BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
was ich ausdrücken wollte war, dass spö und övp ihre stammwähler haben, und das sind immer über 20%. damit war zu rechnen. övp und spö kriegen ihre prozente nicht durch ihre tollen wahlprogramme, sondern durch ihre stammwähler. deshalb meinte ich, sind die 18% der grünen ein sehr respektables ergebnis. den grünen vorzuwerfen, dass sie einfach zu wenig tun, ist merkwürdig: gewinnt denn jetzt in der poltik derjenige, der viel wind um sich macht und nicht der, der die besten und nachvollziehbarten wahlprogramme hat?
und das nach wie vor eine große koalition wahrscheinlich ist, war aufgrund der stammwähler auch schon vor der wahl vorrauszusehen.
es soll ja noch leute geben, die sich dann immer wundern, warum soviele österreicher nicht mehr wählen gehen. wo doch am ende so oder so schwarz und rot die meisten stimmen haben, egal was passiert...
naja ... sooo viele stammwähler sind es nicht mehr. es werden immer weniger (die meisten kratzen ab, weil es noch immer pensionisten sind die beispielsweise die spö wählen / wählten). auch bei den schwarzen.

in der elephantenrunde nach der wahl wurde dies auch mehrmals angesprochen und eine graphik verdeutlichte dies auch.
wie sich das grüne borstenvieh an rot/schwarz anschleimt... *würg*
[www.gruene.at]
"Der Wahlkampf an sich sei nämlich sein bester gewesen, auch medial, ist er überzeugt."
allein für diesen spruch hätt er nochmal -6% verdient.
wobei seine (fragwürdige) Wahlkampfparole "MIT MIR NICHT !" jetzt irgendwie bei etwaigen Koalitionsverhandlungen (die ohne ihm eh keiner will) ein bissi unpassend wirkt....(emoticon;)

btw...gibt's irgendwo im netz statistiken zum wahlverhalten der neo-österreicher (also jetzt ned der frisch geborenen, sondern jener, die die Staatsbürgerschaft erhalten haben...so mit Migrationshintergrund halt)...

Würde etwa gerne wissen, wie sich etwa Straches Anbiederung an die Serben ausgewirkt hat....
Zitat
psychopax
Würde etwa gerne wissen, wie sich etwa Straches Anbiederung an die Serben ausgewirkt hat....

Gemeint ist jener Stimmenfang.
01.10.08 13:08
Zitat
psychopax

DAS interessiert mich auch. Ich gehe mal davon aus, dass der Anteil gar nicht so gering ist - warum auch? Gab's doch auch schon zu Haider-FPÖ-Zeiten, diese Wahlveranstaltungen, wo jemand kaum mehr als "Haider gut Mann" herausgebracht hat und, da mittlerweile Staatsbürger, blau gewählt hat.

Die Zeiten haben sich dazu auch nochmal geändert - glaubt wirklich wer, dass die nun eingesessenen Ex-Ausländer wollen, dass diese Leute, die jetzt eben kommen, bei uns sind? Noch dazu ist es nun einmal so, dass früher zB der Arbeitslosenanteil unter Ausländern kleiner war. Somit haben die null Bock darauf, dass weitere Zuwanderer dem Staat zusätzlich noch zu den "Urösterreichern" auf der Tasche liegen - das Sozialschmarotzertum sei da natürlich mit eingeschlossen. Was sollen sich die Leute mit Migrantenhintergrund (was für ein Unwort...) denken, die das beste für ihre Kinder wollen, sie dementsprechend deutsch lernen lassen und danach trachten, dass diese hier echte Chancen haben, solange es politisches Tagesgeschehen wie bislang und Vereine wie den von Ute Bock gibt?
oder um mal nadja ab del farag zu zitieren, nachdem sie als ausländerin trotzdem strache wählen würde:

"ja der hat so tolle blaue augen"
Zitat
Noir
oder um mal nadja ab del farag zu zitieren, nachdem sie als ausländerin trotzdem strache wählen würde:

blödheit ist freilich grenzenlos und abstammungsunabhängig.

ich fänd's aber ein bissel kurzsichtig, den wahlerfolg Straches und Haiders allein der "politischen unbedarftheit" von knapp 30 % österreichs wahlberechtigter zuzuschreiben.

nichts destotrotz ist aber eine gewisse "dieter bohlenisierung" in der politik nicht zuletzt duch den letzten wahlkampf erkennbar.

markige plakative sprüche, die vielerorts ein "boah...was der sagt is uroag ...aber irgendwie hat er recht auch" hervorrufen, kampflächeln und ewige siegerpose, polarisierendes auftreten, nicht zuletzt deshalb medienomnipräsent und in aller munde, egal ob man ihn gut findet oder nicht....und nicht zuletzt die blauen augen und die gleiche erbärmliche gesangsleistung....

der eine ist damit schon lange zum mainstreamgott geworden...der andere auf dem besten weg dazu.

die frage die bleibt ist eigentlich nur...ist Jörg Haider dann Thomas Anders und Strache der Bohlen oder doch umgekehrt.
smiling smiley
Zitat
Noir

supported by photoshop... so wie die blitzblankgebleichten zähne.
ach die will sich nur mal nen neuen kerl suchen... nachdem ihr freund kurz zuvor schluss mit ihr gemacht hat (der salzburger). so profitieren beide davon - der strache hat seine werbung durch eine "prominente" supporterin bekommen (auch wenns nur n d-promi, sprich kategorie becker oder bohlen ex-geliebte ist) und die naddel hat mal wieder ihre fernsehauftritte gekriegt. ist ihr täglich brot, fällt da in die gleiche kategorie wie christine lugner bzw Jeannine Schiller. wichtig, wichtig. und völlig verzichtbar.

aber naddel war noch nie für intelligenz bekannt, hatte sich ja mal in einer fernsehsendung die linke brust live abwiegen lassen.
Zitat
Noir
...hatte sich ja mal in einer fernsehsendung die linke brust live abwiegen lassen.

Und? Jetzt kannst uns aber ned ohne Ergebnis im Regen stehen lassen. (emoticon;)
02.10.08 17:17
Zur aktuellen Lage gehen Sie aus dem Keller und lassen einen .... Schr.............

So haben wir es vergangenen Dienstag in unserer Radiosendung gemacht.
www. letzterschrei. at

Auch sonst als Devise einer praktizierten Urschreitherapie zu empfehlen - unpolitisch zu sein, ist bekanntlich eine Form von politisch rechts zu sein.
Deshalb bin ich nicht 'schwarz'.
Zitat
Melanchol
unpolitisch zu sein, ist bekanntlich eine Form von politisch rechts zu sein.

auch nur wenn man davon ausgeht, dass die eigene person sowie ihre gerade vertretene meinung der nabel sowie dreh- und angelpunkt der welt ist...
wie schon anderorts erwähnt: sowas ist heilbar ;)
05.10.08 14:41
ich nehm 2) mit pommes ...
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen