Zitat
alraune
haben wir uns jetzt hier geeinigt das über politik komplett geschwiegen wird?
ist niemand erschreckt?
verstört?
WÜTEND?
hats schon vorher gewusst?
WILL AUSWANDERN?
naja...
jeder, der ab und an die sonntagskrone klaut, dem war bald klar, dass die auflagenstärkste und meinungsmanipulierendste zeitung des landes das wahlergebnis maßgeblich dirigiert.
und nicht viel anders und wenig überaschend war dann das ergebnis.
der eigentliche wahlsieger und meinungsmacher heißt, wie so oft "cato".
das sein rotes schoßhunderl nachdem es sich vor ihm ordentlich im staub gewälzt hat zwar nach wochenlangem schönschreibenlassen seitens seines herrls und dessen schreiberstaffel den ersten platz eingenommen, aber an stimmen dennoch massiv verloren hat wird jenem nur recht sein...hätt' man halt schon früher auf das kleinformat gehört und die unseelige spargelzeit des voon cato ungeliebten gusis beendet, wär das halt nicht passiert....soll dem bub eine lehre sein !
der willi mit seinem sierninger hauptschuldirektorcharme, der meinte seinen koalitionspartner wie weiland fpö....ähm..bzö...whatever...am nasenring durch die regierung führen zu können und unter dem mäntelchen "mehr sicherheit für österreich" den schüssel'schen neoliberalen kurs weitersteuern zu können ist das ebenso gründlich mißlungen....freilich wurde er und sein team auch in grund und boden geschrieben von ...eh scho wissen
opa vdb08 hat die grünen endgültig zu einer 9% bobo-partei zusammenschrumpfen lassen und mehr denn je verdeutlicht, daß gutmenschentum gepaart mit bürgerlicher arroganz and alternativ- schicki-attitüde auf dauer dann doch nur in den obligaten innenbezirken wiens zieht. aber eine prolo-partei will man ja ohnehin nicht sein und als unbedeutende oppositionspartei läßt sich ja auch famos elitär fühlen, was freilich dahin wäre, müßte man regieren und eine breitere masse ansprechen.
heide schmidt konnte sich von obiger zielgruppe dann doch zu wenig abheben, dafür hebte ihr abfangjäger-zach kurz vor wahltermin ab, was einem neustart des lif dann auch nicht so gut tat. für mich persönlich schade, weil ich eine neue kraft auf der politischen bühne als wohltuend für die demokratie im lande emfunden hätte (und immer noch empfinde)
die kpö prophezeite in ihrer letzten aussendung, die irgendwo noch auf meinem klo rumkugelt, das sie laut umfrage über 3 % einfahren würde, was ihren sich über jahrzehnte schon hinstreckenden totalen realitätsverlust nur unterstreicht.
Fritzl D., die ein-mann-övp aus tirol war selbst den Tirolern zu suspekt.
Sie alle haben es nicht geschafft genügend zu überzeugen, die bessere wahl für dieses land zu sein als jene, die vor kurzen noch bewiesen hatten, dass sie völlig unfähig sind zu regieren und dubioseste menschen zu kurzzeit-ministern küren ließen (was waren da nur für gestalten dabei...)
Dabei hätte es so einfach sein können, die personellen schwächen (gerade beim bzö, aber natürlich auch bei der fpö) zu thematisieren.
warum aber die behandlung der grundängste eines großteils der österreicher (täglich von millionen lesern nachzulesen in Dichands kleinformatiger fibel -> entmundigung und gleichschaltung durch die EU-bürokraten, ausverkauf des landes und seiner reichtümer an multinationale konzerne, islamistische parallel (bzw. gegen-)gesellschaftsbildungen, wachsende kriminalität (mit migrationshintergrund), ob die nun von der rechten bzw. krone geschürt werden oder berechtigt sind sei dahingestellt, eben diesen gremien und deren plakativen lösungsansätzen überlassen wird, während man selber diese entweder herunterspielt, als ungerechtfertigt bezeichnet oder jenen, die diese ängste hegen gar mit verachtung begegnet, und sich dann wundert, wenn viele ebendieser leute sich abwenden um den marktschreiern zuzurennen, die sich dieser themen nur allzugerne annehmen, ist mir das eigentliche rätsel.
Ich orte da ein massives Kommunikationsproblem zwischen rot-schwarz-grün-gelb und breiten Schichten der österreichischen Bevölkerung.... vielleicht ergibt es sich wieder mit den "einfachen Leuten" zu kommunizieren bzw. jenen aufrichtig zuzuhören
ohne auf die Allmacht der Krone als manipulativer "Vermittler" zwischen Politik und Volk zurückzugreifen.
Schön wär's !
PS: Ich wander ned aus ! Selbst wenn der Stadler Religionsminister wird ! ;-)