| Bekanntmachungen | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|
| Freundesfunktion zur Zeit deaktiviert | 03.06.20 00:50 | |
| Hinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons | 09.05.13 18:22 | |
Zitat
Alerion
Na dann drück ich mal die Daumen, dass der Zustrom an wirklich Interessierten so bleibt und der Rest draussen bleibt (emoticon;)
Eine größere Version des Quizzes (beim Ausdenken der Fragen/Antworten helfen sicher viele aus dem Forum mit) wäre vielleicht auch eine nette Unterhaltung für die schon Registrierten, was meinst du?
Zitat
Eine größere Version des Quizzes (beim Ausdenken der Fragen/Antworten helfen sicher viele aus dem Forum mit) wäre vielleicht auch eine nette Unterhaltung für die schon Registrierten, was meinst du?
Zitat
Alexandra_Vamp
Und: ich denke, es gibt sehr wohl links, als auch rechts angehauchte goths.
Zitat
Goldmund
Zitat
Alexandra_Vamp
Und: ich denke, es gibt sehr wohl links, als auch rechts angehauchte goths.
Das glaube ich nicht!
Zitat
judy
gibt es keine Übersetzung?
In den TerminlisteN? - Aber stimmt schon, HIM taucht im Termin Archiv 2 mal auf. Du darfst uns diesbezüglich also Inkonsequenz nachreden ;) (Wobei einmal war glaub ich The Mission als Vorband oder so? Das zählt dann natürlich nicht *g*)Zitat
judy
Ungeachtet deiner persönlichen Intentionen gebe ich ein paar Dinge zu bedenken:
- manche der ausgeschlossenen Musikrichtungen glaube ich, doch hin und wieder in den Terminlisten zu finden. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
Also ich glaube es kam in den ganzen Jahren ein einziges mal vor, dass sich im Forum wer englischsprachiger zur Wort meldete. Wir haben aber generell die Erfahrung gemacht, dass sich non-native Speaker, Urlauber, etc. i.d.R. zumeist an uns privat wenden, um Informationen einzuholen.Zitat
judy
- Bezüglich eines Ausschließungskriteriums fallen eigentlich alle englischsprachigen Leute weg, deren Fremdsprachenkenntnisse nicht reichen, oder die hier vielleicht wegen eines Aufenthaltes Fragen stellen möchten oder Kontakte knüpfen. Das finde ich schon ein wenig schade, gut, kam jetzt nicht so oft vor... gibt es keine Übersetzung?
Ich glaube du beziehst dich da jetzt auf einen Satz beim Abgrenzungshinweis? Nun, ich werde mir überlegen den Satz ein wenig aufzulockern,....womöglich kommt der in der Tat zu "szenerassistisch" rüber.... aber auf der anderen Seite sehe ich das nicht so tragisch. Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass Leute, die wirklich in der ganzen Thematik Interesse haben, sich von sowas kaum abschrecken lassen werden und ggf. ihre Meinung dann auch hier preisgeben werden. Womit ja auch irgendwo wieder ein gewisses Ziel erreicht wäre.Zitat
judy
- Ich würde generell auch noch etwas hervorheben, das unterstreicht, dass es nicht darum gehen sollte, Diskussionen abzutöten. Bzw. den Unterschied klar machen zwischen "reflektierte andere Meinungen sind hier gerne gesehen" und "alles, was dieser Ansicht nicht zustimmt, ist hier nicht erwünscht".
Zitat
fckw
ich finde, das wort "szenerassistisch" trifft es recht gut ;)
die einstiegsfragen bzw auch der text davor haben für mich persönlich einen eher unguten beigeschmack. es wirkt, überzogen gesagt etwas überheblich "elitär". ich höre übrigens viele verschiedene musikrichtungen - werd ich jetzt rausgeschmissen?