BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Aber Indien ist der größte Lederproduzent der Welt. Und überleg dir mal, wieviel Kleidung tatsächlich in der EU produziert wird, und wieviel aus Billiglohnländern kommt?
mort schrieb:
>
> > lfbis#
>
> wtf...?

land- und forstwirtschaftliche betriebsinformationssystem

lfbis ermöglicht die erfassung und zusammenführung einzelbetrieblicher daten in einem alle land- und forstwirtschaftlichen unternehmen umfassenden betriebsregister. die identifikation des betriebes erfolgt durch die betriebs#.
das ganze beruht auf dem lfbis-gesetz aus 1980.
NeuRose schrieb:
>
> Aber Indien ist der größte Lederproduzent der Welt. Und
> überleg dir mal, wieviel Kleidung tatsächlich in der EU
> produziert wird, und wieviel aus Billiglohnländern
> kommt?

keine frage, ich wollte nur sagen, daß in der eu die tierhäute nicht weggeworfen werden.

leider ist die sache bzgl. billiglohnländer noch immer sehr beschissen und eine augenauswischerei. schwer etwas dagegen zu tun.
a) peta propagiert die gleichwertigkeit von menschlichen und tierischen leben.
und
b) peta legitimiert und praktiziert euthanasie.

a ist ganz ok, b find ich zwar scheisse, aber nicht per se rechts. nur in summe ergibt das eine "ethische" legitimierung von humaneuthanasie à la t4 und aktion brandt... ergo eindeutig rechtsextrem.
31.10.07 16:01
Sorry @* wenn ich jetzt vom "Ursprungsthread" abweiche

Stranger schrieb:
>
>
>
.......
> jetzt, da die eu beschlossen hat gen-mais zuzulassen wird es
> noch schwieriger. wenn nämlich schweine, hühner, etc. mit
> gen-mais gefüttert werden muß dies NICHT mehr auf der
> verpackung stehen ! sehr eigenartig. wenn man den mais so
> zusich nimmt muß er markiert sein, doch wenn ein huhn diesen
> mais frißt, dann nicht mehr ?!?! jetzt soll mir mal einer
> diese logik erklären, danke.
>
> da es verschiedene arten von gen-mais gibt (und da es bis
> dato noch keine langzeitschädlichen auswirkungen auf den
> menschl. körper, erbgut, etc. gibt - woher auch -) wird es
> schwierig sein, dann es auf den gen-mais zu schieben.
>
>.......

UND ?
Schon seit "Beginn des Ackerbaus" betreibt der Mensch "Genexperimente"
Früher eben noch mit "Versuch und Irrtum" ( sprich: Sorten wurden untereinander gekreuzt, die "besser verwertbaren" weiter verwendet usw ) heute eben im Labor. Wo genau liegt dein Problem ?
31.10.07 16:07
für ein GEN-FREIES Österreich! (© Kronenzeitung)

;)
hoernchen
31.10.07 22:03
> sei einfach ruhig so lange du keine Beweise
> hast!

Ich bin zwar nicht der mort, aber fuer welche Behauptung genau Beweise ? Mag ja nicht drei Mio. links posten, wenn nur fuenf von Interesse sind.

Im Endeffekt gilt sowieso, jedem das seine und wer pro-PETA/contra-PETA ist wird sich wohl kaum in seiner Meinung beeinflussen lassen. Dixit.
01.11.07 14:45
Es ist das kleinere Übel.
Sicher ist es nicht optimal, Tiere freizulassen, die aus verschiedenen Gründen vermutlich auch in Freiheit sterben werden.
Aber es ist besser als sie in schlechten Bedingungen gefangen zu halten und zu ermorden.
Ein Tier kann man nicht "besitzen", und mit Tieren sollte man auch kein Geld verdienen.
01.11.07 15:31
> denen ist die "freiheit" kein geschenk sondern ein noch
> schlimmere qual
> das tier kennt nichts anderes als käfig und gefangenschaft es
> weisst nicht was es vermisst

Das Argument "die kennen nichts anderes und deswegen ist es ok" finde ich seltsam.
Tiere im Käfig verletzen sich die Pfoten auf dem Drahtgitter. Sie werden können nichts von dem tun, was sie tun möchten und werden verrückt. Sie kennen möglicherweise nichts anderes, aber ihre natürlichen Instinkte und Bedürfnisse werden im Käfig nicht zufrieden gestellt.
01.11.07 16:18
Demo gegen Pelztierhaltung oder Nutzung:
Samstag, 12:30 Mariahilferstraße Ecke Gürtel
Route: Mariahilferstraße > Ring > Heldenplatz > 16:30 Abschlusskundgebung Stephansplatz
Anonymer Benutzer
01.11.07 23:37
also was ich heut in den deutschen sendern gesehen habe sind die lieben viecherln SEHR WOHL lebensfähig und grad deswegen ein problem weils keine natuerlichen feinde fuer sie gibt und sie marder und fuchs (zumindest was ein tierforscher meinte) in kraft ueberlegen sind. die anzeige wegen tierquaelerei is natuerlich ein scheiss aber dafuer kann man den aktivisten dann noch extra n paar monate draufdruecken, ich denk mal das is das ziel....
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen