Hmm, Black Metal vs. Power Metal... Electro vs. Industrial... Ich hör alles, also gehör ich nirgends dazu? ^^
Mich wunderts selbst, dass man Leute, die eben ein - wie soll man sagen? - "Leben, im Sinne von Goth od. Metal führen", nicht als solche anerkennt, sondern manche nur selbst und ein "Kreis von Auserwählten" die "Einzigen zur Szene gehörigen" sind und alle anderen als Poser betitelt werden... Zumindest kenn ich solche Fälle auch gut genug und diese Art von Hochnäsigkeit macht sich langsam irgendwie breit...
Andere sind neutral, andere desinteressiert an den Anderen, usw. usw. usw. - mir fällts auch langsam auf, dass bei manchen absolut kein Zusammenhalt da ist, obwohl ich nicht mal wirklich die Wiener Szene kenn, sondern aus Oberösterreich komm... Vielleicht seh&hör ich das aber auch falsch und das, was ich kenn, stellt ne Minderheit dar (zumindest hoff ich das *g*)...
Metal, sowie Goth, definiert sich meines Wissensstandes nach ja nicht nach Politik, Religion oder sonstigem (somit auch nicht wirklich über musikalische Differenzen), da solche Dinge dem persönlichen Individualismus überlassen werden - also jeder seine Meinung haben kann - im eigentlichen Sinne sind alle "gleich" bzw. "zugehörig" - sollte ich da falsch liegen, hab ich die letzten Jahre was übersehn... ;P Mich wundert es deshalb ein wenig, dass es Ansichten in Richtung "der hört das, der gehört nicht dazu" gibt, die meiner Meinung nach nichts in einer Gruppe, die eigentlich öffentlich zusammenhalten sollte, zu suchen haben... :/
Aber wie schon gesagt, kann mich nicht wirklich an der Diskussion beteiligen, da ich zu wenig Zeit zum Durchlesen hab und eben auch nicht aus Wien komm... hab nur mal ein bisschen reingesenft könnte man sagen. Aber wie dem auch sei, muss schon wieder weiter und kann zu eurem Glück diesen Text nicht weiter ausführen, also cya. ^^