BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
23.01.08 17:53

ich meinte nicht, dass sie weissen unrecht tun oder diese schlecht behandeln, ich gehe aber doch davon aus, dass sie solche begriffe noch haben oder zumindest einmal hatten, wäre nur verständlich nehm ich mal an. (im vergleich; wir kennen diese wörter "nigger" "neger" etc, was aber noch lang nicht heißt, dass einige von uns sie jemals verwenden werden)

ich finde nur dass da manchmal ein bissl überreagiert wird. dass ein farbiger auf der straße einfach so "neger" genannt wird, passiert sicher genausoft, wie wenn ein mädel mit einem mehr oder weniger kurzen rock "schlampe" genannt wird, beides ist erniedrigend und unnötig, über zweiteres wird aber wesentlich seltener diskutiert...
und; woher kommt der begriff "bimbo" überhaupt und was bedeutet er?denn es gibt in afrika zb eine stadt die so heißt....ähm, und wie nennt man jetzt deren bewohner?
Anonymer Benutzer
23.01.08 18:25
dann hast du es also nicht verstanden.

traurig.
Anonymer Benutzer
23.01.08 18:28
dieselchrist schrieb:
>
> Tschusch ist schon ein Schimpfwort, oder?

ach nöööö ... das ist lieb gemeint !

> Das Lustige ist, daß mein serbischer Nachbar dieses Wort erst
> kennengelernt hat, als er nach Österreich kam - und zwar
> negativ.

sehr eigenartig ... gibts das wort tschusch auch positiv ?!
das "langnasige" war der offensichtlichste hinweis darauf, dass mein gangbang-vorschlag in die welt der frau winter gehört, nicht in meine.
schade, dass ich sowas erst erklären muß bzw. man sowas überhaupt falsch verstehen kann.

>das "langnasige" war der offensichtlichste hinweis darauf,
>dass mein gangbang-vorschlag in die welt der frau winter
>gehört, nicht in meine.schade, dass ich sowas erst erklären
>muß bzw. man sowas überhaupt falsch verstehen kann.

Aug`um Aug´- Zahn um Zahn – Untergriffiges um Untergriffiges…..

Und du glaubst wirklich, dass du dich mit diesem derben und untergriffigen Sarkasmus à la GangBang Sager von der Welt der Winter abhebst…….?
> ich finde nur dass da manchmal ein bissl überreagiert wird.
> dass ein farbiger auf der straße einfach so "neger" genannt
> wird, passiert sicher genausoft, wie wenn ein mädel mit einem
> mehr oder weniger kurzen rock "schlampe" genannt wird, beides
> ist erniedrigend und unnötig, über zweiteres wird aber
> wesentlich seltener diskutiert...
> und; woher kommt der begriff "bimbo" überhaupt und was
> bedeutet er?denn es gibt in afrika zb eine stadt die so
> heißt....ähm, und wie nennt man jetzt deren bewohner?

Ich verstehe deine Argumentation nicht, nur weil über abwertende Titulierung von Frauen (deiner Meinung nach) weniger in der Öffentlichkeit diskutiert wird, ist es also ok Schwarze rassistisch zu beschimpfen?

Ehrlich gesagt finde ich deine Aussage genauso dämlich wie das oft in diesem Zusammenhang zu hörende "Aber im Land XY wird auch ..."
Cambodia
24.01.08 08:02
Hast du wirklich Null Humor? Man muss nicht alles so todernst nehmen.
quicquid
24.01.08 10:07
Snowwhite schrieb:
>
>
> ...
> ich finde nur dass da manchmal ein bissl überreagiert wird.
> dass ein farbiger auf der straße einfach so "neger" genannt
> wird, passiert sicher genausoft, wie wenn ein mädel mit einem
> mehr oder weniger kurzen rock "schlampe" genannt wird, beides
> ist erniedrigend und unnötig, über zweiteres wird aber
> wesentlich seltener diskutiert...
>

Da fördere ich aber lieber die Diskussion über beides, als auf eine wegen der anderen zu verzichten - da haben beide Gruppen nichts davon. Davon abgesehen, ja, ich finde "Schlampe" als genauso entwürdigend und finde es traurig, dass solche Bezeichnungen üblich sind, vor allem von Männern, die selbst gern mit der im Bett wären.

>
> und; woher kommt der begriff "bimbo" überhaupt und was
> bedeutet er?denn es gibt in afrika zb eine stadt die so
> heißt....ähm, und wie nennt man jetzt deren bewohner?

Bewohner von Bimbo? Zur Bedeutung musste ich nachschaun, interessant aber, dass ich trotzdem mitbekommen habe, dass es abwertend gemeint ist. Übrigens zeigt google auf den ersten Suchergebnissen nach "bimbo" alles mögliche an, aber nicht die Stadt (selbst google maps braucht noch den hint africa fürs richtige Ergebnis). Dafür sind die Wahlen zur Bimbo of the Year 2007 und die Frage nach dem bimbo contest dabei, es wird wohl doch eher um das Rollenbild von "dumm fickt gut" gehen und nicht die Stadt.
24.01.08 10:31
Das kommt glauch ich von Bimbo Hendix, der das Gitarrespielen erfunden hat. Und die Idee kam ihm jux nachdem er eine Schlampe geknallt hat.
24.01.08 10:32
also ich meinte mit Schwarzer immer meinen E-Bass
quicquid schrieb:

> Davon abgesehen, ja, ich finde
> "Schlampe" als genauso entwürdigend und finde es traurig,
> dass solche Bezeichnungen üblich sind, vor allem von Männern,
> die selbst gern mit der im Bett wären.

In dem Zusammenhang würde mich jetzt eines interessieren:
Wie ist das, wenn der Begriff "Schlampe" eigentlich von Frauen gegenüber anderen Frauen verwendet wird? Ist das dann zwar entwürdigend, aber "politisch korrekt"? Sprich, kann man auch "politisch korrekt entwürdigen"?
Denn eigentlich höre ich das öfter aus dem Mund von Frauen als von Männern.

und wenn wir gleich bei diesem thema sind:

ist schlampe schlimmer, als wenn man als nutte bezeichnet wird ?! =;->
Pegasus schrieb:
> Sprich, kann man
> auch "politisch korrekt entwürdigen"?
> Denn eigentlich höre ich das öfter aus dem Mund von Frauen
> als von Männern.

<a href="[de.wikipedia.org]; sagt ja.

"So auch mit der Bezeichnung Nigger, die Afroamerikaner untereinander durchaus freundschaftlich-zuwendend verwenden"
"Wird das Wort von einem Weißen gebraucht, handelt es sich um eine schwerwiegende rassistische Beschimpfung"

Frau könnte also rein hypothetisch Geschlechtsgenossinnen freundschaftlich zuwendend mit "Einen wunderschönen guten Tag, Schlampe !" begrüßen und sich dabei auf oben erwähntes Vorrecht (ironischerweise wiederum rasse-bzw-geschlechtsdefinierter) Benutzergruppen berufen.
Ich hab noch nie zu jemandem Schlampe gesagt. Und Nutte ist auf jeden Fall schlimmer als Schlampe!
Was Frauen oft verwenden, wenn sie über andere Frauen reden, ist Tussi, und das ist auch nicht grad nett gemeint ;-)
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen