BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
... und bei mir ist das wasser vom 4. stock ins zimmer gekommen !

das flachdach dürfte irgendwie undicht sein. im 4. stock sind 3 zimmer überschwemmt und im 3. stock - dort wo ich hause und arbeite - hat sich das wasser natürlich über meinem zimmer gesammelt und da tropft es munter hinunter -> in sage und schreibe 12 kübel !

tolles nebengeräusch. langsam werde ich irre, wenn das so weitergeht *tropf tropf ... tropf tropf tropf trrropf .... tropftropf* usw.

wie dem auch sei ...

am matzleinsdorfer platz schwimmen ist sicherlich sehr schön, vorallem wenn man angezogen ist =;-)
> was passiert mit der
> entsehenden hitze? wenn du der luft wärme entziehst, muß ja
> die dort "fehlende" wärme irgendwo hin (hat glaub ich
> irgendwas mit den energieerhaltungssatz zu tun) - da keine
> verbindung nach draussen besteht, bleibt sie irgendwie im
> raum und du hast somit keine kühlung erwirkt

stimmt nicht ganz, änderung von aggregatzuständen sind genauso energetische prozesse: gasförmig -> flüssig produziert, flüssig -> gasförmig konsumiert energie.
aber wie schon geschrieben, den effekt kannst du mit ein paar nassen tüchern oder blumentöpfen wesentlich billiger haben.
mort schrieb:
>
>
> stimmt nicht ganz, änderung von aggregatzuständen sind
> genauso energetische prozesse: gasförmig -> flüssig
> produziert, flüssig -> gasförmig konsumiert energie.
> aber wie schon geschrieben, den effekt kannst du mit ein paar
> nassen tüchern oder blumentöpfen wesentlich billiger
> haben.

ich könnt mich (wenn es um den preis gehen würde) auch ...

a.) in den keller setzen
b.) in den kühlschrank setzen
c.) in eine tiefkühltruhe legen (z.b. beim billa oder merkur)
dies ist ein keller, hier lebe ich
dies hier ist dunkel, feucht und angenehm

:-p
=:-)

sollte ich mir wieder mal anhören
Anonymer Benutzer
27.06.08 11:48
Ich habe seit mittlerweile 10 Jahren eine Klimaanlage von AEG (so eine mobille mit Rädern und Abluftschlauch). Damals war die im mittleren Preissegment angesiedelt, also nicht umbedingt der billigste Ramsch.

Und direkt vor dem Gerät ist es natürlich angenehm kühl (besonders wenn man gerade von draußen reinkommt). Leider aber ist es nicht wirklich machbar die Raumtemperatur drastisch zu senken (vielleicht ein Grad...). Das liegt wohl einerseits daran daß die warme Abluft beim offenen Fenster hinaus befördert werden muß wodurch natürlich auch wieder warme Luft eindringt (man kann zwar ein Loch ins Fenster schneiden, ich habe das allerdings nicht gemacht)
Andererseits liegt es auch an der Sonne. Am Nachmittag fallen die Sonnenstrahlen zu mir ins Wohnzimmer (Jalousien natürlich geschlossen) und dagegen kommt die Anlage einfach nicht an, weil die gesamte Glasfront wie ein Heizkörper wirkt.

Außerdem sind die Klimageräte allesamt recht schwer (meine ist sogar so schwer daß die Räder des Geräts ins Innere verschwunden sind, wahrscheinlich Achse gebrochen oder so....), laut und auch nicht gerade billig.

Also eigentlich genau das was du suchst....*räusper*

Andererseits glaube ich auch nicht daß diese sog. Luftkühler irgendwas bringen. Da kannst du dir gleich einen billigen Ventilator kaufen und eine Schüssel mit Eiswürfel davor plazieren, hat wahrscheinlich den selben Effekt.
29.06.08 19:00

Keine Ahnung wie ich die letzten Sommer hier überstehen konnte..wenn nichts passiert krepier ich heuer. Das Leben macht so (anders vielleicht auch nicht) keinen Spaß mehr!
Sag, sag..hast Du dich schon entschieden? Bräuchte einen Vor-Tester..
Hm, letzens ist mir gesagt worden, dass Deckenventilatoren ja wahre Wunder bewirken sollen..aber an die Installation möcht ich gar net denken^^
Anonymer Benutzer
29.06.08 23:59
Zimmer nordseitig mit 2 Dachschrägen - PC der durch läuft - ich krepier hier auch noch...
Anonymer Benutzer
30.06.08 01:08
Ich hab´ den da:

Eigentlich recht angenehm. Ist halt nur ein Ventilator, gegen meine früheren aber viel besser.

<a href="[www.lexpc.de]; target="_blank">[www.lexpc.de];
der hat aber keine kühlakkus zum kühlen der räumlichkeiten ... ventilator habe ich auch ... der verteilt aber nur die heiße luft ... =:-/
Obscura schrieb:
>
>
> Sag, sag..hast Du dich schon entschieden? Bräuchte einen
> Vor-Tester..

nein - noch nicht. klimagerät wird es höchstwahrscheinlich nicht - eher ein luftkühlgerät (eben jene mit kühlakkus) ...
Anonymer Benutzer
30.06.08 12:56
Stranger schrieb:
>
> der hat aber keine kühlakkus zum kühlen der
> räumlichkeiten ... ventilator habe ich auch ... der verteilt
> aber nur die heiße luft ... =:-/

Der kühlt aber eh halbwegs. Schon klar, dass ein normaler Ventilator nur die warme Luft im Raum verteilt, so ab 30 Grad, aber der ist halt schon besser als ein herkömmlicher Ventilator u. halb eine billige Alternative zu einem Klimagerät oder Luftkühler.
Stranger schrieb:
>
> der hat aber keine kühlakkus zum kühlen der
> räumlichkeiten ... ventilator habe ich auch ... der verteilt
> aber nur die heiße luft ... =:-/

no(ni)na-tipp:
haus bauen mit guter isolierung, fenster mit dicken rolläden: perfekt :-)
*duck*
Anonymer Benutzer
30.06.08 14:06
Funktioniert hier nicht, weil hier die ganze Elektronik steht... xD
nonina schrieb:
>
>
> no(ni)na-tipp:
> haus bauen mit guter isolierung, fenster mit dicken rolläden:
> perfekt :-)
> *duck*

gib mir 700.000,- eur !
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen