BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Stranger schrieb:
>
> neldoreth schrieb:
> > (*Gedenkminute für MIND THE GAP starte
> *küsschenschick* =;-)
>

Man tut was man kann ;-) nun ja es ist aber wirklich ernst gemeint und weniger als "charmantes geschleime". Irgendwie fehlt etwas, und ich erinnere mich einfach an ein paar sehr gute Abende zurück (leider war ich ja gar nicht auf sooo vielen Mind the gaps)

>
> > bzw. Wunsch für eine ähnliche Veranstaltung, v.a. was
> (minimal) electro betrifft
>
> BLASPHEMIE !!!!
> =;-)

*LOL* Der war gut, hehe

> wie schon erwähnt ... bin gerne bereit als gast aufzulegen,
> wenn die zeit paßt.
>
> 2012 gibts jedenfalls ein eigenes MTG event (10 jahres
> jubiläum *schmunzel*)
> bin mir jedoch ziemlich sicher, daß mr. aged und ich uns
> dieses oder nächstes jahr zusammentun und wieder ein festl
> auf die beine stellen.

Na ich bin auf 2012 gespannt *in den kalender eintrag* harhar
Anonymer Benutzer
29.02.08 22:18
Also wenns nur um die Leute geht - auf ner reinen Rave-Veranstaltung sind sicher genug - nur da würd ich halt nie hingehn, sondern in die Gegenrichtung laufen, weg von der Musik... xD
ja wir wissen ja, dass bei dir da nix los ist, aber die wiener sind nunmal verwöhnt.. da darf diese diskussion alle halbe jahre ja nicht fehlen...
02.03.08 03:39
ja der war wirklich gut
07.03.08 12:23
rachel schrieb:

> ich wette du kommst schreiend zurückgelaufen nach wien und
> sagst kein negatives wort mehr :P

???
wirklich negative worte wurden in diesem posting auch nicht gesagt...

andererseits, worüber sollte man in wien ein negatives wort verlieren wenn es eigentlich kaum bis gar nichts mehr gescheites zum weggehen gibt?
;-P

reg mich aber nicht mehr darüber auf, den meist kommt nach einer flaute wieder ein aufschwung
09.03.08 02:01
die negative worte meldung war auf ein früheres posting bezogen
11.03.08 14:09
Besagte Feste entstanden zum Teil vor nicht zu langer Zeit - aus dem Hang neue Orte und alternativere Facetten innerhalb der auflegbaren Musik zu machen. Die Schwerpunkte überlagern sich teilweise, jede Initiative hat ihr eigenes Schwergewicht.
Vielleicht braucht es auch wieder passendere Räumlichkeiten nach Quasiwegfall des (Ex-)Monasterys und nicht ganz nachvollziehbarer Spaltung in Diverse und "PipistInnen"
Melanchol schrieb:
>
> Besagte Feste entstanden zum Teil vor nicht zu langer
> Zeit - aus dem Hang neue Orte und alternativere Facetten
> innerhalb der auflegbaren Musik zu machen. Die Schwerpunkte
> überlagern sich teilweise, jede Initiative hat ihr eigenes
> Schwergewicht.
> Vielleicht braucht es auch wieder passendere Räumlichkeiten
> nach Quasiwegfall des (Ex-)Monasterys und nicht ganz
> nachvollziehbarer Spaltung in Diverse und "PipistInnen"

Eine zusätzliche (neue) Location wär schon etwas, vor allem wenns dort die Möglichkeit mit mehreren (halbwegs betanzbaren) Floors gäbe, denn dann würde die musikalische Spaltung nicht zur sozialen führen und die meisten können im Rahmen ihrer Möglichkeiten (un-)glücklich werden! ;-)
11.03.08 17:39
halbgoth schrieb:
>
> denn dann würde die musikalische Spaltung nicht zur sozialen führen

interessanterweise gibt es anscheinend das eine grüppchen a und das andere grüppchen b (und viele andere) die 1. so oder so wenig bis gar nix miteinander zu tun haben und 2. zufälligerweise einen ziemlich unterschiedlichen (musik)geschmack haben.

um gottes willen.
ich fürchte fast, dass es in einer subkultur, die sich zu einem grossen teil über die musik definiert, anscheinend unterschiedliche "strömungen" gibt und evtl sogar die eine oder andere strömung gar nicht dazugehört (gehören sollte?).
abgründe tun sich da auf!
Anonymer Benutzer
11.03.08 18:19
Hmm, Black Metal vs. Power Metal... Electro vs. Industrial... Ich hör alles, also gehör ich nirgends dazu? ^^

Mich wunderts selbst, dass man Leute, die eben ein - wie soll man sagen? - "Leben, im Sinne von Goth od. Metal führen", nicht als solche anerkennt, sondern manche nur selbst und ein "Kreis von Auserwählten" die "Einzigen zur Szene gehörigen" sind und alle anderen als Poser betitelt werden... Zumindest kenn ich solche Fälle auch gut genug und diese Art von Hochnäsigkeit macht sich langsam irgendwie breit...

Andere sind neutral, andere desinteressiert an den Anderen, usw. usw. usw. - mir fällts auch langsam auf, dass bei manchen absolut kein Zusammenhalt da ist, obwohl ich nicht mal wirklich die Wiener Szene kenn, sondern aus Oberösterreich komm... Vielleicht seh&hör ich das aber auch falsch und das, was ich kenn, stellt ne Minderheit dar (zumindest hoff ich das *g*)...

Metal, sowie Goth, definiert sich meines Wissensstandes nach ja nicht nach Politik, Religion oder sonstigem (somit auch nicht wirklich über musikalische Differenzen), da solche Dinge dem persönlichen Individualismus überlassen werden - also jeder seine Meinung haben kann - im eigentlichen Sinne sind alle "gleich" bzw. "zugehörig" - sollte ich da falsch liegen, hab ich die letzten Jahre was übersehn... ;P Mich wundert es deshalb ein wenig, dass es Ansichten in Richtung "der hört das, der gehört nicht dazu" gibt, die meiner Meinung nach nichts in einer Gruppe, die eigentlich öffentlich zusammenhalten sollte, zu suchen haben... :/

Aber wie schon gesagt, kann mich nicht wirklich an der Diskussion beteiligen, da ich zu wenig Zeit zum Durchlesen hab und eben auch nicht aus Wien komm... hab nur mal ein bisschen reingesenft könnte man sagen. Aber wie dem auch sei, muss schon wieder weiter und kann zu eurem Glück diesen Text nicht weiter ausführen, also cya. ^^
cepeu schrieb:
>
> halbgoth schrieb:
> >
> > denn dann würde die musikalische Spaltung nicht zur
> sozialen führen
>
> interessanterweise gibt es anscheinend das eine grüppchen a
> und das andere grüppchen b (und viele andere) die 1. so oder
> so wenig bis gar nix miteinander zu tun haben und 2.
> zufälligerweise einen ziemlich unterschiedlichen
> (musik)geschmack haben.
>
> um gottes willen.
> ich fürchte fast, dass es in einer subkultur, die sich zu
> einem grossen teil über die musik definiert, anscheinend
> unterschiedliche "strömungen" gibt und evtl sogar die eine
> oder andere strömung gar nicht dazugehört (gehören sollte?).
> abgründe tun sich da auf!

Einen Abgrund muss man auch auffüllen, am besten dazu eignen sich Glaubenskriege, weil im rhetorischen Steinwurf kann sich mancher dann sogar ein bisschen Schotter zur Aufpolsterung des Selbstwertgefühls zur Seite schaufeln...;-)

Andre Leute haben nicht grundlegendes gegen die meisten Spielarten der Musik bei solchen Events solange sie deren Powerbeschallung zumindest zeitweise entkommen können, für die is dann ein kleiner Schritt zum andren Floor nicht auch ein grosser Schritt für die Menschheit!
11.03.08 20:13
halbgoth schrieb:
>
> Andre Leute haben nicht grundlegendes gegen die meisten
> Spielarten der Musik bei solchen Events

aber gegen das publikum. das ist aber absolut nichts neues und man wird das auch nicht ändern können.
Au weh Au weh warum schau ich auch hier rein...?
14.03.08 02:23
Tröste dich: Unsere Initiative wird per mündlicher Rückmeldungen sehr gut aufgenommen!
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen