BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 30.09.08 12:56
Habe mir lange ueberlegt, ob ich das poste, tue es letztendlich doch: beim gestrigen Kosmonautendisko im Cafe Carina (recht gut besucht btw) sind wir vom (slowenischen) Besitzer auf die Seite gerufen worden, damit er uns seine Meinung ueber die von uns (hauptsaechlich mir) gespielte Musik mitteilt. Nach mehreren Verbruederungsspruechen Richtung Ex-Yu (bin selber halbert-Ex-Yugo) und einigen Anekdoten aus seinem Soldatenleben im Osten Serbiens hat er gemeint, es sei schoen, dass wir Musik aus Ex/Jugoslawien spielen und das Cafe Carina stehe absolut fuer "Multi-Kulti". Allerdings bitte er darum, die suedslawische Musik immer mit einem deutschsprachigen Lied zu unterbrechen, denn "ihr wisst ja, wie der Guertel ist". Abgesehen davon, dass sowohl die Kollegin als auch ich fast nur Punk aus den erwaehnten Laendern gespielt haben (keine eventuell fuer seine Ohren anstoessige Volksmusik oder so), ist uns das Publikum mit Musikwuenschen und allgemeinem Wohlwollen entgegengekommen. Mir kam das sehr seltsam vor, zumal mich sowolhl der Besitzer, als auch seine Frau (wie sie betonte, eine echte Oesterreicherin) dann auch gefragt hatten, ob ich jetzt boese mit ihnen waere. Da es schon spaet war und mein Set eh vorbei, habe ich zunaechst nicht reagiert. Allerdings fragte ich mich, was das ganze soll. Letztendlich spielte ich ihm noch ein Abschiedslied - ein richtig bosnisches :-) - ueber Zuwanderer aus Ex-Yu im Westen, die unter anderem zu groesseren Chauvinisten als die bereits im Lande vorhandenen werden. Das kannte er :-).
Hat noch wer aehnliche Erfahrungen mit dem "Thomas" (wie er sich vorgestellt hat) gehabt?
avatar 30.09.08 13:11
igor... über die carina-kulissen kommen einem immer wieder dinge zu gehör, die man eigentlich nicht wahrhaben will. (ich kenne schließlich sogar personen, die unverständigerweise mit lokalverbot belegt wurden und davor gar im carina gekellnert haben oder ganz freiwillig den hut drauf gehaut haben...) speziell die besitzer sollen in manchen punkten nicht nachvollziehbar sein.

es formiert sich über die paar jährchen meiner gelegentlichen anwesenheit dort ein bild, aus dem ich früher oder später meine schlüsse ziehen werde müssen.
avatar 01.10.08 16:36
Zitat
Alien
Allerdings bitte er darum, die suedslawische Musik immer mit einem deutschsprachigen Lied zu unterbrechen, denn "ihr wisst ja, wie der Guertel ist".

"da giertl is daitsch" - oder wie war das gemeint?
avatar 01.10.08 20:28
Komischerweise hatte das was aengstliches in sich. Kann es mir selber nicht erklaeren.
avatar 02.10.08 04:48
dann frag ihn doch was er meint... und warum.
als grund für so ein verhalten wär von "ist einfach ein arschloch" bis zu "wird von der jugophoben (magistrats- presse- rotlicht- wasauchimmer-)mafia verfolgt" alles möglich.
bei deinem und vor allem mikes posting sind mir viel zu viele andeutungen dabei...
avatar 02.10.08 11:58
Wird eh erledigt. Allerdings glaube ich kaum an eine Klaerung, da das Ganze eher nach Willkuer riecht.
avatar 03.10.08 04:21
nicht beilegbare ideologische differenzen. (mort: keine musik aus ex-yu, balkan etc. im carina, wenn die besitzer - selten, aber eben doch einmal - anwesend sind). unsere konsequenz daraus ist, unsere zusammenarbeit mit dem café carina zu beenden.

alle kommenden gast-djanes seien gebeten, sich zu gedulden, bis wir einen neuen austragungsort gefunden haben. die festgelegten termine verschieben sich wohl um einige monate nach hinten, die einladungen bleiben bestehen!
03.10.08 13:29
Zitat
deadinvienna
austragungsort

Ich komme bei aller rein persönlichen Sympathie nicht umhin, die Bezeichnung "Austragungsort" in Verbindung mit einer gewissen sportlichen Ambition oder einem gewissen Gefechtsbezug oder einer Art Missionsgedanken zu empfinden.
avatar 03.10.08 15:34
missionsgedanke, natürlich! sport, nein danke, und für kriegsgefechte bin ich sowieso zu schwach!
avatar 03.10.08 15:38
vielleicht tragen wir aber auch aus, was in unserem inneren heranwächst? oder wir sind am ende gar "träge"...
03.10.08 16:19
03.10.08 16:41
Zitat
deadinvienna
vielleicht tragen wir aber auch aus, was in unserem inneren heranwächst? oder wir sind am ende gar "träge"...

Ein wunderbarer Wortwitz. Letztendlich ist es ja oft der Humor, der das Verbindende vor das Trennende stellt, in welche Richtung man auch geht...
avatar 04.10.08 08:26
ja, nur leider blieb mir der verbindende/verbindliche humor zumindest in sachen café carina abhanden...
avatar 04.10.08 11:00
Zitat
stateelectric
Zitat
deadinvienna
austragungsort

Ich komme bei aller rein persönlichen Sympathie nicht umhin, die Bezeichnung "Austragungsort" in Verbindung mit einer gewissen sportlichen Ambition oder einem gewissen Gefechtsbezug oder einer Art Missionsgedanken zu empfinden.


.....super... genauso is es mit dem Wort "Führerschein"...wenns das nicht bald ändern dreh ich noch durch vor allem wegen der tödlichen Gase, die verbreitet werden...(surfingdude)
avatar 06.10.08 15:02
ach schade, aber vielleicht wollt ihr ja am gürtel bleiben? *G*
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen