BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Habt ihr heute das über die aktuelle EU-Studie über die Jugendlichen gehört?
Zitat: Im Durchschnitt trinkt ein österreichischer Jugendlicher jeden Tag zwei gut eingeschenkte Achterl Wein oder eine Dose Bier.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger glaube ich das. Im Durchschnitt JEDER 13-16jährige 1/4 Wein am Tag. Wenn man bedenkt wie viele gar keinen Alkohol trinken (ja, ich bin überzeugt, dass es auch die noch gibt), dann müssten andere ja literweise Wein am Tag trinken. Mir kommt das sehr überzogen vor. Dass viele am Samstag Abend mal (auch zu viel) trinken, ja, aber doch nicht jeden Tag in dem Alter!
26.08.08 11:04
Kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen....
Wo hast du denn diese Studie gefunden?
vielleicht hängts damit zusammen das in der soziologe jugend heutzutage bis 30 so bezeichnet wird (..weil sich ausbildung , einstieg in den beruf und familiengründung usw. altersmäßig nach hintenverschoben haben ...)
Nein, es geht um 13-16jährige. Auf Ö3 reden's heute schon den ganzen Tag drüber.
hier nachzulesen: [oe1.orf.at]
26.08.08 13:59
Also irgendwas hat's da mit der Studie.
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen daß das stimmt.....
die meisten 13-16 jährigen können ja nicht mal gscheit lesen, wird schon stimmen die studie..aber hauptsache zur wahl dürfens gehen...jojo
es gibt da glaube ich einen fachbegriff für die verfälschung von tatsachen, weil man vor den interviewenden gut dastehen möchte. ich kann mir vorstellen, dass da schon gerne mal übertrieben wird. und man müsste sich ja auch anschaun, wie das genau berechnet wird.
mit 13 kannst höchstens zwischen kasperl und krokodil wählen...
Zitat
mort
mit 13 kannst höchstens zwischen kasperl und krokodil wählen...

naja genaugenommen können die wahlberechtigten auch nicht viel mehr...
Anonymer Benutzer
27.08.08 11:33
Viele trinken mehr, einige weniger oder fast nichts, und niemand kommt auf zwei Gläschen Wein oder ein Bier am Tag. So ein Durchschnitt sagt überhaupt nichts über die Trinkgewohnheiten von Jugendlichen (13-16) aus.

Ausserdem: ich dachte die saufen sich mit Alkopops nieder?
Zitat
judy
es gibt da glaube ich einen fachbegriff für die verfälschung von tatsachen, weil man vor den interviewenden gut dastehen möchte. ich kann mir vorstellen, dass da schon gerne mal übertrieben wird. und man müsste sich ja auch anschaun, wie das genau berechnet wird.
Ja, genau, bei den Sex-Studien kommen dann auch immer ganz lustige Ergebnisse raus ;-)
Anonymer Benutzer
08.09.08 02:32
Die werden Jugendliche Grüppchen gefragt haben - da geben die gern an - wollen ja "in" sein... Vielleicht war die Frage "wie viel alkohol trinkst du am tag" und wenn der irgendnen Alkopop mit 'ja so nen halben liter' angibt, wird daraus vermutlich n halber liter Wein... wer weiß...
09.09.08 09:56
Zitat
judy

Soziale Erwünschtheit...
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen