fragen zu tun?
Anonymer Benutzer
04.12.08 19:02
es war einfach ein eindruck,. wenn es nicht so gemeint ist dann passt es ja. mich hat eben der oben genannte satz ein bissl irritiert. und ich wusste zb nicht wann gothic entstanden ist, habe es aber bisher auch nicht für wichtig gehalten, das zu wissen... hmm.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen