BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
kannst dich ja ganz einfach schleichen...
z.b. <a href="[www.kinder.de]; target="_blank">da hin</a>
oder <a href="[www.comicforum.de]; target="_blank">da hin...</a>
oder einfach auf die nächstgelegene bedürfnisanstalt.
krawall
27.01.08 09:27

aber hallo, du bist ja ein ganz schöner rebell, kleiner mort :-)

ich find das gut wenn man sich auflehnt UND dabei auch noch witzig und originell ist. hut ab :-)
mimo schrieb:
>
> warum ausgerechnet dann karlsplatz?
> aber ist mir eigentlich eh wurscht, wollt nur auf die etwas
> unglückliche wortwahl hinweisen.

Womöglich um genau jene Reaktion zu erreichen, die ich durch Deine dankenswerterweise erhalten habe, um zu veranschaulichen, dass ein an und für sich völlig wertfreier geographischer Begriff wie eben "Karlsplatz" in jemanden mit entsprechender Vorerfahrung und den entsprechenden Vorurteilen eine lustige Assoziationskette
Karlsplatz=Wiener Karlsplatz=Unterführung im Wiener Karlsplatz=Junkie-Treffpunkt=Drogen=Afrikaner
und eine entsprechend zu erwartende Gegendarstellung Deinerseits auslösen kann (wobei Du eine Gegendarstellung zu Deiner eigenen Assoziation veröffentlichst, was schon sehr amüsant ist und ein wenig die leidige Crux mit dem politisch korrekten Habitus verdeutlicht...wenn einer schon beginnt sich im vorauseilenden pc-Gehorsam selbst zu kreuzigen...).

Nur, ob's jetzt was bringt sich für den Karlsplatz ein anderes Wort auszudenken, um ihn von diesen Vorurteilen zu befreien ....das wage ich zu bezweifeln.
mimo
27.01.08 12:13
psychopax schrieb:

>dass ein an und für sich völlig wertfreier
> geographischer Begriff wie eben "Karlsplatz"

also in wien ist er das schon lange nicht mehr.
aber vielleicht seh ich das auch ein bißchen anders, als andere, da ich ja wie schon wie gesagt seit ewigkeiten dort wohne,aber ich bin trotzdem sicher nicht der einzige für den karlplatz kein "wertfreier geographischer begriff" ist(ist ungefähr so als würdest du amsterdam oder st.pauli sagen).
das mit den pc-gehorsam musst mir nochmal erklären
Cambodia
27.01.08 13:26
Warum gehst du grad auf mich so los, wo ich doch ursprünglich nur eine ernst gemeinte Frage gestellt habe. Was kann ich dafür, dass diese Diskussion nun so ausgeartet ist. Meine ursprüngliche Frage war absolut ernst gemeint. Ich weiß jetzt, dass ich von einer falschen Annahme ausgegangen bin und werde gewisse Wörter aus meinem Gedächtnis streichen. Dass ich hier von allen Seiten aber angegriffen werde (seis im Forum oder per pm) sehe ich echt nicht ein.

Och, ich habe nur ein bißchen Sarkasmus verwendet. Das darf bei jedem Thema erlaubt sein. Ich bin deshalb kein böser Mensch :-)

Du fühlst dich von allen Seiten angegriffen?? Mir deucht du neigst zu krassen Übertreibungen. Wenn du keine Kritik oder Einwände verträgst bzw. Erklärungen nicht verstehst und diese mit „Angriffen“ gleichsetzt, dann frag´dich mal, ob´s vllt. nicht doch primär an deiner Wahrnehmung liegt… also spiel´ da jetzt nicht die arme von allen Angegriffene… da biste selbst verantwortlich…..
Außerdem habe ich keine Zeit mehr, denn ich muss jetzt Wale retten….
Massenvergewaltigung != Theraphie. Da gehst du jetzt auf einem extrem dünnen Eis.
Meine Güte, ist dir langweilig! :-D
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen