BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Die "Spitzenkandidatin" der FPÖ...wenn Dummheit weh tun würde....eh scho wissen:
<a href="[www.orf.at]; target="_blank">[www.orf.at];
14.01.08 16:59
Wieso Dummheit ????

Genau. Die Strategie ist voll aufgegangen. Jetzt weiß jeder, daß diese Tussi völlig verblödet ist....Super Experte, der Filzmeier.Wieso muß die Kernwählerschicht "mobilisiert" werden. so ein Geschafel...
Das ist kein Geschwafel, sondern eine exakte Analyse von Zusammenhängen, die wir sonst KEINESFALLS durchschaut hätten - etwas mehr Respekt vor den Wissenschaften, bitte.
hehe...viel Respekt sollte man auch vor der österr. Polente haben:

<a href="[kaernten.orf.at]; target="_blank">[kaernten.orf.at];
Macht mich sehr traurig, sowas. Ein Polizist sollte doch ein Vorbild, eine Respektsperson, ein rechtstreuer Bürger und ein Wahrer von Ordnung und Anstand sein; geht wirklich alles den Bach runter..... dabei hab ich mich immer so sicher und beschützt gefühlt, weil ich gegenüber von einem Wachzimmer wohn.
Wenn ich mal rasch Hilfe brauch, und die feiern Party...... will ich mir gar nicht ausmalen.
mimo
16.01.08 08:50
mein sohn wäre mal fast von einen streifenwagen überfahren worden.
und die waren weder besoffen und auch nicht im einsatz, sondern haben einfach nur geltende verkehrsregeln mißachtet.
und das ist nur ein beispiel von vielen negativen erfahrungen mit der polizei.
das hauptproblem ist, daß die meisten polizisten einfach nur dumme prolos sind, von denen man sich halt keine hilfe erwarten kann!!!
Anonymer Benutzer
16.01.08 09:21
>>Ein Polizist sollte doch ein Vorbild, eine Respektsperson, ein rechtstreuer Bürger
>>und ein Wahrer von Ordnung und Anstand sein; geht wirklich alles den Bach
>>runter.....

aus langjähriger Erfahrung kann ich dir sagen dass nicht alle Polizisten so sind wie du es dir vorstellst ;-) Ich kenne ausreichend positive Beispiele - es gibt aber natürlich auch genug negative Fälle von Amtsmissbrauch, Regelverstößen etc. die gar nicht erst an die Öffentlichkeit kommen weil sie Polizeiintern gelöst werden.

>>Wenn ich mal rasch Hilfe brauch, und die feiern Party......

"Rasch" ist auch genau in direkter Nähe eines Wachzimmers relativ. Ich kenns nur vom Land, aber wenn bei dem Polizeiposten des nächtens die 1-2 Streifen unterwegs sind, gibts nur mehr einen einzelnen Beamten der Telefondienst macht, und der darf gar ned weg ,-)
... ein nettes beispiel hätte ich da auch:

hatte vor langer zeit einen schweren motorrad-unfall und mußte über eine halbe stunde auf die rettung warten. polente war schon da.

da man nach einem crash mit einem klein-lkw nicht so gut aus der wäsche schaut und ordentlich arge schmerzen hat (und jene auch gezwungener weise durch schreien udgl. zum ausdruck bringen muß) meinten beide polizisten, ob dies notwendig sei und ob ich mich nicht zusammenreißen könnte. ich solle nicht so laut schreien !
Vor einer Aufklärungsquote von 20% z.B. bei Einbrüchen in Wien hab ich schon großen Respekt.
Anonymer Benutzer
16.01.08 11:50
>>meinten beide polizisten, ob dies notwendig sei und ob ich mich nicht
>>zusammenreißen könnte. ich solle nicht so laut schreien !

also ich versteh das ... schliesslich will man beim "Arbeiten" ja auch seine Ruhe haben ;-)

aber mal im Ernst, das hat wie immer alles seine 2 Seiten die beide irgendwie verständlich sind. Einerseits verstehe ich dass man als Exekutivorgan irgendwann abstumpft (sonst packt man den Job nicht lange), anderseits ist es für den Einzelnen sicher unverständlich in so einer Situation mit solchen (schwer unnötigen) Aussagen konfrontiert zu werden. Ob sich wegen sowas eine Beschwerde lohnt (nämlich dass auch etwas passiert) ist leider fraglich.

achja - ich will mit dem "pauschal-"verständnis für die Exekutive sicher niemanden verteidigen, ich würde aber jedem mal raten sich z.B. ein paar Stunden neben einen Polizisten zu stellen der gerade den Verkehr regelt. Die Beschimpfungen (von Autofahren in Richtung Polizei) sind teilweise echt nicht mehr zu packen.
alles schön und gut .... NUR .... jene personen haben sich den job selbst ausgesucht ! wenn sie damit nicht fertig werden, dann ist es eindeutig der falsche beruf für sie (wie man anhand vieler polizisten bemerken kann).

das gleiche kann man im übrigen auch bei straßenbahn-, ubahn, aber vorallem bei busfahrern merken. sie entwickeln eine gehässigkeit gegenüber fahrgästen und auch einen sogenannten arschlochcharakter. die machen das absichtlich (hat mir selbst mal eine busfahrerin gesagt, weil sie die macht im bus haben und einfach aus busstationen rausfahren können, etc.).

nur nochmal - ich finde, daß man sich in diesem fall selbst (und seiner umwelt) den gefallen tun soll und den job kündigen.

somit ist die "ausrede", daß die armen polizisten so einen streß haben, überfordert und unterbezahlt sind zwar sichtlich legitim, aber niemand zwingt sie dazu.

diese asphaltcowboys mit puffn im halfter kommen sich so toll vor. selbst die weibchen. ist immer wieder lustig anzusehen *g*
Anonymer Benutzer
16.01.08 13:24
du wie bereits gesagt - es gibt solche und solche.

und ich würde mit keinem polizisten tauschen wollen - weder gehaltsmäßig noch die arbeit. weil ich hätte weder den magen (für die netten verkehrsunfälle) noch die ruhe (für die ganzen auszuckenden deppen samt deren beschimpfungen).
TheMaxx schrieb:
>
> du wie bereits gesagt - es gibt solche und solche.
>
> und ich würde mit keinem polizisten tauschen wollen - weder
> gehaltsmäßig noch die arbeit. weil ich hätte weder den magen
> (für die netten verkehrsunfälle) noch die ruhe (für die
> ganzen auszuckenden deppen samt deren beschimpfungen).

nochmals ... ich würde auch nicht tauschen wollen, aber genau darum gehts !
sie müssen den job nicht ausführen ! sie haben sich dafür entschieden ! das problem ist aber, daß sie (viele jedenfalls) den job nicht ausstehen (wie auch immer - psychisch und/od. physisch) können und sich aber als große gesetzeshüter aufspielen. quasi jene sind, die am längeren ast sitzen und dies auch den leuten spüren lassen. in welcher form auch immer ....

wenn ein polizist nicht mit dem psychischen/physischen streß/druck/oä. nicht zurecht kommt, dann hat er den falschen job. aus ende.
ich wäre auch gerne polizist ! dann könnte ich alle leute erschießen ! somit wäre ich für diesen job - wahrscheinlich - ebenso nicht geeignet ....
hehe...heute in "Österreich" auf der Titelseite: Morddrohung von Al-kaida an Susanne Winter: "Die Beleidigerin des Propheten muß getötet werden."
Jetzt ist sie mit den Nerven am Ende....Tja, daß hätte sie sich vorher überlegen sollen.....
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen