BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Weil ich soeben schon wieder einen friendrequest eines folgender Festl (auf myspace) bekommen habe...

Wieviele Festl gibts jetzt eigentlich schon auf denen die selben DJs, die selbe Musik auflegen?
Dancefloor Tragedy, Ghoul Club, Visum, Abstieg, Posthum, A gothic nightmare,...

Wärs nicht sinnvoller ein Fest zu machen wo dann auch mehr Leut hinkommen und net ständig irgendwo ein Fest unter einem anderen Namen wo eh nur 50 Leut rumhängen?

Nur mal so ein Gedanke zur Mittagszeit...
na dann mach ;-)

mahlzeit!
Noctifera schrieb:
>
>
> Wärs nicht sinnvoller ein Fest zu machen wo dann auch mehr
> Leut hinkommen und net ständig irgendwo ein Fest unter einem
> anderen Namen wo eh nur 50 Leut rumhängen?

Der Satz war nicht so wirklich deutsch bzw verständlich. Du meinst ne Veranstaltung wo nicht immer dieselben DJs sind bzw neue und dadurch eventuell mehr Leute angezogen werden, weil man sich durch die ewig selben DJs nicht die gleiche Musik erwarten kann bzw muss?!
Ich meinte, man braucht nicht 10 verschiedene Namen für ein und dieselbe Veranstaltung.
Ein Name-eine Veranstaltung-einmal im Monat-das würde reichen.
Das Line Up von der Dancefloor Tragedy überschneidet sich mit keiner einzigen der anderen genannten Parties und hat auch musikalisch mit z.B. Ghoul Club relativ wenig gemeinsam.
NeuRose schrieb:
>
> Das Line Up von der Dancefloor Tragedy überschneidet
> sich mit keiner einzigen der anderen genannten Parties

bzw. fast, Ausnahme Abstieg
28.02.08 13:04
tja, die einen hören auf jedem electro- od. industrie- od. noise-event den selben krach, völlig egal was dort tatsächlich gespielt wird und die anderen werfen dafür jegliches punk-rock-gothic-alternative-electroclash-usw-event in den selben topf....

...es gibt halt nicht mehr viele leute, die sich für ein bißchen breiteres spektrum von alternativer musik interessieren....
Also ich bin über dieses Angebot eigentlich recht froh, auch wenn ich nicht jedes davon in Anspruch nehmen will oder kann (sei es aus Zeitmangel, Motivationsmangel, unterschiedliche musikalische Launen,... manche Veranstaltungen sind trotz der musikalischen Attraktivität leider aufgrund mancher Veranstaltungsorte für mich wenig reizvoll).

Ich finde es desweiteren erfreulich und bewundernswert, dass es einige Leute zur Zeit gibt, die sichtlich sehr motiviert sind Veranstaltungen auf die Beine zu stellen - und ich finde sehr wohl, dass es unterschiedliche Veranstaltungen sind mit musikalischen Unterschieden bzw. unterschielichen Schwerpunkten. Zum Beispiel Visum fand ich sehr speziell und anders (wenn es auch nicht so unbedingt meine Sache war, aber es war alles andere als 0815-Einheitsbrei!!!).

Außerdem sind das, trotz der vielleicht vermehrten Aktivität in den letzten Monaten, ja wirklich nicht die einzigen Veranstalter oder DJ-Teams. Vielleicht schaffen es diese zur Zeit auch nur besser als manche andere, sich ins Gedächtnis der Menschen einzuprägen bzw. präsent zu sein (Bsp. myspace, Flyer). Vielleicht freut es manche anderen nicht mehr, vielleicht können manche anderen aus diversen beruflichen, terminlichen oder privaten Gründen gerade nicht. Also ich habe da keine persönlichen Einblicke und kann daher nur mutmaßen.

Darüber hinaus würde ich mir sehr wohl auch noch anderes wünschen, bzw. gehe ich auch durchaus zu anderen Veranstaltungen, sofern angeboten
(*Gedenkminute für MIND THE GAP starte bzw. Wunsch für eine ähnliche Veranstaltung, v.a. was (minimal) electro betrifft deponier*). Ich halte meinen Musikgeschmack schon für relativ breit gestreut. Wirklich alles abgedeckt davon wird aber leider bei Weitem nicht. Genauso unterschiedlich können meine Fortgeh-Launen sein: manchmal sind mir relativ gemischte Veranstaltungen sehr recht, manchmal würde ich mir etwas Spezifischeres wünschen...

Sofern man selber nicht die Lust oder die Möglichkeiten hat, selber etwas zu veranstalten, kann und sollte man denke ich diejenigen Veranstaltungen und Veranstalter unterstützen, die einem gefallen - durch Hingehen, durch positives Feed-back, durch Interessensbekundung, und die anderen halt bleibenlassen.
neldoreth schrieb:
>
> (*Gedenkminute für MIND THE GAP starte

*küsschenschick* =;-)

> bzw. Wunsch für eine ähnliche Veranstaltung, v.a. was (minimal) electro betrifft

BLASPHEMIE !!!!

=;-)

wie schon erwähnt ... bin gerne bereit als gast aufzulegen, wenn die zeit paßt.

2012 gibts jedenfalls ein eigenes MTG event (10 jahres jubiläum *schmunzel*)
bin mir jedoch ziemlich sicher, daß mr. aged und ich uns dieses oder nächstes jahr zusammentun und wieder ein festl auf die beine stellen.
Ich wollte ja auch nix bösese über die Veranstalter bzw. DJs sagen. Bin eh froh dass es noch einige wenige in dieser "Szene" gibt die sich noch die Mühe geben und was auf die Beine stellen.
Es sollte eher ein Denkanstoss sein, ob es nicht vielleicht besser wäre sich abszusprechen und alle 2 Monate oder so ein größeres Festl in diesem Bereich (Batcave, Post-Punk, Wave, Deathrock, etc.) zu veranstalten.
Ich persönlich finds meist netter wenn ich weiß, dass eben z.B. alle 2 Monate etwas ist wo dann auch mehr Leute sind (mit denen man sich unterhalten, tanzen oder sonstwas kann). Darauf kann man sich dann auch freuen und meist rentiert es sich auch für die Veranstalter.
Diese eher kleineren Festl die jetzt aus dem Boden spriessen sind zwar vielleicht auch ganz nett aber mit mehr Leuten machts halt doch mehr Spaß. Und wie Etzel bereits angeschnitten hat sind einige Locations halt auch nicht jedermanns Sache...
[/senf]
beim doxas bestehen gute chancen, dass es durchaus "gefällt", eine uneigennützige lokalempfehlung sei hiermit also angebracht...

es wird sich zeigen, ob genügend interesse besteht, das "ab-stieg"-vorhaben aufrecht zu erhalten - wir intendieren in jedem fall, viel abwechslung und unterhaltsam-anspruchsvolles programm zu bieten.

der hoffnung auf eine fortsetzung von mind the gap und ähnlich vermissenswerten veranstaltungen bleibt mir an dieser stelle übrigens nur beizupflichten...
Noctifera schrieb:
>
> ....in diesem Bereich (Batcave, Post-Punk, Wave,
> Deathrock, etc.) zu veranstalten.

diese bereiche kann in von meiner seite her nahezu ausschließen.
Anonymer Benutzer
28.02.08 20:45
hirnlaerm ... spielt Avantgarde / Cold & Darkwave / Concrete Music /
Electro-Acoustics / Gothic / Industrial / Minimal & Synth Electronics /
Noise / Power-Electronics / Ritual u.v.m. ...
hintereinander & gleichzeitig, seit mehr als 10+ Jahren,
deshalb ist er gerade in den Keller gegangen um mal laut zu lachen
Dich und Tom hab ich auch nicht gemeint...
29.02.08 13:07
man kann es auch für sich selbst aussuchen wo man hingeht ...
warum sind eingentlich 50 leute zu wenig? - da kannst auch dir das geld sparen und alle 2 monate nach bochum in die matrix fahren
da hast garantiert mehr leute und mehrere dancefloors und brauchst nicht mehr über die so furchtbaren wiener festln dich des öfteren beschweren :))

oder wenn s wirklich hardcore magst - flug nach london und ab ins slimelight

ich wette du kommst schreiend zurückgelaufen nach wien und sagst kein negatives wort mehr :P
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen