BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
London/Liverpool - Die deutsche Teenie-Gruppe Tokio Hotel ist bei den MTV Europe Music Awards als beste Live-Band ausgezeichnet worden. "Wir freuen uns so, es ist verrückt", sagte Sänger Bill Kaulitz (19) am Donnerstag bei der Verleihung in Liverpool. "Ihr seid der Hammer", dankte er den Fans. Tokio Hotel setzte sich damit in der Kategorie "Beeindruckendste Live-Band auf einem Festival oder auf Tour" gegen Bands wie Metallica und The Cure durch. In der zweiten Kategorie "Beste Darbietung aller Zeiten", in der Tokio Hotel nominiert war, mussten die Magdeburger jedoch dem Briten Rick Astley (42) den Vortritt lassen.

lol!
eine Hammershow sicher, bei der sich alle 10 jährigen in der 1. Reihe in die Hose machen...
die eigentliche frage die sich stellt ist: in wie fern ist MTV noch legitimiert musik auszeichnungen zu vergeben oder welchen stellenwert hat diese auszeichnung? ein sender der nur noch aus hirnlosen trash sendungen ohne niveau, jamba klingelton werbeeinschaltungen und derben verkuppel shows besteht - da bin ich ja froh, dass "tokio hotel" und nicht "the cure" von ihnen "geehrt" *ähm - hust und räusper* wurde...
the cure fällt eben schon aus der zielgruppe von mtv und co raus.
da müssen junge bands geehrt werden. mtv bevorzugt allgemein sowieso r'n'b, oder "ehrt" auch - wie jeder "musikpreis" der großen fernsehanstalten - bands, die länderübergreifend kurzfrisitg sowas wie erfolg haben.
welche altersgruppe das jetzt ist, spielt nur insofern eine rolle, dass die bands (bandmitglieder mein ich jetzt) und interpreten selbst, selten die 30 (20?) überschreiten und umso häufiger dagegen um die 20 jahre alt sind - wie der großteil seiner cd-konsumenten

Die größte Frechheit besteht meiner Ansicht nach aber darin, Auszeichnungen wie "beste XXX Band international" oder "bester song" zu verleihen. Wie kann man massenkompatibilität mit Quaität gleichsetzen? Und wie können sich Major-Labels die Frechheit erlauben, ihre "Künstler" mit diesen Preisen als die weltbesten ihrer Art zu verkaufen?

wie wurde es mal so treffend ausgedrückt: "die majorlabels blasen sich nur gegenseitig zucker in den arsch" bei (ihren) preisverleihungen
07.11.08 19:23
wen interessiert schon, was mtv für die beste "musik" hält? (indifferent)
beste gothic band?
verleihung zu halloween?
am publikum wird´s net scheitern
als ort tät ich den cave club in salzburg oder outdoor locations in wien wie arena, donauinsel oder volkspark
oder eine burg anywhere (albrechtsberg? finstergrün?)
vorschlagen
Cure is ja als live-band eher zum einschlafen. Wer will schon zum 95 mal "A forest" oder "Killing an Arab" hören? Außerdem kostet die karte heutzutage 100 Euro und im Publikum stehen dann Idioten, die ständig das Maul offen haben oder telefonieren: "Hey, ich bin grad am Cure-konzert. es is so super...blabla"....haha

die lösung dafür:
[www.mediauser.de]

das wird ein spass - hab ich bei "criminal minds" gesehen...
ja ich stimme dir voll und ganz zu... aber genau diese idioten die du beschreibst verleihen eben solche preise bzw. auszeichnungen.. wer will das schon :D ... ich nicht... und ja.. aber bei the cure die dann schon bald 3 jahrzehnte auf der bühne stehen kann man eine gewisse abgebrühtheit bzw. unmotiviertheit auf der bühne entschuldigen.. 100 euro rechtfertigt das aber trotzdem nicht... ich glaub aber es waren 60 .. egal.. auch viel zu viel...
von ´96 bis ´02 hab ich The Cure ingesamt 6 mal live gesehen.. ich hab nachgeschaut:
[www.cure-concerts.de]
damals wars noch günstiger...dancing dog
aber sie haben eh voriges jahr einen MTV Preis gewonnen...
früher war MTV viel besser, da gabs zB Alternative Nation mit Paul King und Headbangers Ball mit Vanessa Warwick...Teufel - aber wer braucht heutzutage noch MTV, es gibt ja eh youtube und Konsorten, da kann man sich anschauen was man will - deshalb auch der niedergang des ganzen TVs. Wer schaut überhaupt noch "normales" TV? Pensionisten? haha..
07.11.08 23:27
Rick "Pickelface" Astley gibts noch????????????!!!!!!!!!!! Tokio Hotel.....nunja...mir persönlich ist da jedes Wort zuviel über sie. *feix*
naja,die ein oder andere Sendung läuft schon noch im regulären TV.
Und falls man UPC besitzt,hat man zu MTV recht brauchbare Alternativen.

Aber stimmt schon,seit Southpark frei im Netz verfügbar ist,hätten sie MTV vom Netz nehmen können imho. :-)
ja... youtube ist schon toll.. aber die eine oder andere serie, allem voran HBO serien, so wie "6 feet under" oder "carnivale" möchte ich nicht missen... bin ein serien junkie... gottseidank gibts es die ja alle auf DVD ... kennt jemand von euch die serie "Dead Like Me" ... wirklich wunderbar .. kann ich nur schwerstens empfehlen...
ja stimmt.. es gab eine zeit da wurden auf MTV sogar musikvideos gezeigt... kann mich erinnern anfang der 90er da war auch die musik die tagsüber gespielt wurde gar nicht mal so übel.. irgendwann kam dann aber dieser R'N'B und hip hop boom und dann spielte es nur noch sowas...

aber die good old days mit "beavis and butthead" (ich glaub ich muss mir gleich wieder ein paar folgen ansehen) waren stellenweise schon ganz ok...

ja.. video killed the radiostar ... youtube the television .... naja.. nicht ganz
Zitat
coll
Cure is ja als live-band eher zum einschlafen. Wer will schon zum 95 mal "A forest" oder "Killing an Arab" hören?

und was ist mit the mission ? oder gar die sisters. die sind noch schlimmer - gefallen mir live jedoch noch immer sehr gut (außer sisters).

cure hat mir letztens im gasometer sehr gut gefallen !! war ein echt tolles konzert

ps: und wer sich freiwillig mtv reinzieht ist selbst schuld ...
sisters live find ich nicht fad.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen