BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Anonymer Benutzer
21.01.08 20:09
als antwort auf die letzten antworten:

ihr seid ja wohl alle zu dämlich oder?

@marion: geh doch einfach mal zu einem schwarzen und frag ihn was besser rüberkommt, neger nigger oder bimbo.ich bin mir sicher du wirst dann deine heißersehnte antwort bekommen.

@person mit puppe:menschen sind keine puppen und seit deiner kindheit ist einige zeit vergangen. wenn es für dich ein ernstgemeintes argument ist das deine puppe neger geheissen hat solltest du vielleicht einfach wieder in dein kinderzimmer einziehen und weiter mit ihr spielen.

weiters ist es dämlich sich an der österreichischen umgangssprache zu messen.
denn nur weil es umgangssprache ist muss man begriffe nicht auch verwenden die für andere beleidigend sind.

aber wahrscheinlich ist das für so minderbemittelte geister wie euch nicht möglich.
|Marion| schrieb:
>
> Ob ich dämlich bin? Nein, du vielleicht? Was soll die
> Frage? Das wird doch wohl ein Unterschied sein, ob ich das
> Wort Neger in einem neutralen Zusammenhang verwende oder ob
> ich zu einem Schwarzen hingehe, ihn persönlich anspreche und
> ihn einen Nigger oder Bimbo nenne. Also entschuldige mal,
> wenn du das in einen Topf werfen willst...

sag nicht nein, denn du würdest lügen!
ich münze es mal auf dich:
du bist nicht gestört sonder nur ein bisserl deppert... sieh es wertfrei, ich wollte dich ja auch nicht beleidigen und depp steht ja auch im Wörterbuch.
und zu guter letzt.. nicht sie wirft alles in einen topf sonder du!
Die Bezeichnung Eskimo heißt entgegen dem urbanen Mythos nicht „Rohfleischesser“, sondern leitet sich aus Cree aayaskimeew „Schneeschuhmacher“ her. Eskimos selbst verwenden den Begriff nicht, weshalb er als Fremdbezeichnung gilt; teilweise wird das Wort auch abwertend empfunden. Das größte und bekannteste „Eskimovolk“ sind die Inuit.

Die heute oft verwendete scheinbar politisch korrekte Bezeichnung Inuit für alle Eskimovölker und Eskimosprachen ist falsch, da dabei die Yupik-Völker nicht berücksichtigt werden.

Quelle: wikipedia.de
hehe. remembers me of:

<a href="[www.imdb.com]; target="_blank">[www.imdb.com];
dieselchrist schrieb:
>
> Das Lustige ist, daß mein serbischer Nachbar dieses Wort erst
> kennengelernt hat, als er nach Österreich kam

Woher soll er es denn sonst kenen? Ich glaube kaum das sie sich in Serbien so nennen!?
Langsam verliere ich hier den Überblick, wer jetzt wen beleidigt. Das kann doch nicht sein, dass man sich hier als "deppert" oder "minderbemittelt" beschimpft, statt vernünftig zu diskutieren. Also bitte, Leute!
der rundumschlag, mit dem du einfach alle hier minderbemittelten geistes heißt (ich glaube, das war jetzt grammatikalisch und stilistisch einwandfrei), ist leider genauso unnötig.

"neger" ist natürlich abwertend; viel schlimmer als das wort an sich, das früher halt leider im normalen sprachgebrauch war, ist aber die attitüde und der rassismus, der dahinter steckt.
allerspätestens seit frau winter (der ich im übrigen einen hübschen gangbang mit ganz ganz vielen ausländern / juden / schwarzen / langnasigen / homoxexuellen / transgendern / andersartigen wünsche) ist dieser begriff negativ behaftet - das begreift jetzt hoffentlich der letzte vollidiot auch.
tefen scheinbar nicht, aber deshalb diskutiert man hier ja.
scrag! schrieb:
> der rundumschlag, mit dem du einfach alle hier
> minderbemittelten geistes heißt (ich glaube, das war jetzt
> grammatikalisch und stilistisch einwandfrei), ist leider
> genauso unnötig.
> "neger" ist natürlich abwertend; viel schlimmer als das wort
> an sich, das früher halt leider im normalen sprachgebrauch
> war, ist aber die attitüde und der rassismus, der dahinter
> steckt.

danke, endlich mal eine konstruktive Aussage ;-)
Tefen schrieb:
> Also wie sollen/wollen sie jetzt bezeichnet werden ?

und btw.....wie bezeichnen "die" eigentlich "uns" ?

Ich hoffe doch sehr stark man macht sich da zwischen Kapstadt und Karlsplatz genausoviele Gedanken in der "Black Community" und verbalisiert doch wohl pol.korrekt ...
22.01.08 10:39
|Marion| schrieb:
>
> Das kann doch nicht sein, dass man sich hier als
> "deppert" oder "minderbemittelt" beschimpft, statt vernünftig
> zu diskutieren.

hast du vergessen wo du grad unterwegs bist????
*ggg*
Ich glaube, man wollte Dir nur (leider ein bisserl ungkücklich und imho nicht wirklich konstruktiv) vermitteln, dass es bei einer Beleidigung nicht mehr unbedingt darauf ankommt, ob sie nun heftiger oder ein "bisserl harmloser" war.
Sprich, bei "Neger" schaut Dich der Betreffende vielleicht nur schief an und dreht sich kopfschüttelnd um, bei "Nigger" kriegst Du aber vielleicht sogar eine aufs Maul. Ok, so gesehen wäre "Neger" vielleicht nicht so folgenschwer, aber die eigentliche Frage, die sich dabei stellt ist: Warum will man Jemanden überhaupt beleidigen, wenn man schon weiß, dass diese Wörter allesamt als beleidigend aufgefasst werden?
Für die Leute, die aber unbedingt in einer veralteten Sprache sprechen wollen, könnte man jetzt noch zu diskutieren beginnen, ob "Mohr" auch beleidigend ist oder nicht, da es lediglich vom Wort "Maure" kommt und mit Aufkommen der Rassentheorien eben vom Wort "Neger" abgelöst wurde.
Es war auch NIEMALS die Rede davon, jemand direkt als Neger oder Nigger anzusprechen.
Cambodia
22.01.08 12:16
> @person mit puppe:menschen sind keine puppen und seit deiner
> kindheit ist einige zeit vergangen. wenn es für dich ein
> ernstgemeintes argument ist das deine puppe neger geheissen
> hat solltest du vielleicht einfach wieder in dein
> kinderzimmer einziehen und weiter mit ihr spielen.
>
Bettina, nicht Neger, und sie wurde bereits wohltätigen Zwecken gespendet!
Sinn der Sache war nur aufzuzeigen, wie sich Wörter in der Umgangssprache über die Jahrzehnte verändern (Neger-Puppe, Neger-Küsse, Neger-Schnitten, etc. gab's ja früher alles unbedenklicherweise). Gecheckt oder zu schwierig zu verstehen für dich?
Tefen schrieb:
> >
> O.K.
> "Neger" ist nicht "Politisch Korrekt"/ ein
> Schimpfwort/......ABER.......wie "wollen" sie bezeichnet
> werden ?
>
> "Schwarze" ? So bezeichne ich " Angehörige der schwarzen
> Szene " ( also "Gothics,Metaller,Emos,....." ---> Zumindest
> für mich als "neue Bezeichnung" "nicht zutreffend"
>
> Also wie sollen/wollen sie jetzt bezeichnet werden ?
Eigenartige Frage, du fragst wie sie bezeichnet werden wollen und angenommen es wäre für sie selber "Schwarze" ok, lässt du das nicht gelten, weil du den Begriff für dich schon abgehakt hast. Dann frag aber auch nicht.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen