BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
richtig .. hast das endlich geschnallt *g*
coll schrieb:
>
> heute die Erkenntnis von Strache:
>
> Mohammed doch kein Kinderschänder.....hmmmm?
>
> so ein blöder N.A.Z.I...........

mohammed oder strache ?! =;-)
Stranger schrieb:
>
> coll schrieb:
> >
> > heute die Erkenntnis von Strache:
> >
> > Mohammed doch kein Kinderschänder.....hmmmm?
> >
> > so ein blöder N.A.Z.I...........
>
> mohammed oder strache ?! =;-)

alle beide.....
Und gerade deswegen finde ich es sinnlos, Menschen anderer Hautfarbe eine eigene Bezeichnung zu geben ;)

soviel scheiße hab ich noch nie in einem interview gelesen...
allein das mit den genen... oigen!
18.01.08 23:00
mein gott, die ärmste ist offensichtlich selber genetisch schwer benachteiligt, da sollte man nicht noch extra drauf herumreiten....
Weil die das jahrelang verwendet haben und nun merken daß sie jahrelang was Falsches gemacht haben.
Keiner gibt gern Fehler zu und es ist leichter etwas herunterzuspielen als zuzugeben einen Fehler gemacht zu haben.
Anonymer Benutzer
19.01.08 16:37
aus aktueller, echt nigerianischer und lebender quelle (stiefvater)
möchte ich euch allen mitteilen das es völlig ok ist einen schwarzen als solchen zu bezeichnen.

jemanden aufgrund seiner hautfarbe als schwarzen oder weissen zu bezeichnen ist oft einfach nur praktisch weil man den namen einer person nicht kennt ihn aber an äusseren merkmalen beschreiben kann, und bei uns ist schwarze hautfarbe oft ein auffälliges merkmal, in nigeria zb wird man auch als weisser bezeichnet.

neger, nigger, bimbo, oder auch maximalpigmentierter fallen als beleidigend aus.
Zwischen Neger und Nigger/Bimbo ist aber schon noch ein riesen Unterschied im Grad der Beleidigung, oder?
bist du einfach nur dämlich?|Marion| schrieb:
>
> Zwischen Neger und Nigger/Bimbo ist aber schon noch ein
> riesen Unterschied im Grad der Beleidigung, oder?
Anonymer Benutzer
21.01.08 02:50
Und dann kommt sicher irgendwann mal wieder das Thema auf, dass schwarz n negativ besetzter Begriff ist... xD Naja... Irgendwann wirds da hoffentlich mal was geben, worüber sich niemand aufregen kann - Afrikaner passt auch nicht, denn die im Süden können sogar ne weiße Hautfarbe haben... ^^
21.01.08 04:59
Das hat mit dämlich nichts zu tun aber "Neger" und "Yugo" sind ( waren ?? ) nun mal eben "Umgangssprache". Wenn man jemand beleidigen will dann sagt man "Bimbo" oder "Tschusch". Aber wenn du sehr viel Zeit hast kannst du ja mal eine Strassenumfrage machen. Ich nehme mal an wenn du fragst: " Wie würden sie die Personen da drüben bezeichnen ?" und auf eine Gruppe Schwarzer zeigen würdest würden ca 85% "Neger" sagen. Mir ist schon klar wenn du fragen würdest:"Wie würden sie sagen Neger oder Schwarzer ?" hättest du wahrscheinlich das umgekehrte Ergebnis.
Ob ich dämlich bin? Nein, du vielleicht? Was soll die Frage? Das wird doch wohl ein Unterschied sein, ob ich das Wort Neger in einem neutralen Zusammenhang verwende oder ob ich zu einem Schwarzen hingehe, ihn persönlich anspreche und ihn einen Nigger oder Bimbo nenne. Also entschuldige mal, wenn du das in einen Topf werfen willst...
Cambodia
21.01.08 08:30
Als Kind war eine meiner Puppen schwarz. Es war eine umgangssprachliche Neger-Puppe namens Bettina. Sie wurde übrigens genau gleichbehandelt, wie die weißen Puppen. Keine Kinderzimmer-Apartheit ;-)
Keiner hat damals gesagt, dass man Neger-Puppe nicht sagen darf. Meine Eltern haben es sicher nicht böse gemeint. Haben keine Vorurteile. Ich bin der Meinung man muss schon unterscheiden, ob man a) etwas so von früher kennt oder ob man es b) beleidigend verwendet und auch ob man im privaten Rahmen über etwas spricht oder in der Öffentlichkeit oder ein Mitglied einer Minderheit persönlich diffamiert oder bewußt ein Wort gegen ihn/sie einsetzt, das er/sie persönlich als beleidigend empfindet. Ich bin z. B. sicher, dass viele, die niemals das Wort Neger verwenden würden, sehrwohl das Wort Eskimo verwenden, was ja ebenso beleidigend sein soll für einen Inuit.
21.01.08 09:52
Tschusch ist schon ein Schimpfwort, oder?
Das Lustige ist, daß mein serbischer Nachbar dieses Wort erst kennengelernt hat, als er nach Österreich kam - und zwar negativ.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen