Also ich bin über dieses Angebot eigentlich recht froh, auch wenn ich nicht jedes davon in Anspruch nehmen will oder kann (sei es aus Zeitmangel, Motivationsmangel, unterschiedliche musikalische Launen,... manche Veranstaltungen sind trotz der musikalischen Attraktivität leider aufgrund mancher Veranstaltungsorte für mich wenig reizvoll).
Ich finde es desweiteren erfreulich und bewundernswert, dass es einige Leute zur Zeit gibt, die sichtlich sehr motiviert sind Veranstaltungen auf die Beine zu stellen - und ich finde sehr wohl, dass es unterschiedliche Veranstaltungen sind mit musikalischen Unterschieden bzw. unterschielichen Schwerpunkten. Zum Beispiel Visum fand ich sehr speziell und anders (wenn es auch nicht so unbedingt meine Sache war, aber es war alles andere als 0815-Einheitsbrei!!!).
Außerdem sind das, trotz der vielleicht vermehrten Aktivität in den letzten Monaten, ja wirklich nicht die einzigen Veranstalter oder DJ-Teams. Vielleicht schaffen es diese zur Zeit auch nur besser als manche andere, sich ins Gedächtnis der Menschen einzuprägen bzw. präsent zu sein (Bsp. myspace, Flyer). Vielleicht freut es manche anderen nicht mehr, vielleicht können manche anderen aus diversen beruflichen, terminlichen oder privaten Gründen gerade nicht. Also ich habe da keine persönlichen Einblicke und kann daher nur mutmaßen.
Darüber hinaus würde ich mir sehr wohl auch noch anderes wünschen, bzw. gehe ich auch durchaus zu anderen Veranstaltungen, sofern angeboten
(*Gedenkminute für MIND THE GAP starte bzw. Wunsch für eine ähnliche Veranstaltung, v.a. was (minimal) electro betrifft deponier*). Ich halte meinen Musikgeschmack schon für relativ breit gestreut. Wirklich alles abgedeckt davon wird aber leider bei Weitem nicht. Genauso unterschiedlich können meine Fortgeh-Launen sein: manchmal sind mir relativ gemischte Veranstaltungen sehr recht, manchmal würde ich mir etwas Spezifischeres wünschen...
Sofern man selber nicht die Lust oder die Möglichkeiten hat, selber etwas zu veranstalten, kann und sollte man denke ich diejenigen Veranstaltungen und Veranstalter unterstützen, die einem gefallen - durch Hingehen, durch positives Feed-back, durch Interessensbekundung, und die anderen halt bleibenlassen.