BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Anonymer Benutzer
17.04.08 00:36
aehm soweit ich das mitbekommen hab war das ekh und seine leute nicht an der besetzung beteiligt, falls ich die anspielung richtig verstanden habe ;)

und wenns nur n paar wochen besetzt ist, es entwickeln sich ideen, leute haben fuer ne zeit nen platz zum schlafen, es gibt nen anlaufplatz fuer leute die sich treffen und feiern koennen...ich seh einfach nix schlechtes dran

Da hast du mich gründlich missverstanden: ich habe nicht beanstandet, dass „nur“ mit Blumen geworfen wurde, sondern diese Aktion, also das Häuserlbesetzen als solches in Frage gestellt, da es nur euch Nutzen bringt, aber nicht, wie mit diesen Parolen versprochen, den anderen Betroffenen.. Desweiteren bin ich prinzipiell gegen jeglichen Einsatz von Wurfgeschossen (auch wenn sie jetzt noch so harmlos erscheinen…) und für informationsgebundene und die betroffene Allgemeinheit einbeziehende Aktionen, also zB Demos mit Utnerschriftenaktionen...

Ok, in Anbetracht dessen wie die Bullen vorgegangen sind,
waren eure Wurfgeschosse ja geradezu lächerlich....

Und welche Art und Weise des Prostests schlussendlich „besser“ ist,
muss jeder für sich entscheiden, ich bin halt mehr für den Weg des Dialoges..
Seraphina schrieb:
>
>
>, ich bin halt mehr für den Weg des Dialoges..

... ist eben sehr schwierig, wenn man pausenlos eine aufs maul bekommt

Da hast mich missverstanden
Weg des Dialoges: = Demos/ Kundgebungen

Wobei´s da auch nicht ausgeschlossen ist, dass man Gefahr läuft eine auf´s Maul zu kriegen...
Anonymer Benutzer
18.04.08 09:13
> aehm blumen wurden _auch_ geworfen, n bulle hat nen
> apfel mit dem mund aus dem 3ten stock "gefangen" (gab aber
> fast nur harmlose geschosse, mehlbomben, farbbeutel und
> plastikbecher ) ;))

wenn jemand mutwillig Einsatzkräfte verletzt, braucht er sich auch nicht wundern wenn die Gegenreaktion dann auch dementsprechend ist. Sorry aber ich werde solche hirnlosen Aktionen anscheinend nie nachvollziehn können.
Anonymer Benutzer
20.04.08 23:16
es _gab_ keine verletzten, zumindest keine bullen,laut presseaussendung der cops und standard usw

und wenn ich "einsatzkraefte" hoer krieg ich das kotzen ehrlich gesagt... wenn einem staat nix andres einfaellt als eine friedliche besetzung von schwergepanzerten und mit schlagstoecken bewaffneten zusammenknueppeln zu lassen dann is das dreck und die knueppelgarde die diese "einsätze" durchführt nicht viel besser als die SA....

aba egal, du kannst es nicht nachvollziehn und ich hab keine lust mehr zu schreiben weil ich jetz assassins creed spieln geh. ;)
21.04.08 08:41
hagbardxx schrieb:
>
> wenn einem staat nix andres einfaellt als
> eine friedliche besetzung von schwergepanzerten und mit
> schlagstoecken bewaffneten zusammenknueppeln zu lassen dann
> is das dreck und die knueppelgarde die diese "einsätze"
> durchführt nicht viel besser als die SA....

es ist aber vorhersehbar, dass eine besetzung u.U. "geräumt" wird. insofern nicht verwunderlich.
zumal wie gesagt die "linke" sich in wien nicht wirklich freunde gemacht hat. egal welche "unter-" oder "randgruppe" daran schuld sein mag (raw,...).

vielleicht sollte man sich mal von den radaumachern distanzieren.

> aba egal, du kannst es nicht nachvollziehn und ich hab keine
> lust mehr zu schreiben weil ich jetz assassins creed spieln
> geh. ;)

wie ist assassins creed so?
21.04.08 13:27
Ich kapier's trotzdem nicht. Da ist ein Haus, das jemand gehört.
Wie kommt man auf die Idee, sich das einfach anzueigenen?
Und dann noch protestieren, wenn man rausgeschmissen wird.
>
>radaumachern

Das Wort gefällt mir. Kommt gleich nach "Haschbrüder".
dieselchrist schrieb:
>
> Ich kapier's trotzdem nicht. Da ist ein Haus, das
> jemand gehört.
> Wie kommt man auf die Idee, sich das einfach anzueigenen?
> Und dann noch protestieren, wenn man rausgeschmissen
> wird.

Ich find es schon problematisch, wenn es unzählige leerstehende Häuser gibt (häufig um mit ihnen zu spekulieren), und auf der anderen Seite Menschen auf der Straße leben. Wenn du das in Ordnung findest, fehlt dir scheinbar jedes soziale Gewissen. Und seid's net so obrigkeitshörig. Wenn ich schon Sätze wie "DAS IST ILLEGAL!" hör kommt mir das Kotzen.
22.04.08 09:14
NeuRose schrieb:
>
> >
> >radaumachern
>
> Das Wort gefällt mir.

ich wollte nicht "radikale faschistenschweine" schreiben.
NeuRose schrieb:
>
> Und seid's net so
> obrigkeitshörig. Wenn ich schon Sätze wie "DAS IST ILLEGAL!"
> hör kommt mir das Kotzen.

=:-)

(jaja, so sinds die menschen. über die doppelmoral aufregen und selbst so sein)
22.04.08 20:26
schon mal eigentlich die problematik der obdachlosigkeit näher betrachtet?

jetzt werde ich sicherlich gleich verdammt aber in .at hat es niemand nötig auf der strasse zu schlafen / leben
obdachlos kann man werden bedeutet aber immer noch kein leben auf der strasse
es gibt zulaufstellen etc .. wir leben in einer wohlstandsgesellschaft wo es wirklich niemand nötig hat so abzurutschen der bei sinnen ist und gesund ist
wenn dich mal mit der problematik ersnthaft auseinandersetzt dann wirst bald feststellen dass leute die auf der strasse leben leider auch dementsprechend grundauf psychisch ein problem haben
dann gibt s auch noch ein haufen super revoltierende leute die sich dabei als die ultra alternativen und staatsgegener sehen - grow up meine meinung dazu
hausbesetzer sind teils nach meiner erfahrungen nach teils leute die es mit sinn und hirn machen und sich dessen völlig bewusst sind warum sie das tun und nicht "wir sind arm obdachlos die bonzen haben hier ein haus leerstehen wir nehmen s "
sondern auch was daraus machen - da gab es schon sehr schöne geschichten - anno dazumal berlin / amsterdam etc bzw. geschichten mit diversen groupierungen elv people usw. .. und gibt s bis heute -
auch eine ziemlich gute vernetzung in europa
aber leider muss ich sagen dass ich die pseudorevolutionäre kindergacke meistens das ganze in einem ganz anderen licht erscheinen lässt und am ende es nur auf eiin battle mit der polizei hinausläuft
bzw wenn das ganze in ein absoluten vesumpfung und drogencommunity endet
meine meinung kurz gefasst zum thema "die 80er sind vorbei"
rachel schrieb:
>
> "die 80er sind
> vorbei"

Das sind sie, allerdings sind deswegen noch lange nicht alle Probleme der 80er verschwunden, ganz im Gegenteil - teilweise haben sie sich verschärft... sozialer Ausgleich, erschwingliche Mieten blabla ehschowissen
Und ich find es gut wenn sich nicht alle Leute auf den Kopf scheißen lassen sondern aktiv werden. Über Sinn und Zweck der einzelnen Aktionen läßt sich natürlich streiten, aber mir ist es allemal lieber, ein paar Leute starten ein Experiment, machen Wohnraum, Partykeller, Atelier ect daraus als es steht ein leeres Gebäude in der Gegend rum und verfällt. Schau dir mal an was für Riesengebäude zB die ÖBB besitzt, mit denen NICHTS gemacht wird.
Und zB ins WUK geht's ja dann doch gerne...
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen