BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Also diesen Thread bitte als eine Fortsetzung von Kayas letztem Posting im Poesie- Teil betrachten; aber ich hab mich nicht getraut schon wieder off-topic zu schreiben und deswegen einen eigenen Thread eröffnet.
Ich muss wirklich sagen, die Einstiegsfragen sind cool, aber leider sind die falschen Antworten viel lustiger als die richtigen. Ich finde zum Beispiel Batcave sollte das Geheimversteck von Batman sein; oder noch besser seine "Höhle". Fledermaus
Was meint ihr?
Anonymer Benutzer
18.11.08 17:18
Welche Einstiegsfragen?
gg....Batcave hin oder her,is ja letztendlich egal,jedenfalls is Gothic.at mal ne Seite wo man ein wenig über diese Sachen wissen sollte bevor man sich anmelden kann,daher finds ich gut,und wer sich bis dato noch nicht so mit diese Szene/Kultur ausandergesetzt hat,wirds höchstwahrscheinlich jetzt tun!
Anonymer Benutzer
18.11.08 23:10
Sehr komisch....

Und welche Fragen werden nun genau gestellt?
@Goldmund: einfach ausloggen und so tun, als ob du dich neu registrieren wolltest, dann kommst du auf die Fragen....
Ich hab es auch extra probieren müssen, weil als ich mich registriert habe, gabs die noch nicht. Hoffe sie wurden nicht wegen mir eingeführt (:D weil ich so "ungruftige" Kommentare schreib...
Anonymer Benutzer
18.11.08 23:36
Danke, werde ich morgen mal ausprobieren.
Ich find das doch etwas komisch. Nicht dass die Fragen schwer wären, aber wir sind ja nicht mehr in der Schule... davon abgesehen bedeutet ein geschaffter Test noch lang nicht, dass nicht trotzdem die selben blöden Fragen kommen. Oder gehts nur darum, ein Captcha einzubauen? Dafür hätte ich noch ein paar Alternativideen :-)
Echt bescheuert diese Fragen. Was soll das bringen? Es hindert ja keinen, sich anzumelden.
19.11.08 12:19
na wirklich, wozu diese fragen. die antworten kann sich doch ein jeder aus dem wiki holen...
und derjenige, der sich anmelden will, der tut das so oder so, ob mit fragen oder nicht.
sehr strange das ganze.
Na war ja wohl nur eine Frage der Zeit, bis das endlich aufgegriffen wird ;)

Also um es gleich vorweg zu nehmen: Die paar Fragen haben definitiv nichts mit irgendeinem "True Goth" odgl. Quiz zu tun. Dann hätten wir wohl schon entsprechend schwierigere Fragen gewählt, oder gleich irgendeinen Text aus der Obskures Abteilung genommen ;-P
Dass es darum aber auch gar nicht geht, sollte im Prinzip auch aus dem Text der Registrationsseite hervorgehen.

Der Grund dafür ist (aber nicht nur) auf der administrativen Seite zu finden. Zum einen soll dadurch erreicht werden, dass sich wünschenswerter Weise nur Leute anmelden, die auch ein gewisses Interesse für diese Thematik oder Seite hegen. (Die letzten 10 Jahre haben gezeigt, dass dies bei Gott nicht immer der Fall war, was uns des öfteren mehr Arbeit beschert hat als und lieb war).

Zum anderen, sollte jemand diese Fragen wirklich nicht wissen, sich aber dennoch registrieren wollen, weisen wir sogar explizit auf Quellen sowie Antworten hin, wodurch zwangsläufig ein gewisser "Lerneffekt" zustande kommt. Viele Leute wissen nicht, dass Gothic im musikalischen Sinn auch abseits von Within Temptation, H.I.M, Rammstein, Manson & Co (für viele sind das Paradebeispiele) existiert, oder sehen die Wurzeln in Bands wie Paradise Lost.

Es geht uns also nicht darum, jemanden vorzuschreiben was Gothic (im musikalischen Kontext) sein soll (das ist auch nicht möglich), sondern es geht um ein gewisses Bewusstsein-Schaffen und vielleicht auch der Bitte, sich ein wenig damit auseinander zu setzen, ehe man sich das nächste mal im blutrünstigen evil Outfit (sic!) auf die Straße begibt ;)

Bei allen anderen entschuldigen wir uns, dass wir ihnen bei der Registration 5 Sekunden ihres Lebens geraubt haben ;-P

Frei nach Kavka: Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Ps.: Wenn man dermaßen viel Zeit und Energie in etwas hineinsteckt, wäre es gelogen zu sagen, dass nicht auch ein bisschen persönliches Anliegen vorhanden ist.
na,Du sagst es......so ists!
Zitat
_noe_
Zum anderen, sollte jemand diese Fragen wirklich nicht wissen, sich aber dennoch registrieren wollen, weisen wir sogar explizit auf Quellen sowie Antworten hin, wodurch zwangsläufig ein gewisser "Lerneffekt" zustande kommt.

Eine Dumpfbacke wird wohl den Artikel grob überfliegen, die Antworten raussuchen und dann im Forum fragen, wieso Evanescence jetzt nicht Gothic ist.

Zitat
_noe
Ps.: Wenn man dermaßen viel Zeit und Energie in etwas hineinsteckt, wäre es gelogen zu sagen, dass nicht auch ein bisschen persönliches Anliegen vorhanden ist.

Ist das Anliegen, die seltsamen Leute fernzuhalten oder Wissen zu vermitteln?
Zitat
Alerion
Zitat
_noe_
Zum anderen, sollte jemand diese Fragen wirklich nicht wissen, sich aber dennoch registrieren wollen, weisen wir sogar explizit auf Quellen sowie Antworten hin, wodurch zwangsläufig ein gewisser "Lerneffekt" zustande kommt.
Eine Dumpfbacke wird wohl den Artikel grob überfliegen, die Antworten raussuchen und dann im Forum fragen, wieso Evanescence jetzt nicht Gothic ist.
Dann ist es halt so - bzw. stell ich der Person halt die Frage, wieso Sepultura keine Schlager Musik ist. Dein konkretes Beispiel mit Evanescence wäre jetzt ohnehin nicht so treffend, da die sich ja selber ausdrücklich von "gothic" distanzieren... anyways, um das gehts eh nicht. Soll jeder musikalisch denken was er meint. Mir gehts nach wie vor um den Background und einer Beschäftigung. Und ich denke bzw hoffe schon, dass sich der eine oder andere "Unwissende" auf Grund dessen vielleicht ein bisschen mehr damit beschäftigt. Letztendlich seh ich es ja auch fast mehr als "Hint" oder "Empfehlung", ....und diese Art der Empfehlung erhält mit Sicherheit mehr Aufmerksamkeit, als wenn man nur irgendwo einen Link setzt.

Zitat
Alerion
Zitat
_noe
Ist das Anliegen, die seltsamen Leute fernzuhalten oder Wissen zu vermitteln?
Nun, beides? Bzw. je nachdem was du jetzt unter "seltsame Leute" verstehst.
Zitat
_noe_
Dann ist es halt so - bzw. stell ich der Person halt die Frage, wieso Sepultura keine Schlager Musik ist. Dein konkretes Beispiel mit Evanescence wäre jetzt ohnehin nicht so treffend, da die sich ja selber ausdrücklich von "gothic" distanzieren... anyways, um das gehts eh nicht. Soll jeder musikalisch denken was er meint. Mir gehts nach wie vor um den Background und einer Beschäftigung. Und ich denke bzw hoffe schon, dass sich der eine oder andere "Unwissende" auf Grund dessen vielleicht ein bisschen mehr damit beschäftigt. Letztendlich seh ich es ja auch fast mehr als "Hint" oder "Empfehlung", ....und diese Art der Empfehlung erhält mit Sicherheit mehr Aufmerksamkeit, als wenn man nur irgendwo einen Link setzt.

Na dann drück ich mal die Daumen, dass der Zustrom an wirklich Interessierten so bleibt und der Rest draussen bleibt (emoticon;)

Eine größere Version des Quizzes (beim Ausdenken der Fragen/Antworten helfen sicher viele aus dem Forum mit) wäre vielleicht auch eine nette Unterhaltung für die schon Registrierten, was meinst du?
Zitat
Alerion

Eine größere Version des Quizzes (beim Ausdenken der Fragen/Antworten helfen sicher viele aus dem Forum mit) wäre vielleicht auch eine nette Unterhaltung für die schon Registrierten, was meinst du?

Genau so etwas war ursprünglich mein Plan, weil ich möcht mir auch so coole Antworten ausdenken, wie Batmans Geheimversteck spinning smiley sticking its tongue out
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen