BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 29.09.08 14:22
haben wir uns jetzt hier geeinigt das über politik komplett geschwiegen wird?

ist niemand erschreckt?

verstört?

WÜTEND?

hats schon vorher gewusst?

WILL AUSWANDERN?
avatar 29.09.08 14:31
Den "Schwarzen" (die Wahlgeschenkverteiler waren in grässlichen gelben Jacken gekleidet, so schwarz wollten's dann wohl doch nicht sein*g*) vergönn ich's, den Roten auch ein bissl, alles andere ist ein Trauerspiel.
Der wahre Kampf und Krampf geht ja jetzt erst los, wenn's darum geht, aus dem besch... Ergebnis sowas wie eine Regierung zu basteln.(denkdenk)
avatar 29.09.08 14:34
Auswandern....obwohl ich ja bleiben dürfte.
avatar 29.09.08 14:42
schade um den Molterer, so ein sympathischer Kerl.....

bei all den Dumpfbacken, die ich tagtäglich auf der Straße etc. sehen muß - und die leider alle wählen dürfen - verwundert mich dieses ergebnis in keinster weise...
avatar 29.09.08 14:56
ok... ein oder zwei der szenarios die ich mir gestern ausgedacht habe die österreich jetzt noch davor bewahren könnten aus der europäischen union aus und in die putin-berlusconi union einzutreten:

1) die australischen schwarzschwanzhunde (sind keine hunde sondern erdtunnelwühlende nager) aus schönbrunn paaren sich mit den heimischen eichkatzln ..zusammen mutieren sie zu einer superspezies und rotten die menschheit aus....
alle zufrieden.

2) alle slowenischstämmigen kärntner wandern von dort aus, strache und sämmtliche seiner und seines daddys anhänger ziehen dort ein sie gründen den freistaat kärnten endlich, bleiben ein volk ein reich zwei führer und viel stacheldraht drumherum. und werden von einem riesen kometen getroffen ( ohne irgendwlche verstrahlten gesteine wie in smallville , also keiner bekommt irgendelche superkräfte!!!).
alle zufrieden. (ausser lex luther)
29.09.08 19:33
Naja, man kann's auch übertreiben, so wie das neue Profil am Titelblatt. Mir drängt sich da eher eine andere Frage auf: Was ist der größere Irrsinn - aus Überzeugung oder Protest ("falsch") zu wählen?

[diepresse.com]
avatar 30.09.08 02:55
Anonymer Benutzer
30.09.08 09:40
Traurig ist nur, dass rot und schwarz Wähler nur in blau und / oder orange eine alternative sehen.

Aufhetzen kommt leider zu gut an. Und wie man schon im Fernsehen sah: Eine Jugendliche übern Strache als sie gefragt wurde warum sie ihn wälen würde: er is halt ur leiwand, dann wieder die Frage: und warum ist er so leiwand? Sie: na weil er leiwand ist. Dann wieder: Und warum ist er so leiwand? Dann sie: Na der is ur geil. Was soll man von sowas halten....
avatar 30.09.08 09:56
Ja, traurig, dass blinder Populismus derart zieht..
Und noch trauriger (meines Erachtens) ist, dass die Wahlbeteiligung so schwach war.
Das jemand eine Partei wählt, die vielleicht nicht jedem passt, ist nur demokratisch. (NEIN! ich will damit nicht blau oder orange rechtfertigen *kotz*), aber seine Stimme wegzuwerfen find ich schad - die Leute schreien nach Veränderung und können dann ihren Ar*** nicht zum Wahllokal bewegen?

Einen ähnlichen Gedanken hatte übrigens gestern ein Herr in der UBahn geäußert, allerdings mit dem Nachsatz.. "die ganzen Ausländer gengan ja eh olle net wöhn"... ich hab ihm leise zugestimmt ;)
avatar 30.09.08 11:05
weil - wie so viele - nicht an die folgenden konsequenzen denken.

holladrio, jetzt wählen wir die fpö oder das bzö und verpassen rot / schwarz einen denkzettel.
das dies aber folgen haben könnte, ist jedem (anscheinend) wurscht.

schlimmer ist noch, daß (angeblich) nicht so viele protestwähler die orangen oder die blauen gewählt haben, sondern aus überzeugung. sprich, die beiden rechten wurden nicht nur aus protest gewählt. dieser prozentsatz ist relativ niedrig. DAS macht mir wirklich sorgen.

auch eigenartig ist, daß doch einige ausländer (jetzt mit österr. staatsbürgerschaft) die fpö wählen !!! plemplem
habe mal mit einer gesprochen und sie teilte mir mit, daß sie gegen den ausländerzustrom sei und deshalb die fpö wählt. ich habe sie darauf aufmerksam gemacht, daß sie einst auch vom ausland gekommen sei.

solche und andere beispiele machen mich wirklich krank. ich kann soetwas echt nicht verstehen. jeder ist sich selbst der nächste. die anderen können einem selbst am arsch lecken. es spielt keine rolle, da es uninteressant ist.

na prost mahlzeit .... ich will mit all dem nichts mehr zu tun haben.
30.09.08 11:31
Zitat
Goldmund
Traurig ist nur, dass rot und schwarz Wähler nur in blau und / oder orange eine alternative sehen.

Aufhetzen kommt leider zu gut an. Und wie man schon im Fernsehen sah: Eine Jugendliche übern Strache als sie gefragt wurde warum sie ihn wälen würde: er is halt ur leiwand, dann wieder die Frage: und warum ist er so leiwand? Sie: na weil er leiwand ist. Dann wieder: Und warum ist er so leiwand? Dann sie: Na der is ur geil. Was soll man von sowas halten....

*hahaha* Da hat man wohl eine besonders engagierte und kluge Demokratin erwischt. Toll.

Was allerdings wirklich von Seiten des Auslands lächerlich ist: Die Drohungen, wegen eines "Rechtsrucks" Diplomaten abzuziehen etc. Ich frage mich: Ziehen die Ihre Botschafter auch bei einem "Linksruck" ab? Und wieso kommen diese Bemerkungen so oft von den politisch aggressivsten Staaten, die besser vor der eigenen Türe kehren sollten? Warum wohl..?
avatar 30.09.08 11:38
Zitat
alraune
haben wir uns jetzt hier geeinigt das über politik komplett geschwiegen wird?

ist niemand erschreckt?

verstört?

WÜTEND?

hats schon vorher gewusst?

WILL AUSWANDERN?

naja...

jeder, der ab und an die sonntagskrone klaut, dem war bald klar, dass die auflagenstärkste und meinungsmanipulierendste zeitung des landes das wahlergebnis maßgeblich dirigiert.

und nicht viel anders und wenig überaschend war dann das ergebnis.

der eigentliche wahlsieger und meinungsmacher heißt, wie so oft "cato".

das sein rotes schoßhunderl nachdem es sich vor ihm ordentlich im staub gewälzt hat zwar nach wochenlangem schönschreibenlassen seitens seines herrls und dessen schreiberstaffel den ersten platz eingenommen, aber an stimmen dennoch massiv verloren hat wird jenem nur recht sein...hätt' man halt schon früher auf das kleinformat gehört und die unseelige spargelzeit des voon cato ungeliebten gusis beendet, wär das halt nicht passiert....soll dem bub eine lehre sein !

der willi mit seinem sierninger hauptschuldirektorcharme, der meinte seinen koalitionspartner wie weiland fpö....ähm..bzö...whatever...am nasenring durch die regierung führen zu können und unter dem mäntelchen "mehr sicherheit für österreich" den schüssel'schen neoliberalen kurs weitersteuern zu können ist das ebenso gründlich mißlungen....freilich wurde er und sein team auch in grund und boden geschrieben von ...eh scho wissen

opa vdb08 hat die grünen endgültig zu einer 9% bobo-partei zusammenschrumpfen lassen und mehr denn je verdeutlicht, daß gutmenschentum gepaart mit bürgerlicher arroganz and alternativ- schicki-attitüde auf dauer dann doch nur in den obligaten innenbezirken wiens zieht. aber eine prolo-partei will man ja ohnehin nicht sein und als unbedeutende oppositionspartei läßt sich ja auch famos elitär fühlen, was freilich dahin wäre, müßte man regieren und eine breitere masse ansprechen.

heide schmidt konnte sich von obiger zielgruppe dann doch zu wenig abheben, dafür hebte ihr abfangjäger-zach kurz vor wahltermin ab, was einem neustart des lif dann auch nicht so gut tat. für mich persönlich schade, weil ich eine neue kraft auf der politischen bühne als wohltuend für die demokratie im lande emfunden hätte (und immer noch empfinde)

die kpö prophezeite in ihrer letzten aussendung, die irgendwo noch auf meinem klo rumkugelt, das sie laut umfrage über 3 % einfahren würde, was ihren sich über jahrzehnte schon hinstreckenden totalen realitätsverlust nur unterstreicht.

Fritzl D., die ein-mann-övp aus tirol war selbst den Tirolern zu suspekt.

Sie alle haben es nicht geschafft genügend zu überzeugen, die bessere wahl für dieses land zu sein als jene, die vor kurzen noch bewiesen hatten, dass sie völlig unfähig sind zu regieren und dubioseste menschen zu kurzzeit-ministern küren ließen (was waren da nur für gestalten dabei...)

Dabei hätte es so einfach sein können, die personellen schwächen (gerade beim bzö, aber natürlich auch bei der fpö) zu thematisieren.

warum aber die behandlung der grundängste eines großteils der österreicher (täglich von millionen lesern nachzulesen in Dichands kleinformatiger fibel -> entmundigung und gleichschaltung durch die EU-bürokraten, ausverkauf des landes und seiner reichtümer an multinationale konzerne, islamistische parallel (bzw. gegen-)gesellschaftsbildungen, wachsende kriminalität (mit migrationshintergrund), ob die nun von der rechten bzw. krone geschürt werden oder berechtigt sind sei dahingestellt, eben diesen gremien und deren plakativen lösungsansätzen überlassen wird, während man selber diese entweder herunterspielt, als ungerechtfertigt bezeichnet oder jenen, die diese ängste hegen gar mit verachtung begegnet, und sich dann wundert, wenn viele ebendieser leute sich abwenden um den marktschreiern zuzurennen, die sich dieser themen nur allzugerne annehmen, ist mir das eigentliche rätsel.

Ich orte da ein massives Kommunikationsproblem zwischen rot-schwarz-grün-gelb und breiten Schichten der österreichischen Bevölkerung.... vielleicht ergibt es sich wieder mit den "einfachen Leuten" zu kommunizieren bzw. jenen aufrichtig zuzuhören
ohne auf die Allmacht der Krone als manipulativer "Vermittler" zwischen Politik und Volk zurückzugreifen.

Schön wär's !

PS: Ich wander ned aus ! Selbst wenn der Stadler Religionsminister wird ! ;-)
avatar 30.09.08 12:52
"Eine Jugendliche übern Strache als sie gefragt wurde warum sie ihn wälen würde: er is halt ur leiwand, dann wieder die Frage: und warum ist er so leiwand? Sie: na weil er leiwand ist. Dann wieder: Und warum ist er so leiwand? Dann sie: Na der is ur geil. Was soll man von sowas halten...."

na ganz klar -> weil er immer gleich 3 Bier bestellt is er so leiwond, der HC...Hau den Lol
avatar 30.09.08 14:02
die grünen haben in graz 18% geschafft...
avatar 30.09.08 15:35
die kpö hat in untertilliach 18.81% gemacht....so what ?

faktum ist, dass die Grünen bundesweit den 5.Platz hinter dem BZÖ (sic!) gemacht haben und ihnen das irgendwie dann doch auch mal zu ein wenig selbstkritischer reflexion ihrer, meines erachtens sehr müden performance, gerade in den letzen jahren und gerade im letzten wahlkampf, anregen sollte.

dieses ständige "die wähler sind halt noch nicht reif für unsere politik" getue wirkt, 22 Jahre nach Parteigründung geäußert ein wenig schal und präpotent.

das problem der grünen ist doch vor allem die lahme positionierung als linke alternative zur spö (da ist ja mitlerweile jede menge platz frei geworden), ohne spürbarem engagement für's "proletariat", der eigentlichen linken kernwählergruppe. im Gegenteil bemühen sich die meisten Grünen doch nach wie vor krampfhaft sich als Lifestyle-Forum links-liberaler halbintellektueller urbaner Bügerlicher zu positionieren... jenen Hacklern, die nun enttäuscht von der SPÖ gen BZÖ/FPÖ protestwechselten ist diese Haltung freilich wenig hilfreich, sich mal mit den Grünen einzulassen. Diese wiederum werden so kaum jemals die Chance haben mehr gegen einen neuerlichen Rechtsruck im Lande zu unternehmen, als mahnend den schon etwas gichtigen "Wehret den Anfängen" Finger hochzuhalten und ein paar interkulturelle Festln unter Ausschluß der geächteten, weil im Grunde ihres rohen ungebildeten Herzens ja allesamt ohnehin faschistoiden Prolos zu veranstalten.... da könnens in Graz 25 % haben.... (wobei das Grazer Ergebnis zugegebenermaßen ein respektables ist)
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen