BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Anonymer Benutzer
15.04.08 13:18
Behinderung eines Beamten bei der Durchführung seines Dienstes? Gibts ja auch n Gesetz... also von daher würd ich aufpassen. ;)

Da ich aus Oberösterreich bin und vermutlich bald nach Wien ziehen werd, hab ich nicht wirklich einen Plan davon, was ne 40qm Wohnung kostet. Weiters kommt es meines Wissensstandes nach auch noch darauf an, inwieweit Strom, Wasser, Heizung, Internet, bla, im Preis inkludiert sind...

Naja, werd jetzt mal weiter arbeiten, cu. ;)

Naja.....solche Aktionen, auch wenn sie sympathisch erscheinen mögen, verorte ich inzwischen unter dem Thema „Sozialromantik ohne großen Nutzen für die ebenso betroffene Allgemeinheit“....

Dass dieses Spekulantentum ´ne Riesenschweinerei ist keine Frage,
aber was haben ich oder die Susi oder der Fritzi oder tausende Familien,
die ebenso von saftigen Mieterhöhungen betroffen sind von solchen Hausbesetzungen?
In Graz waren´s erfolgreicher und dürfen vorerst bleiben, wenn sie Betriebskosten zahlen.

<a href="[steiermark.orf.at]; target="_blank">[steiermark.orf.at];

Solche Bedingungen hätten wohl viele Betroffene gerne, wollen oder können aber aus diversen nachvollziehbaren Gründen nicht den Weg der „illegalen“ Wohnraumbeschaffung beschreiten....

Bei der Arbeiterkammer habe ich mich auch schon erkundigt was man gegen diese horrenden Mietpreiserhöhungen tun könnte, aber da wurde ich nur mit quasi „Abwarten und Tee trinken“ vertröstet...
15.04.08 23:19
ich find, dass is teilweise echt schwierig zu beurteilen, warum solche situationen immer wieder eskalieren, oder welche der beiden "gruppierungen" den stein quasi ins rollen bringt dazu.

ich versuch mal meinen gedankengang zu erklären: es is doch mal absehbar wenn nicht voraussehbar bei solchen aktionen, dass die polizei, sobald wie möglich auch vor ort ist und entsprechende maßnahmen ergreift, um, gehen wir mal von der idealistischen annahme aus, bei konflikten zwischen rechten und linken, die ja auch meistens beide dabei sind, einzugreifen. insofern sind krankenwägen natürlich präventiv :). dennoch: jeder weiß, dass polizisten auch "gelegentlich" willkürlich gewaltbereit sind, und es ist absolut nicht in ordnung.
gibt aber auch genügend gründe dafür, jeder ist nur ein mensch und es ist ohne frage ein scheiß-job- wär halt hilfreich, wenn die leute da an ihren ursachen arbeiten könnten oder was weiß ich, auch egal jetzt.passiert jedenfalls viel zu oft, dass solche gelegenheiten zum frustabbau genützt werden müssen (teilweise ist es u.u. echt ein müssen), ev. daher auch die krankenwägen :)

nur auf der anderen seite gibts aber auch "seltsame" punks. ich habs selber schon oft genug erlebt, dass welche so tun, als wären sie angegriffen worden, oder sich selbst verletzen, wenn sie nur gehalten werden (z.b. mit dem kopf gegen die autoscheibe knallen, und das ging def. nicht vom kiberer aus), oder körperattacken provozieren durch schienbeintreten oder sonstiges. und dann gibts natürlich die, die sich eh normal verhalten, und dennoch zum handkuss kommen und gewalt ausgeliefert sind.

ist klarerweise scheiße, wenn da nicht mehr unterschieden werden kann, wo agressionspotenzial tatsächlich auftritt. wenn die einen nur auf daueranspannung sind (oder eben nicht mehr) und die anderen nur etwas friedlich kundmachen wollen, was aber bei illegalen aktionen (und eine hausbesetzung ist meines wissens nach nun mal eine) schwer der fall sein kann.
komplizierte sache :)
>der mort ?
>dann verwechslung, verzeihung.

witzbold...vielleicht lernst mal vorher nachzudenken, anstatt deinen pubertären zorn gleich in ein öffentliches forum zu müllen?...die besagte frau aus klagenfurt ist dir jedenfalls diesbzgl. um meilen voraus, glaub mir.

schade, die thematik war anfangs wirklich interessant.
öhm christoph, danke dass du versuchst mich hier öffentlich zu difamieren oder als blöd hinzustellen
aber:
mort bin nicht ich

von daher is mir das eigentlich eh egal :)

find aber deine art nicht gerade 'fein', das muss ich schon auch dazu sagen
Anonymer Benutzer
16.04.08 01:02
-aber was haben ich oder die Susi oder der Fritzi oder tausende Familien,
die ebenso von saftigen Mieterhöhungen betroffen sind von solchen Hausbesetzungen?

susi und fritzi haben direkt von der besetzung nix, vielleicht kriegen sie aber durch solche aktionen den mut oder die entschlossenheit sich ebenfalls gegen mietwucher oder andere schweinereien zu wehren. derzeit ist die situation einfach schon so dass es fuer die meisten undenkbar ist ueberhaupt an alternativen zum herrschenden system zu denken, alle tun so als waere das ende der geschichte gekommen, als waere "unsere" demokratie fuer immer und ewig eingefroren und muesse immer genau so bleiben wie sie ist. genauso der kapitalismus von dem derzeit sogar experten angesichts der amerikanisch verursachten kreditkatastrophe sagen dass er in der schlimmsten krise seit der weltwirtschaftskrise von 1929 steckt.
und in dieser situation ueber alternativen nachzudenken, sie eventuell sogar - wenn auch nur im kleinen ramen und nur fuer kurz - auszuprobieren ist dann "sozialromantik"

-Solche Bedingungen hätten wohl viele Betroffene gerne, wollen oder können aber aus diversen nachvollziehbaren Gründen nicht den Weg der „illegalen“ Wohnraumbeschaffung beschreiten....

ich bin selbst alleinerziehender vater und kann darum schon aus rechtlichen gruenden nicht in ein besetztes haus oder eine wagenburg ziehen oder aehnliches. ich kann aber besetzungen unterstützen, mit ihnen symphatisieren oder ihnen einfach nur glueck wuenschen. nur weil ich nicht mitspielen darf sollen andre nicht probieren duerfen anders zu leben ?

die welt veraendert sich nicht von allein, lieber ein paar stunden eine utopie als den ganzen tag nur kotzen.
Anonymer Benutzer
16.04.08 02:15
dich "diffamieren" ?
maedel, wir kennen uns jetz seit ca 15 jahren und du solltest mich etwas kennen, leider hab ich dich (wegen einer doch vorhandenen namensaehnlichkeit mit deinem alten nick) verwechselt...drum verstand ich die aussage "da hast aber noch nicht viel erlebt..." leider als recht provokant.
wir hatten unsre auseinandersetzungen (von denen ich hoffe dass sie allein aus den ereignissen und veraenderungen der letzten jahre erledigt sind) aber diffamieren wuerd ich dich nicht. entschuldige bitte die verwechslung

hab dir vor kurzem ne pm geschrieben (keine ahnung ob das hier funkt oder nicht, antwort bekam ich leider keine, ich wollte ein paar sachen der vergangenheit ausraeumen) und ich wuerd mich freuen nach der langen zeit mal wieder mit dir zu reden, mail ist hag@gmx.at. solltest du zu ner aussprache und vielleicht zu nem normalen gespräch wie in den alten zeiten lust haben wuerds mich freuen. wenn nicht ok.

lg
christoph
Anonymer Benutzer
16.04.08 02:22
jungejunge, ich wage es mich zu korrigieren und zu entschuldigen und als antwort kommt sowas reifes. respekt claude, wirklich hut ab.

lass mich meine sachen mit leuten die ich laenger kenne als du schreiben kannst selbst klaeren, pink (ich lern dazu, krass, nich ?) braucht deine hilfe glaub ich nicht. zumindest hoffentlich nicht in der form.

bzgl pubertaer : mit solchen sachen muss ich mich gluecklicherweise erst wieder rumschlagen wenn mein sohn in dem alter is ;)
also bekommen hab ich nix :)
es geht ja nicht darum, dass ich prinzipiell irgendein problem mit dir hab! aber mich hats ehrlichgesagt schon angezipft, dass du auf so einem niveau öffentlich mit mir reden würdest!
thats all
m

Ick weß, ick weß.....

Es ging primär darum, dass ich mir bei Parolen wie „Freiräume schaffen“, „Nutzen für die Allgemeinheit“, „Krieg den Hütten, Paläste für alle“ oder „leistbares Wohnen ist ein Grundrecht“ eine weitäufigere und nachhaltigere Aktion als Häuserlbesetzen und Bullen mit Gänseblümchen beschmeißen vorstellt habe.... ;),
zB ´ne Demo oder Kundgebung unter dem Motto „Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!“ ;), meinetwegen vor´m Parlament oder auf´m Heldenplatz, gekoppelt mit Infoblättern und Unterschriftenaktionen gegen den Mietwucher.

P.S. Wagenburg ist witzig – scheint eh ganz gut zu funktionieren.
Ich für meinen Teil bin am Überlegen für mein idyllisches Utopia die MS Johann Strauss zu besetzen.... ;)

> P.S. Wagenburg ist witzig – scheint eh ganz gut zu funktionieren.

Leider doch nicht :(
<a href="[diepresse.com]; target="_blank">[diepresse.com];
klar braucht sie meine hilfe nicht - ich hab's halt vor ihr gesehen und konnt nicht wissen, dass sie selber stellung dazu nimmt. es ging ja in erster linie garnicht um sie, sondern um deine kindisch reaktion auf die provoktion von mort. das hättest genauso als privatmitteilung schreiben können.

>lass mich meine sachen mit leuten die ich laenger kenne als du schreiben kannst

mmmuuuhhhhaahahahhahaha und das von dir :-)

anscheinend kannst du echt nur derartig mit anderen umgehen, indem du sie auf irgendeine art runtermachst.
> und in dieser situation ueber alternativen nachzudenken, sie
> eventuell sogar - wenn auch nur im kleinen ramen und nur fuer
> kurz - auszuprobieren ist dann "sozialromantik"

wenn das alternativen wären...
warum führen sich besetzer innerhalb kürzester zeit wie besitzer auf?
ein haus geschenkt bekommen und von anderen miete kassieren...
für das grundrecht auf wohnen sein und leute auf die strasse setzen...
von "toleranz" schwafeln und willkürlich selektieren wer "toleranzwürdig" ist...

theoretisch ist die sozialromantik ja nicht schlecht, nur in der praxis meinen leute die von freiheit reden letztendlich nur die eigene.
mort schrieb:
>
> theoretisch ist die sozialromantik ja nicht schlecht, nur in
> der praxis meinen leute die von freiheit reden letztendlich
> nur die eigene.

das hast du schön gesagt
Anonymer Benutzer
17.04.08 00:28
aehm blumen wurden _auch_ geworfen, n bulle hat nen apfel mit dem mund aus dem 3ten stock "gefangen" (gab aber fast nur harmlose geschosse, mehlbomben, farbbeutel und plastikbecher ) ;))

ich finde ne besetzung ist eine sinnvollere aktion als eine demo weil die demo nach n paar stunden weg is. eine besetzung schafft zumindest kurzfristig tatsachen und zeigt auch daß man eigentlich nicht bereit ist das was man sich hier "genommen" hat wieder herzugeben. demos hatten wir schon viel zu viele, direkte aktionen her ! :)

anarchie ist machbar, frau nachbar ! ^_^
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen