BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
ok ... hast die anspielung auf dein neger/nigger posting anscheinend nicht verstanden *g*

macht nichts =;->
mimo
24.01.08 15:41
psychopax schrieb:

> Ich hoffe doch sehr stark man macht sich da zwischen Kapstadt
> und Karlsplatz genausoviele Gedanken in der "Black Community"
> und verbalisiert doch wohl pol.korrekt ...

apropos politisch korrekt.
die "black community" hat sicher ihre helle freude damit, daß du sie auf die szene am karlsplatz reduzierst.nichts für ungut, aber das ist eine bißchen schlechte wortwahl, die nur die gängigen Fpö-klischees weiter forciert.
und als einer der schon sehr, sehr lange in karlsplatz nähe wohnt, arbeitet, dort aufgewachsen und zur schule(ja Genau DIE volksschule, Bannmeile usw)gegangen ist und mehrmals die woche den Zombie-Slalom durch die Opernpassage machen muss, kann ich jeden von euch versichern, daß man bis auf drei(zwei augustin-verkäufer und eine reinigungskraft), sonst keine "schwarzen" trifft. ok, für diejenigen die das "Schwarz" anders interpretieren, zwei verjunkte grufties gibts schon;-)
24.01.08 18:10
also du verstehst meine argumentation nicht und findest deshalb meine aussage dämlich?!

und du hast sie falsch interpretiert, NEIN es ist meiner meinung nach NICHT in ordnung einen farbigen neger etc zu nennen!
Aber; ich finde es genausoschlimm wie einige andere wörter mit denen leute bezeichnet werden "schlampe" war nur ein beispiel.
der kern meiner aussage sollte der sein, dass die menschen aufhören sollten sich so sehr auf solche nichtigkeiten zu konzentrieren und stattdessen einfach anständig höflich sein, indem sie sich keine gedanken machen wie sie die person mit der dunklen/heller hautfarbe bezeichnen sollen, sondern einfach sagen "der da drüben min blauen pullover" oder ähnliches.
Das ist DEINE Assoziationskette.
24.01.08 18:17
ich finde nicht das man darüber diskutieren muss, ob man diese begriffe verwendet.
man weiß von vornherein nicht, ob der angesprochene díe bezeichnung beleidigend findet, also kann man sie getrost durch eine andere ersetzen. man sagt ja auch net zu wem "hey du mit der großen nase!" vielleicht empfindet er das als beleidigend, vielleicht entspricht das aber seinem schönheitsideal....

bimbo: <a href="[de.wikipedia.org]; target="_blank">[de.wikipedia.org];
mimo
24.01.08 19:10
warum ausgerechnet dann karlsplatz?
aber ist mir eigentlich eh wurscht, wollt nur auf die etwas unglückliche wortwahl hinweisen.
ich glaube schon. aber ich glaube auch, dass manchmal diskussionen über einzelne beiträge müßig sind. vielleicht würde ich diesen vorschlag jetzt auch nicht mehr machen. ich bin trotzdem der meinung, dass frau winter einen massiven schaden hat, der nur durch schocktherapie behoben werden kann.
wie auch immer.
25.01.08 11:29
Mein Sohn ist halber Afroamerikaner, er ist 8 Jahre alt , wenn ihn jemand Neger nennt, ist er absolut schockiert. Das Erstemal war er 5 Jahre alt, da hat im Kindergarten ein Vater seinen Sohn gefragt, ob das der Negerbua ist, mit dem er immer spielt........, obwohl der Mann wußte wie mein Sohn heisst. . Wir haben viel darüber gesprochen und ich habe ihm erklärt, dass das sicher nicht böse gemeint war. Mittlerweile hat er die Erfahrung gemacht, dass leider viele Österreicher diesen Begriff tatsächlich als Beleidigung benutzen. Wenn ich solche Beiträge lese, wird mir so schlecht und ich bekomme solche Angst, wenn ich an die Zukunft meines Sohnes in diesem Land denke.
Anonymer Benutzer
25.01.08 17:09
ich weiss nicht wo du bei solchen themen den humor siehst?
versteh ich dich sehr gut- da wird mir ehrlich gesagt selbst übel wenn ich solchen schmonzes hören oder lesen muss.anscheinend sind manche dinge aber immer noch in einigen verbohrten gehirnen nicht angekommen.

die diskussion dann noch auf schlampe/tussi/etc umzuleiten find ich grad nicht passend.

klar hab ich auch schon das öfteren schlampe gehört (früher wenn man im lackkleidchen durch den 15ten/3ten gerannt ist war´s auch nicht so unüblich von passanten für eine "nutte" gehalten zu werden und deshalb auch mit freundlichen hinweisen darauf bedacht zu werden- ein risiko dass man allerdings selbst in der hand hält, während es als andersfarbiger ein wenig schwieriger sein dürfte seine hautfarbe zu ändern nur um nicht beschimpft zu werden...)

wenn mich wer so bezeichnet kann ich für mich drüber stehen- ein kind das eine andere hautfarbe hat aber nicht- ein erwachsener der wegen seiner hautfarbe und allen vorurteilen die damit miteingehen diskriminiert wird auch eher schwieriger.
humor ist nicht gleich humor.

da gibt`s auch die mörtel/harry prünster ecke.
Cambodia
26.01.08 12:53
Während der ganzen Diskussion hier haben einige Leute mal ein bißchen Sarkasmus oder Ironie verwendet. Das darf bei jedem Thema erlaubt sein. Wir sind deshalb keine bösen Menschen :-)
Anonymer Benutzer
26.01.08 15:31
eben....

und so lustig ist das eigentlich nicht.

Vllt sprühst ihr einfach ´ne ordentliche Dosis Lachgas unter die Achseln, bis cardiovasculair - respektive der Rest der Neigungsgruppe der humoristisch schwer Erziehbaren - endlich über dein ach so lustiges und tiefgründiges Sprücherl lacht?!

Nur weil man deine oder andere Sprüche nicht lustig findet, muss man nicht humorlos sein…ganz davon abgesehen bietet das Thema nicht viel bis keinen Anlass für humorvolle Betrachtungen. Sarkasmus, wenn er treffend und tiefgründig widerspiegelt finde ich persönlich ok, im Unterschied zu blindem, derbem, untergriffigem Sarkasmus . Was als lustig, geistreich empfunden wird ist individuelles Empfinden bzw. eine Frage des persönlichen Anspruchs/Geschmacks, also höre endlich auf mit deinem vordergründigen und polemisch-hämischen Reduzieren anderer auf irgendwelche vermeintlichen „Defizite“…..

Sogar der ultra pöhse scrag!, der manchmal auf der Leitung steht, hat diese Kritik verstanden, aber DU (pardon „ihr“, denn du glaubst ja stellvertretend für andere sprechen zu können …..) kannst oder willst es einfach nicht kapieren…
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen