BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 09.06.08 16:31
bitte mal um info wer mit welcher technolgie welche erfahrung hat.
bilddiagonale: ~ 100cm oder ein wenig größer (kleiner eher nicht)
auflösung: max. hd ready da ich keine full-hd quelle hab und ich keine einbusen haben will weil niedrige auflösung hochgerechnet wird
bildquellen: sat + dem üblichen

danke!
avatar 09.06.08 16:51
+s beim busen natürlich *gg*
Anonymer Benutzer
10.06.08 11:29
Erfahrung mit Plasma-TVs habe ich nicht, aber mit LCD- und Röhrenfernsehern.
Zweitere bieten eigentlich die bessere Bildqualität, an Neugeräten bekommt man heute aber leider auch nur mehr Schrott, deswegen mußte ich mir letztes Jahr einen LCD-TV kaufen (Plasma kam aufgrund des hohen Preises nicht in Frage).
Bei LCD-Fernsehern gibt es viele Einstellungen die man von Röhrenfernsehern kennt offensichtlich nur mehr zur Zierde.
So stellt man mit dem virt. Helligkeitsregler nicht etwa die Gesamthelligkeit ein sondern nur wie stark die Farbe weiß blendet. Schärferegler ist auch nur zur Zierde vorhanden.
Zumindest habe ich diese Erfahrung beim Media Markt gemacht als ich alle möglichen Modelle unter 1000€ ausprobiert habe.
Ganz böse ist übrigens Grundig. Hatte einen Tag lang einen LCD-Fernseher von Grundig zuhause stehen (gekauft), am nächsten Tag mußte ich ihn zurückgeben weil ich ihn sonst aus dem Fenster geworfen hätte.
Von der ehemals renommierten, qualitätsträchtigen Firma ist leider nur mehr der Name übriggeblieben und den hat sich irgendeine Müllfirma gekrallt die jetzt auch genau das produzieren.

Plasma-TVs sind wohl theoretisch besser als LCD-TVs. Ein Fernseher in der Größe wie du ihn haben willst wird aber sicherlich >1500€ kosten und da solltest (und wirst du sicher auch) dich natürlich sehr genau umsehen um dir ein Bild zu machen.
11.06.08 11:52
Hi,

hab zuhause einen Panasonic Plasma mit 42" der hat meiner Meinung nach ein sehr gutes Bild (in Verbindung mit digitalem Sat), kann ich eigentlich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Kostete mitte letzten Jahres € 1150,--, jetzt tw. schon ab 800,-- zu haben.
Viele Infos (oder tw. auch zu viele) dazu gibts auch auf <a href="[www.hifi-forum.de"]; target="_blank">www.hifi-forum.de</a>
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen